Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wuzl

Sportluftfilter von A.T.U.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin unbedarft zu A.T.U. gegangen und wollte den Sportluftfilter für den smart bestellen. Die wußten aber nicht mal, was MCC ist und daß Sie einen Luftfilter für den smart verkaufen sowieso nicht.

Mit sanfter Gewalt habe ich die dann doch über zeugt, nachdem zwei Verkäufer ca. 5 Telefonate mit der Zentrale geführt haben.

Also, zur Vereinfachung:

Hersteller: JR Filters (Frankreich)

Best.Nr. R50135 S

Preis 74.-DM

Paßt 1a und ist vorgeölt, sieht abgesehen von der Farbe (blau) aus wie der von K&N.

Keep rollin´

wuzl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meiner gleciht laut Beschreibung Deinem ist auch von ATU kostet aber nur DM 62,00 (wie auch viele andere berichten...siehe diverse Beiträge zum Thema)

MfG

BJ


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal an A.T.U. gemailt. Die haben zwei Luftfilter für den smart. Einen normalen und einen mit größeren Lufteinlässen (=Sportluftfilter).

Der normale kostet 62.-DM, der Sportluftfilter 74.-DM

Ciao

wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo wuzl,

das ist ja vielleicht ein sch...!

Jetzt habe ich mir den für 62,-DM gekauft(und bin auch sehr zufrieden), und nun muß ich hören, daß es einen (vielleicht besseren) bei ATU gibt!!!!

Wie sieht es aus: Irgend jemand Erfahrungen? Ist der teurere wirklich besser, oder wollte ATU nur Unwissenheit kaschieren?

Gruß Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr ,

Also ich war gestern bei ATU ..

Und habe mir den sportluftfiltr bestellt .

es gibt wirklich 2 bei einem steht sport beim anderen nicht ... ich habe mir natürlich den sport bestellt !!! und der verkäufer hat gesagt der kost was mit 60 DM

Also hofe ich mal das ist so richtig ..

bis denn AntiAlki


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich war heute auch bei ATU, um diese Geschichte mit den 2 Luftfiltern zu klären. Es gibt nur einen. Die Bestellnummer Nr. R50135 ist die Teilenummer der Herstellerfa. JR, nicht die Bestell-nr. von ATU.
Die Bestellnr. von Auto lautet nur: RA6022. Unter dieser Bestellnummer erscheint auf dem Bild-schirm ausschließlich der Luftfilter der Fa. JR-Filters mit deren Artikelnr. R50135 und ist be-zeichnet als "S Sportluftfilter". Das Teil kostet definitiv 62.- DM. Alles andere kommt aus dem Reich der Fabel.
Siehe auch diesen Thread mit dem Posting der ATU-Zentrale aus Weiden:
http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=4098&forum=21

Also: Es gibt definitiv nur einen Sportluftfilter für den Smart bei ATU und der hat die Bestellnr.: RA6022

Viele Grüße aus München, Jonny


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Bestellung steht auch
S Sportluftfilter SMART für 62,- DM
Alles andere gibt es nicht!!!

Gruß!

Chrisly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

hatte gerade die wahre Freude mit der Hotline von ATU zu sprechen. WEiß nun auch warum das Hotline heißt, denn bis die den richtigen Filter gefunden haben, glühen Dir die Ohren. Um das für Euch zu verhindern hier die einzige und richtige Bestellnummer:

RA6602

und nicht wie falsch gepostet: RA6022!!! :-? Er ist binnen 2-3 Tagen in jede Filiale lieferbar und kostet 62,--DM! ;-)

Ich werde ihn heute bestellen und baldmöglichst von meinen Erfahrungen berichten. :) Meine Kollegen haben mit Ohren wie Rhabarberblättern gelauscht und mir einen Sportfilter der anderen Art und Weise empfohlen. Sie meinten, nimm doch ein Päckchen OB (ja genau die, die die Regel dort aufnehmen, wo sie passiert :) ) und steck die in den Luftfilterkasten. Nette Kollegen, gell? :-D :-D :-D :)
-----------------
Paßt auf Euch auf!!!
Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch bei ATU mit folgendem Ergebnis:
-es gibt 2 verschieden Sportluftfilter
Art.-Nr. R50135 für 62,- und Art.-Nr. R50135S für 74,- DM
Den Unterschied konnte mir jedoch keiner erklären. Lediglich bei den Erläuterungen stand beim letzteren : - Smart sport ??
-----------------
Was war das....


Was war das....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ckone: Oh sorry, sorry, ich habe mich tatsächlich vertippt. Du hast natürlich Recht: Die einzige Bestellnummer lautet: RA6602

@black-beauty: Das sind nicht die Bestellnummern von ATU, sondern die Artikelnummern des Herstellers JR-Filters!! Laß Dir von deinem ATU-Händler am Computer deren Bestellnummer zeigen und Du wirst nur die RA6602 sehen, keine andere. Und darunter haben die den Sport Filter für den Smart von JR-Filters ("S Luftfilter Smart"). Sollte es, was ich nicht glaube und Recherchen verschiederner Forum-Teilnehmer in der ATU-Zentrale Weiden nicht ergaben, tatsächlich 2 Filter, einen für 62.- und einen für 74.- geben, dann poste doch bitte die Bestellnummer von ATU für den angeblichen zweiten Filter für 74.-DM.
Viele Grüße, Jonny


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonny,

schon OK kann immer passieren, daß man sich verschreibt!!!

Und ich gebe Dir vollkommen Recht, es gibt nur einen Luftfilter!! Die genannten Nummern sind die Bestellnummern vom Hersteller NICHT von der ATU!! Die hat nur einen im Programm und das ist der für 62,-- DM!!!

:)
-----------------
Paßt auf Euch auf!!!
Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.