Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mschuldes

Anschlussgarantie - Problem mit SC Singen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe vor 2 Monaten eine Anschlussgarantie im SC Singen abgeschlossen. In der Zeit, in der ich diese abgeschlossen habe ist gerade der Besitzerwechsle des SC über die Bühne gegangen (nachzulesen im SC Singen Forum).

 

Nachdem ich jetzt ewig nichts per Post von dem Anschlussgarantiegeber gehört habe, habe ich im SC Singen nachgefragt, ob ich da nicht was per Post bekommen müsste.

 

"Doch, doch. Innerhalb von 2 Wochen normalerweise" war die Antwort. Das ich nichts bekommen habe hängt damit zusammen das -> haltet euch fest:

 

- der jetzige SC-Besitzer nicht mit dieser Anschlussgarantiegesellschaft zusammenarbeitet

- sie das Geld und meinen Vertrag gar nicht an die Gesellschaft weitergegeben haben, da sie in dieser Zeit ja gerade Konkurs gingen und mein Geld damit in die Konkursmasse floss

- die Folge: ich keine Anschlussgarantie habe und auch keine mehr abschliessen kann, da ich über 40.000km bin.

 

Habt ihr mir einen Tipp was man da machen kann. Hab schon mehrmals freundlichst mit denen geredet aber die sagen immer nur: "Wir sind am klären des Sachverhalts und melden uns wieder".

 

Zahlt bei so einem Fall auch die KFZ-Rechtschutzversicherung, wenn es zu einem Streit kommt?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Ärgerliche Grüsse

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch eine Durchschrift der Garantieverlängrung und bestimmt auch eine Rechnung über den gezahlten Betrag erhalten oder??

Wenn ja, würde ich sagen bist du im Schadensfall aus dem schneider und das SC bleibt auf den Kosten der Reparatur sitzen :-D

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na na, Timo - so einfach ist das nicht !

 

*das* SC dass auf den Kosten beim Schadensfall sitzen soll gibt es in der Form ja schliesslich nicht mehr nehme ich an. Matthias hat den Vertrag mit der in Insolvenz gegangenen XX GmbH geschlossen, das wiedereröffnete SC ist aber die YY GmbH, somit wäre er in einer ungünstigen Position. Den Versicherer der Garantieverlängerung wird das nicht interessieren ob im SC bezahlt worden ist solange er nichts an Unterlagen und Prämie bekommen hat. Hier kann man allenfalls auf Kulanz hoffen oder eben einen Drittversicherer ( www.gebrauchtwagenschutz.de ) heranziehen.

Ich drück Matthias nur die Daumen dass sein Geld nicht futsch oder auf lange Zeit in den Mühlen eines Insolvenzverwalters steckt.

 

cya

m@rc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wende dich wegen dem Geld erstmal an den Insolvenzverwalter, der kann dir dann sagen ob du dein Geld wiederbekommen wirst.

 

Ansonsten würd ich SCHNELLSTENS versuchen bei einem anderen SC einen Garantievertrag abzuschliessen - auch wenn der Vertrag noch bei laufender Garantiezeit abgeschlossen worden sein muss, einige SCs drücken da sicher noch ein Auge zu, wenn du ihnen diese Story erzählst - wenn nicht, dann einfach bei nächsten nächsten SC anrufen und dort fragen :-D

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr, die ihr geantwortet habt.

 

noch eine andere frage:

ist es rechtlich überhaupt möglich, dass das geld in die konkursmasse fliesst? ich meine, das SC muss den antrag für die anschlussgarantie innerhalb von 2 tagen weitergegeben (und das schliesst meiner meinung nach auch die bezahlung mit ein). das würde ja bedeuten, die haben geld, das sie weitergeben müssen, zu ihrem "vermögen" dazugepackt.

 

vllt. kann mir jmd meine frage aus dem ersten post beantworten: kann man für so einen fall die KFZ-Rechtschutz bemühen oder braucht man eine privatrechtschutz?

 

vielen dank und gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe davon aus, dass für so etwas der Verkehrs- bzw. Kfz-Rechtschutz aufkommt.

Ich kann es Dir aber nicht Tausendprozentig sagen.

Notfalls musst Du mal in Deinen Versicherungsbedingungen nachlesen.


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mschuldes Das siehst du schon richtig. Das von dir gezahlte Geld ist in das Betriebsvermögen eingegangen. Natürlich hat sich das SC schuldhaft verhalten, wenn es die geforderten Unterlagen nicht fristgerecht weiterreicht. Ich würde aber in diesem Fall auch die Fa. Smart informieren und den Fall schildern. Auch hier sollte auf dem Wege der Kulanzregelung eine Lösung möglich sein...

 

Wichtig ist, dass Du dir den Betrag hast quittieren lassen und eine Durchschrift des Versicherungsantrags hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@docHajo:

die belege hab ich alle (durchschrift vertrag und beleg über gezahlten betrag)

 

ich findes es ziemlich bitter, dass ds SC einen normalen betrieb vorgaukelt und in wirklichkeit schon bankrott ist.

 

kulanz ist nicht (so die aussage des SC), da es ja jetzt ein anderer besitzer ist, der nicht für die fehler des alten besitzers aufkommen muss :((

 

vielen dank nochmal für eure hilfe

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi du

 

>kulanz ist nicht (so die aussage des SC), da es ja jetzt ein anderer besitzer ist, der nicht für die fehler des alten besitzers aufkommen muss :(

genau den spruch hab ich auch gehört nachdem ich nach 4 monatiger verspätung meine automatik in mein auto bekommen habe (hab ein ausstellungsstück gekauft automatik sollte dann innerhalb eines monats eingebaut werden) zum glück hab ich damals das auto mitgenommen sonst wär das 4 monate noch beim sc gestanden.

ich hab halt mit kulanz gerechnet beim ersten service mein verkäufer miente es wäre nicht so einfach wie gesagt zuvor firma xx und jetzt YY. Aber er meinte es würde immer mittel geben. also bin ich mal gespannt was die sich in zukunft bei mir einfallen lassen.

Ist übrigens im sc kempten passiert das auch mal zum sc singen gehörte jetzt aber zum autohaus allgäu. bin mit meinem smart center aber sehr zufrieden ansonsten super nett und freundlich usw.

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mschuldes Ich würde halt bei der Konzernzentrale selber mal vorsichtig nachfragen und wenn Du merkst, dass man deinen Fall nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit verfolgt, den dezenten Hinweis darauf geben, dass Du auch dazu bereit wärst die Angelegenheit mediengerecht aufzubereiten. Bei mir hat das in einem ähnlichen Fall mit der Firma Moto Guzzi vorzüglich geklappt... Ich drücke dir die Daumen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich dank euch allen erstmal herzlich.

 

hat jemand von euch zufällig die anschrift der smartzentrale (also eine, die sich wirklich um solche themen kümmert). wäre echt nett.

 

schönen abend und gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart gmbh

Relationship Management

HPC H205

71010 Böblingen

Telefon: 0180 2 28 02

Fax: 0180 2 33 66 55

eMail: info@smart.com

 

 

Presse

DaimlerChrysler AG

Potsdamer Strasse 7

10785 Berlin

Telefon: 030 2694 0

 

Viel Glück

 

Martin

-----------------

Kuglers-Sig..jpg

spritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

euch allen nochmal vielen dank. ich werde auf alle fälle posten was draus wurde.

 

gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.