Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
catatonia

Radio-Einbau

Empfohlene Beiträge

hallo catatonia,

ich bin zwar kein freak, aber mein freund und ich haben inzwischen in 5 verschiedenen autos eingebaut. wir haben den smart auch ohne orig. radio bestellt. ich habe für unseren zweitwagen einen ziemlich teuren pioneer cd player gekauft. also, was du auf jeden fall brauchst ist die radioblende für fremdradios. erhältlich im sc ca. 40 DM.

hast du das soundpaket mit bestellt? eine radiovorbereitung ist im smart dabei, so, daß du dein radio leicht anschließen kannst. wenn du das soundpaket hast, ist die sache schon ein bißchen komplizierter, aber es sind so viele in diesem forum, die dir das besser erklären können. (es gibt ein kabel schon vorinstalliert zu kaufen für solche fälle. kostet ca. 30 DM)

http://www.smart-technik.de/Shop/kleinteile/kleinteile.html

hier findest du dieses kabel.

viel spaß dabei, und laß dich auch von anderen genauer beraten. oder such nach ähnlichen beiträgen mit hilfe der suchfunktion.

 


Gruß

Roberta & Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Smart ohne Radio/Tape/CD bestellt. Ist es schwierig meinen eigenen CD-Player (keinen Wechsler) einzubauen? Benötige ich dafür einen Rahmen oder ähnliches? Ist die Verkabelung so vorinstalliert, dass ich den CD-PLayer problemlos hineinschieben und einfach anschließen kann? Fragen über Fragen ....

Danke, wenn jemand antwortet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat die ISO-Steckervorbereitung. Bei einem vorhandenen Soundpaket mußt du einen Kondensator in die Plusleitung der Hochtönerzuleitung zwischenschalten. Genauere Infos gibt´s hier: Kondensator oder ähnliches

Da der Radioschacht fast komplett glatt ist mußt du hier improvisieren, z.B. den Rahmen für das Radio einkleben oder festklemmen.

Ansonsten sollte es keine Probleme geben

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kein Soundpaket dazu bestellt. Werde erst mal hören, wie es ohne klingt, guten Sound kann man auch noch nachträglich einbauen. Außerdem bin ich da nicht so anspruchsvoll (bis jetzt).

Also brauche ich nur dieses Fremdradioteil? Cool! Wenn das Einbauen dann genauso einfach geht wie bei anderen Autos, werde ich das schon schaffen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

ich weiß nicht wie es bei den Newlines ist, aber bei meinem sind Dauerplus und Zündungsplus vertauscht. Ich hab dann mit einen kleinen Schraubendreher die Kontaktpins einfach umgetauscht. Bei Smart&Technik (Link siehe oben) gibt es dafür aber auch eine Adapter.

------------------

Christian Unger

KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian & all

kann dir nur beipflichten, bei mir war es auch vertauscht, also (((AUFPASSEN))) *grinz*

BIS DAHIN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vertauscht ist da nur Dauerplus (hier liegt immer 12V an) und Zündplus (hier liegt nur 12V an, wenn die Zündung eingeschaltet ist), also passieren kann da nichts schlimmes. Das äußert sich nur bei den meisten Radios dadurch, daß die nach jedem ausschalten der Zündung auch alle Einstellungen "vergessen". Viele Radiomodelle (vor allem die neueren) haben in den Stromzuleitungen vom Radio selbst die Möglichkeit, diese Anschlüse durch einfaches Umstecken zu tauschen, da braucht man dann auch kein Adapterkabel oder sonstwas. Erkennen kann man das anhand der Strombelegungstabelle des Radios (in den meisten Fällen sind die stromführenden Kabel Dauerplus und Zündungsplus Rot und Gelb, diese vertauschen (Rot an Gelb und Gelb an Rot) und schon klappt es wieder mit dem "erinnern".

Viel Spaß!

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

kann Guido nur zustimmen! Bei meinem Pioneer CD-Tuner war auch diese Kabeltausch-Möglichkeit werksmäßig vorhanden. Einfach Kabel umstecken...

Was Du noch eventuell brauchst, ist ein Antennen-Adapter, falls er nicht beim Radio beiliegt. Ich habe meinen Adapter vom SC geschenkt bekommen, als ich meine Radioblende gekauft habe.*g*

Achso: Bei mir bot es sich an, die Radioblende (immer zusammen mit Radio-Halterung zu kaufen) auf meine Pioneer-Radiohalterung umzustecken, da diese Halterung wesentlich länger war und somit stabiler im Radioschacht lag. Für eine bombige Befestigung habe ich einfach mit dem Akkuschrauber links und rechts im Radioschacht kleine Löcher gebohrt, so dass die Haltezungen darin halt fanden. Bisher ohne Probleme...

 

------------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.