Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wodka4u

Diesel Smart

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir momentan ob ich mir einen Diesel Smart zulege vom Jahr ´00! hat jemand Erfahrungen ob die Motoren ein wenig länger halten als die von den Benzinern im selben Baujahr!(also mehr als 60Tkm) oder auch andere Erfahrungen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich meinen 2001er newline cdi verkauft habe, hatte er 25000 runter und war einwandfrei. mein erster benziner hatte 12000 runter und lief auch noch. unserer jetziger ist nun 11300 gelaufen und auch noch nicht kaputt. soviel zu meinen erfahrungen. und dann kenne ich hier noch einige leute die ... :-D

-----------------

headshok.jpg

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frag nur deshalb weil ich davor einen 98´ hatte und der ging mir bei 53tkm kaputt! ich hatte mir jetzt einen im internet angeschaut der hat 35tkm drauf und kostet 6200€ und meine erfahrungen sagen mir dass der preis eigentlich nicht schlecht ist! ist der preis den wirklich so gut?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein CDI hat 150.000 hinter sich; die Gerüchte gehen, dass sich einige anschicken, die doppelte KM-Anzahl zu erreichen.

 

Ob es auch Benziner gibt, das das auf dem Tacho haben, weiss ich nicht.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Motoren sind ziemlich unproblematisch.

 

Bei Benzinern passieren die Motorschäden ja auch nur weil die durch zuviel Öl im Brennraum abgekokelten Zündkerzen die Ventile kaputtmachen.

 

Bei Benzinern sind Turboladerschäden auch recht üblich, das Gegenstück beim Diesel dazu ist das "Mischgehäuse", was auch oft streikt. Allerdings kostet dieseswesentlich weniger ;-)

 

Motorschäden beim cdi sind EXTREM selten (mir fällt momentan eigentlich gar keiner ein, wobei das net heissen soll, dass es in Ausnahmefällen net mal vorkommt).

 

Es gibt übrigens schon einige CDIs mit 250.000 km und mehr...

 

Üüüühh!!!

Matze, der sich aus ähnlichen Gründen vor nem Jahr nen cdi geleistet hat ;-)

 

P.S.: Achso, ja: Bei nem cdi halbierst du deine Spritkosten ;-) Bei mir von 6,5-7 Liter Super auf 4,7 liter Diesel. (Ich fahr extrem viel Autobahn, deshalb der hohe Verbrauch ;-))

 

Bei Dieseln kommen eigentlich nur "Mischgehäuseprobleme" vor, so

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses ... meiner liegt bei 93.000km, einmal Mischgehäuse getauscht ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen. Mittlerweile mit stillgelegtem Mischventil - seither ist Ruhe im Karton !

-----------------

 

 

"Wobei natürlich auch die Motorbremse einem Verschleiß unterliegt, der vermutlich kostenintensiver ist, als den Wagen über die Bremse zu stoppen. "

 

vroc2000 am 09.05.2004 im Smart-Forum

 

 

 

sig-ger.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.