Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_blackbeat

Auspuffkollektor

Empfohlene Beiträge

Beim letzten Service teilte mir das SC Wallisellen (CH) mit dass der Auspuffkollektor meines Smarts rissig ist.

 

Ich hab den Schaden noch nicht reparieren lassen, da ich im Moment das nötige Kleingeld nicht habe.

 

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich eine neue Auspuffanlage kaufen würde, wäre ich dann meine Sorgen los oder hängt der Kollektor nicht direkt mit dem Auspuff zusammen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi smart_blackbeat,

 

52.png

 

----Beim letzten Service teilte mir das SC Wallisellen (CH) mit dass der Auspuffkollektor meines Smarts rissig ist.----

 

du meinst sicher den katalysator, der wäre

im auspufftopf integriert, und somit

wärst du bei montage eines neuen auspuff-

topfes deine sorgen los.

 

viel spass hier im forum

;-) ;-)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie haben ausdrücklich "Auspuffkollektor" gesagt.

 

wenns aber so wäre wie du sagst, kauf ich mir einen neuen Auspuff. Die Reparatur würde nämlich inkl. 25% Kulanz noch sFr. 1100.-- kosten (ca. 700 Euro). Da kostet mich ein neuer Auspuff unter umständen gleich viel (tönt aber besser).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

collect = sammeln

 

Daher könnt ich mir vorstellen dass der Krümmer gemeint ist der die 3 Abgasströme sammelt, oder? :)

 

Dann wären auch 700€ gerechtfertigt(neuer Turbo). Für nen neuen Auspuff wärs zuviel.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 17.05.2004 um 16:46 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann eigentlich nur der turbo sein.

 

der auspuff benziner kostet ca. 400,- Euro

(ca. 600,- sFr.)

auspuff diesel 300,- Euro (450,- sFr.)

 

beim turbo kommt der preis hin.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn mit zuschweissen?...

 

Einen nicht defekten Turbo austauschen zu lassen halte ich fü rAbzocke seitens SC und Smart!


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch mal was Neues: Die Krümmer gehen beim schmart ab sofort nie mehr nicht kaputt: gaaaaanz ehrlich - 100% Garantie.

.

.

.

,

Allerdings haben die dann neuerdings ein Problemchen mit dem 'Abgas Kollektor' :-D :-D

 

Alles nur ne Frage der Definition.


cu Leif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich bin ebenfalls aus der schweiz und habe grad meinen neuen for two pulse am 27. mai abgeholt. mein altes cabrio pulse 2001 wurde an zahlung genommen. dort hat man aber einen riss im kollektor festgestellt. ich habe mich umgehört und dabei erfahren, dass es sich dabei um einen materialfehler handelt. es gibt etliche weitere smarties mit diesem problem. das smartcenter in wallisellen kommt einem entgegen und verlangt lediglich chf 700.-- für den austausch. mann muss nur stur verhandeln.

 

übrigens: in der schweiz heisst das ding kollektor, weil dort die drei abgasstränge gesammelt werden. in deutschland heisst das ding krümmer! darum gab's anscheinend hier verwechslungen mit dem auspuff. der kolektor sitzt zwischen auspuff und zylinderblock.

 

gruss, rené

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.