Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huma62

Smart läßt sich nicht mehr schalten

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, habe gestern ein Problem mit meinem Smart gehabt. Fahre durch die Straße. Als ich anhalten muß und weiterfahren will steht die Anzeige auf "N". Es läßt sich kein Gang einlegen auch die Stellung "A" nimmt er nicht an.

Mach den Motor aus und wieder ein. Das gleiche Problem. Nach dem x-ten Versuch geht es wieder. Nach 500m das gleiche von vorne.

Nach einer Standzeit von einer halben Stunde geht er plötzlich wieder an und ich kann ganz normal fahren.

Aufgefallen ist mir dabei noch dass im Display manchmal lauter Punkte zu sehen waren.

Auch heute fährt er wieder ganz normal. Weiß jemand, was das sein kann?


Take care!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ein ähnliches Problem.

Prüfe mal, ob dein Bremslicht geht, wenn du die Bremse trittst.

Bei mir war der Bremslichtschalter defekt. Der regelst wohl auch die Freigabe für das Schalten.

Würde nicht so lange warten. Bei mir war das auch zunächst sporadisch, bis ich morgens mal auf der Straße stand und keinen Gang mehr einlegen konnte.

Wurde zwar dann über smart move assistance abgeschleppt, aber Aufwand war es trotzdem.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremslichter gehen. Habe erst am 02.06.04 einen Termin im SC KA. Hoffe es tritt bis dahin nicht mehr auf.

 

 


Take care!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Wasser im Fahrerfußraum ? Wenn ja ists vielleicht die Relaisbox, die soll wohl, hörte ich auch das Getriebe schalten oder zumindest (so wars bei mir) wenn sie abgesoffen ist schöne Fehlermeldungen im Steuergerät produzieren...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ist seit einem halben Jahr auch das Problem meines Smart´s, das die Gänge nicht mehr gehen und alle Anzeigen blinken,und ausfallen, sogar der Kilometerzähler zählte weniger Kilometer als ich eigentlich fuhr.

 

(Diese Probleme treten jedoch nur auf wenn ich auf nasser Fahrbahn fahre !)

 

Ich war in diesem halben Jahr 2 mal in der Werkstatt wegen diesem Fehler, doch selbst das SC weiß anscheindend nicht wo der Fehler liegt. :o

 

Bei ersten mal wurde ich dann ins SC abgeschleppt da noch nicht mal der Motor startete. Bei der Reparatur sagten sie es sei Wasser ins ABS Hauptleitungssystem gekommen und tauschten alle Leitungen aus.

 

Es ging danach 3 Monate gut als ich dann ne

längere Strecke bei nasser Fahrbahn fuhr, danach wieder die selben Probleme

 

Nun war ich letzte Woche nochmal in der Werkstatt und diesesmal tauschten sie den Kupplungsaktuator aus :-?

ausserdem waren viele fehldaten gespeichert.

 

Als ich gestern wieder Fuhr gingen zwar die Gänge rein aber die ganzen Anzeigen fielen wieder aus :evil:

 

Das ganze geht mir ziemlich auf die Nerven, ständig Probleme.

 

Ich habe einen 3/2002 pure mit gerade mal 6900 Km.

 

Und da sich im SC niemand auskennt frage ich mal hier nach, in der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann.

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß Deine Garantie vorbei ist, sonst hättest Du auf Wandlung bestehen können und ein neues Auto abzüglich Nutzungsentschädigung verlöangen können, wobei, wenn ich mirs richtig überlege könnte das trotz Ende der Garantie gehen, da der Mangelö ja das erste Mal innerhalb der Garantie aufgetreten ist, so ist gleub ich die Rechtslage, sicherheitshalber mal mit Anwalt checken... Eventuell reicht dann ein "Drohbrief" um die zu motivieren, das Auto endgültig in Ordnung zu bringen...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.