Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
honeypie

schlüsselproblem

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich kann mit meinem zweiten schlüssel das auto nicht ber funkfernsteuerung (oder wie sich das nennt) öffnen. nun habe ich auch schon die batterie gewechselt aber es funktioniert immer noch nichts.

ich kann ja nicht jedesmal durch den kofferraum krabbeln wenn ich mal den falschen schlüssel genommen habe :-D :-D .

was könnte den schuld sein das er nicht funktioniert???

 

außerdem passiert es mir ziemlich oft dass ich das auto nicht starten kann. im display erscheint dann immer ein schlüsselsymbol (wo die gänge stehen). ich kontrolliere dann immer die kofferraumklappen, türen etc. bis er sich irgendwann starten lässt.

das nervt micht nur ziemlich

:evil: vielleicht könnt ihr mir sagen woran es liegt......

danke und viele grüße kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das mit der Zentralverriegelung weiß ich nicht. Wenn aber das Schlüsselsymbol angezeigt wird, stecke den Schlüssel ins Schloß und drücke auf die Taste. Dann kanst du ihn wieder starten. Dies passiert, wenn du ihn längere Zeit unverschlossen stehen läßt. Dann schaltet sich diese Wegfahrsperre ein.

Gruß Martin


Take care!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So folgendes.

 

Der Schlüssel wird sehr wahrscheinlich seine Codierung verloren haben. Passiert ab und an mal bei den neueren Modellen hauptsächlich.

An den Batterien liegt es ja nicht, die hast du ja schon gewechselt. Also bleibt nur eins, mit dem Schlüssel ins SC und da checken lassen. Und ich würd dafür bloß nix bezahlen :evil:

 

Ansonsten zu dem Schlüssel. Ist die Wegfahrsperre. Geht z.B. (wieder) an wenn du Auto aufschließt, ne Tür öffnest aber dann einige Zeit wartest bist du Zündung anmachst.

Dann musst du mit dem Schlüssel wieder auf 0 und den Entriegeln(?) Knopf drücken. Macht kurz piep dann gehts :)

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein das die Batterie falsch herum im Schlüssel ist! :roll:

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo timo,

nein falsch herum ist die batterie nicht.

 

RPGamer

ich habe meinen smart aber nicht im sc gekauft. meinst du ich muß dann trotzdem nichts zahlen??

 

viele grüße kerstin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2004 um 12:26 Uhr hat honeypie geschrieben:
hallo timo,

nein falsch herum ist die batterie nicht.

 

Meinte ja nur!!!!!! ;-)

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es einer der neuen Modelle ist hast du noch Garantie dann würde ich da gar nichts zahlen, zumal es da ein bekanntes Problem ist. Frag mal smarpissi :-D

 

Ansonsten wenn er etwas älter ist, ist das sache des Scs ob du das zahlen musst oder nicht.

 

:(


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo RPGamer,

er ist 5 monate alt, ich habe ihn allerdings erst drei wochen......

ich werde es mal probieren.

danke und grüße kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Roadster gibt es eine "heimliche" Rückrufaktion deswegen. Soll mit nem Softwareupdate des Steuergerätes behoben sein. Im Smart-Roadster-Club-Forum gibts da einen größeren Thread zu.

 

Bei der Kugel wird das Problem noch offiziell verschwiegen, obwohl dasselbe Steuergerät drinsitzt wie beim Roadster. Betroffen sind alle Smarts ab 03/2003. Das Softwareupdate wird dann heimlich bei der Inspektion gemacht.

Bei größeren Fahrten sollte man immer den Ersatzschlüssel in der Nähe haben, da sonst der Smartie abgeschleppt werden muß.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er so neu ist würde ich jedenfalls nichts Bezahlen und erstmal kräftig Ärger machen von wegen neues Auto und dann sowas. Dann geht das schon ;-) :)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten 2 Jahren kostet dich der Spass nichts, da die Garantie einspringt.

Ausserdem ist hier wohl ein flashen der SAM notwendig und da werden ja eh beide Schlüßel neu angelernt.

Gruß der Oberst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.