Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartBoyHH

Bereifungs/Befelgungsangaben ?!

Empfohlene Beiträge

hab mal ne frage, wenn da steht:

 

vorn 7x16 mit 195-40-16

hinten 8x16 mit 215-35-16

 

wofür stehen dann die einzelnen zahlen ?!

 

ich glaube 7(löcher in der felge) x 16(zoll) mit 195(reifenbreite inmm) - 40(reifendicke in mm) - 16 (durchmesser in zoll)

 

so denke ich bitte korrigiert mich :)

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich korigiere:

 

7x16

 

= Felgenbreite mal Felgendurchmesser in Zoll (2,54 cm)

 

 

 

195/40 - 16

 

195: 195 mm breit

40: Höhe der Reifenflanken = 40% der Reifenbreite (hier also ca. 78 mm)

16: geeignet für 16-Zoll-Felge.

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha :) vielen dank :)

 

kleine zusatz frage: kann ich auf meinen oldliner bj 99 ohne andere erweiterungen 17er draufziehen O_o und welche breite vor und hinten ?! ich bin der meinung 205 va und ha O_o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17 zoll geht,

jedoch schleifen die an den kotflügeln sodas

hier nachgearbeitet werden muss

in dem man die kotflügel innenkanten bearbeitet.

und ohne zusatzverbreiterungen (evtl. die

org. vom SC oder von brabus) wird das kein tüv eintragen !!!.

felgenbreite 7 bis 7,5 zoll, reifen 205 bis 215

in der regel sind das auch 5 loch felgen die

per adapter (3 auf 5 loch) montiert werden.

ebenso eine tüv eintragung per einzelabnahme

erfordern.

 

beim oldliner empf. ich eher 16 zoll als max.

 

;-) ;-)

dieter

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 19.05.2004 um 14:05 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah ok :) super endlich ne antwort und ne gute dazu *fg* wenn ich 16 zoller draufzieh, und 215 reifen sollte das gehen so wie ich das sehe. kann mir da jemand gute/günstige/geile empfehlen :) ?! und brauchen die 215er irgendwas besonderes? also zusatzverbreiterung ?

edit:

hab eben nochmal im sc angerufen:

 

va 195 auf 16" hinten 215 auf 16" wenn da jemand schöne hätte oder n angebot im netz bin ich sehr dankbar :)

 

danke schonmal

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartBoyHH am 19.05.2004 um 18:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guckst du mal auf meiner seite unter

zubehör-felgen.

da hab ich etliche abbildungen von kugeln mit tollen felgen.

sollten dir da welche gefallen, sag ich dir dann

was geht.

 

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

474847.jpg

die sind ganz schick :)

 

bin auserdem bei ebay am suchen hab da n rausgesucht:

 

klick

 

die sieht schniecke aus würde die theoretisch gehen ?

 

also ich möchte am liebsten n set ganzjahresreifen + felgen va 16" 195er ha 16" 215er und allgemein gefallen mir die bbs alle ganz gut :)

 

icq:167736197 (geht schneller als im forum hrhr)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartBoyHH am 19.05.2004 um 19:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartBoyHH am 19.05.2004 um 19:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du stellst dir das alles ein klein wenig einfach vor!

 

Zunächst mal: Wenn du eine Felge mit mehr als 3 Löchern montieren willst, brauchst du entsprechende Adapterplatten - die kriegst du aber nicht beliebig, da musst du schon genau die Lochzahl, Einpresstiefe und den Lochkreis kennen und danach erst einmal Ausschau halten.

 

Dann: Wenn die Felgen nicht speziell für den Smart ein Gutachten haben, wird es zumindest alles andere als einfach. Ggf. hilft da nur eine teure Einzelabnahme.

 

Du solltest also folgendermaßen vorgehen: Wenn du keine 3-Loch-Felge, die speziell für den Smart gebaut wurde, haben willst, dann erkundige dich hier im Forum mal ganz gezielt nach Alternativen mit entsprechenden Adapterplatten, optimalerweise welche, die schon mal bei jemandem zugelassen wurden. Oder du guckst nach schicken Felgen mit Gutachten, wie z.B. hier. Klick die mal an, dann gibbet weitere Infos.

 

Keinesfalls kannst du dir einfach beliebige Felgen aussuchen und diese montieren.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den platten weis ich, aber danke für die infos und die seite da sind echt n paar schicke dabei blos die preise sind etwas :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die von dir bei ebay ausgesuchte,

 

59_1_b.JPG

 

hat leider ein befestigungsloch zuviel 8-)

oder besser ausgedrückt -eins zu wenig-

;-) ;-) um mit adaptern zu arbeiten!.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach mal regelmäßig bei Ebay nach, da findest du immer wieder interessante Angebote.

 

Smart-Felgen

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.