Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
X-DREAMSMART

OriginalSystemaufspielung über Tuning

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Ich hab vor nem Jahr mal ne Systemaufspielung mit Mehleistung reinmachen lassen und wollte fragen,ob es möglich ist,

die Original-Leistung vom Werk aus,d.h. was beim Kauf des Smarts in den Fahrzeugpapieren stand,

wieder draufzuspielen?

Wenn ja,wo ist des möglich und wat Kost dat?

 

Vielen dank schon mal,falls es eine Lösung gibt!

Grüße

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein "guter Tuner" sollte in der Lage sein dir die normale Software wieder aufzuspielen.

Wenn der das nicht kann, hilft nur noch der Weg ins SC und dort das Steuergerät flashen zu lassen.

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Steuergerät flashen lassen kostet in meinem SC ca. 30 Euro.

 

Mfg

 

Storm2003

:roll:


0MG5D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum habe ich das Gefühl das hier wieder jemand einen Schaden am Wagen hat und jetzt deswegen die alte Software aufspielen lassen will :(

 

Oder sollte es echt Leute geben die keine Lust mehr auf Tuning haben?

 

Martin

-----------------

Kuglers-Sig..jpg

spritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2004 um 22:17 Uhr hat Kugler geschrieben:

Oder sollte es echt Leute geben die keine Lust mehr auf Tuning haben?



Martin

 

Ja, solche gibt es! 8-)

 

Ich bin z.B. mit meinem vorigen Cabrio reumütig ins SC gefahren und habe gebeten, daß sie mir wieder alles Original machen! :(

 

Denn ich wollte eigentlich nicht, daß sich mein Smart durch das Tuning in ein Rodeo-Pferd verwandelt, das bockt und springt und vorallem bei Nässe ständig versucht hat, seinen Reiter abzuwerfen! :evil:

 

Schlußendlich war mir das Leben meiner Freundin, die vorwiegend meinen Smart bewegt, wichtiger als die wirklich imposanten Fahrleistungen.

 

Und die rund 1200 km Gesamtfahrstrecke zu SW wollte ich mir auch ersparen ....

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo

 

...na dann gehört die Firma CS Tuning GmbH wohl nicht dazu. Die haben mein Steuergerät programmiert und lt. eigener Aussage geht das nicht mehr rückgängig zu machen, da die das EE-Prom Kopiergeschützt haben, aber nicht wisen wie sie das rückgänig machen können. --> echte Spezialisten also.

Das Steuergerät war übrigens schon zur Prüfung dort und im SC, aber no Way.

 

Ach ja, auf die Frage, Was nun die Lösung für das Problem sei, bekam ich nur ein Schulterzucken.

 

Gruß Teo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Teo am 20.05.2004 um 12:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ teo

 

ich kenn mich ja net aus mit der Technik, aber kannst du das steuergerät nicht einfach mit jemandem tauschen der seinen smart tunuen möchte??

 

pippo


Grüsse

Pippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, da die geräte auf das jeweilige fahrzeug kodiert sind.

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem ?

 

Du möchtest das Teil ja nicht kopieren , sondern überschreiben. :oops:

 

Also im Prinzip ist die Sache relativ einfach.

 

Einen EEProm kannst Du immer überschreiben, ausser er wird mechanisch manipuliert. Dazu wird aber dein Supertuner wohl nicht in der Lage gewesen sein, wenn er sogar zu b___ ist die original Software wieder auf zu spielen. :lol:

 

Für Dich kommt nur eine Lösung in Frage.

Du musst ein SC finden, dass Dir Dein Steuergerät mit der aktuellen Software " Flasht".

 

Diese Vorgehensweise ist im übrigen bei der Fehlersuche von SC´s GANG UND GEBE.

Wenn irgend etwas mit der Elektronik ist, hauen die Dir erst mal die neueste Software auf Steuergerät, bevor die mal richtig suchen.

 

Also wenn dir das SC sagt, das Sie das nicht können, dann ist das eine Lüge. Und wenn du dafür bezahlst, sollte das auch kein Problem sein.

 

 

@Kugler --> Ich habe mein Tuning ebenfalls gelöscht. Der Mehrverbrauch und das wesentlich undynamische Schaltungs und Turbo gehackel waren mir die Fahrleistungen nicht Wert.

Ein Smart bleibt ein Smart auch mit 72 PS. Allein die Übersetzung der Gänge , macht eine wesentliche Verbesserung der Fahrleistungen zu nichte.

 

Klar versägst Du mal ein Golf am Ampelsprint, aber doch nur, weil der Dich nicht für voll nimmt. Wenn der selbe Golf ( OPEL /FORD / FIAT etc. etc. ) sich mit dir bewusst anlegt, sieht jeder Smart doch nur noch den Auspuff ! ( ja ja , nicht bei einem 45 PS Golf )

 

 

Aber , das ist nur meine pers. Meinung !

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

 

 

Die Antwort von DEEP THOUGHT auf

 

 

-Das Leben, das Universum und der ganze Rest-

 

 

42

 

 

 

 

Sheriff ignore.gif --> einfach weil er ein _ _ _ _ _ _ _ _ _ ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.05.2004 um 15:31 Uhr hat Arthur_Dent geschrieben:
Wo ist das Problem ?

Sheriff ignore.gif --> einfach weil er ein _ _ _ _ _ _ _ _ _ ist !



 

Na, da isser ja wieder! :-D

Habe ihn schon vermisst! Hat sich gar nicht mehr bei mir gemeldet. Habe schon gedacht, er hat mich vergessen! :o :-D

 

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das das SC nicht flashen kann ist keine Lüge. Es gibt Firmen die die Software vor überschreiben schützen, dann geht nichts mit flashen. Aber der Tuner sollte es eigentlich schon wieder rückgängig machen können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Oberst - mit Bulk-Erase ist das Überschreiben ohne Probleme möglich.

 

Egal, bringt X-DREAMSMART jetzt auch nicht weiter !

 

Habe mich heute mal bei unserem SC erkundigt. Software überprüfen und neu programmieren kein Problem ! Preis ist Verhandlungssache !

-----------------

 

 

Die Antwort von DEEP THOUGHT auf

 

 

-Das Leben, das Universum und der ganze Rest-

 

 

42

 

 

 

 

Sheriff ignore.gif --> einfach weil er ein _ _ _ _ _ _ _ _ _ ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber leider ist Bulk Erase nicht auf der StarDiagnose :-D

Aber ich denke mal ein pfiffiges SC wird da trotzdem eine Möglichkeit finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VielenDank Leute für die Info!

Werd mein Smart dann mal zum SC bringen,muß er ja sowieso,

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.