Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartLoxs

Trotzdem Smart bestellt - Fahrradhalter ok?

Empfohlene Beiträge

Erst einmal ein großes HALLO an die Smart-Gemeinde hier in diesem Super Forum.

 

Schon seit einem Jahr liebäugle ich mit einem Smart. Ständig hin und her gerissen von Meinungen im Freundeskreis wie: Bist du verrückt - so’ne Kiste zu Kaufen! Bis zu: Na Ja, meinst du wirklich?! So ein Auto als gestandener Mann mit 45 Jahren zu fahren?!

 

Bin ich hier eigentlich weit über dem Altersdurchschnitt?

 

Wie auch immer, nach drei Probefahrten beim SC Bremen bin ich überzeugt. Ich will ’nen Smart und kein biederes langweiliges Opa-Auto Richtung Astra, Polo, Corsa. (sorry an die Besitzer)

 

Ich kann die überwiegende Begeisterung hier im Forum zum Smart gut verstehen, das Auto hat irgendwas. Kurzum, heute bestellt: Ein Smart Passion CDI Coupé mit Sound-, Sicherheitspacket und Sitzheizung. (ältere Herren sind ja ängstlich und empfindlich :-D)

 

Liefertermin, kaum zu glauben, Ende Juli 04, bis dahin und das nenne ich Service, bekomme ich einen Smart leihweise bis meiner endlich da ist. Freue mich darauf.

 

Meine erste Frage: Ich habe kurzerhand den Grundträger mit Fahrradhalter mitbestellt. Ist die Montage/Demontage problemlos und muss am Smart gebohrt werden, ist das Teil stabil genug für zwei Fahrräder? Bekomme ich noch problemlos die Heckklappe geöffnet. Für Infos, vielen Dank.

 

Smart Grüsse

Manfred ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred

 

Also ich hab auch sofort mit dem Grundträger und Fahrradträger bestellt... du musst nirgendwo was rein bohren da unten (Stoßstange) und oben (rechts und links an der Heckklappe) befestigungs Möglichkeiten vorhanden sind... einfach anschrauben fertig ;-)

 

Heckklappe lässt sich leider nicht mehr öffnen.

 

Platz ist für 2Räder vorhanden... wobei ich zusätzlich noch mit nem Schloss die Räder befestige.

 

l.g. Tatjana

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Shake am 17.05.2004 um 20:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Shake am 17.05.2004 um 21:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi SmartLoxs,

 

57.png

 

-----Bin ich hier eigentlich weit über dem Altersdurchschnitt? -----

 

ein wenig schon 8-)

es gab hier mal einen thread zu, das durch

schnittliche alter lag da bei ca. 30 !

 

viel spass hier im forum

;-) ;-)

dieter der den durchschnitt auch etwas hebt (49)

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 17.05.2004 um 21:40 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SmartLoxs! Ich bin 42 und gebe mich mit so alten Säcken wie dir ja eigentlich gar nicht mehr ab :-D - aber der Smart ist nun wirklich an kein Alter gebunden. Die Omas vom Pflegedienst zum Beispiel zocke ich regelmäßig beim Ampelstart ab, und es soll schon Friedhöfe geben, die den Smart als Sarg-Ersatz akzeptieren (die Länge stimmt, nur etwas zu hoch isser).

Außerdem habe ich die Beobachtung gemacht, dass der Smart jung hält. Na ja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich ganz allgemein ziemlich bekloppt bin.

Wie dem auch sei: Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Kugel! :)

-----------------

 

Signatur.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hält jung? Na dann is das ja das richtige für mich :-D :lol:

 

Also Herzlichen Willkommen im Forum - das mit dem Leihwagen finde ich schonmal sehr gut :)

 

Ansonsten. Mit dem Altersdurchschnitt, es gibt auch viele ältere die so ein Auto fahren. Viel ältere. Alleine weil der Smart recht praktisch ist, zum Einsteigen etc.

 

Meine Oma findet den Smart jedenfalls gut und fährt gerne mit mir :)

 

Nett sind wir trotzdem fast alle ;-) :-D

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.