Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DJ_Matou

Unbefleckte Empfängnis (schlechter Empfang)

Empfohlene Beiträge

Hi Radiohörer!

Vieleicht haben auch etliche Leute wie ich ein eigentlich hochwertiges Radio eingebaut, aber leider trotzdem einen besch...eidenen Empfang. SC meinte: Alles durchgemessen, alles ok, mein Radio ist schuld.

(im übrigen die unqualifizierteste aller Analysen: Ja das Problem hatten wir schon, es liegt einfach daran, daß hier in München die Sender neuerdings schwächer senden! Kein Scheiß! Das haben die Jungs im SC Nord verzapft!)

ABER ES IST UNSCHULDIG - und die Sender auch!

Ich habe ursprünglich den längeren, alten Antennenstab (ca 60 cm) am Smart gehabt. Heute morgen habe ich ihn gegen den neuen, kurzen (ca 30 cm) ausgetauscht - und HURRA es hat sich ausgerauscht. Bei unklaren Empfängnisproblemen also nicht gleich zum Gynäkologen :classic_wink: erst mal den Stab :classic_smile: wechseln!

(bin ganz stolz auf diesen Kalauer - aber das Radio geht einfach zu gut)

Achtung: Dieser Tip ist wie immer ohne Schusswaffe (Gewähr)!

Falls ihr auch Probleme habt, diese Stäbe sind ja ganz schnell gewechselt, also einfach ausprobieren - vieleicht kann man irgendwo ja einen kurzen für diesen Test leihen.

------------------

turn it up - DJ Matou

M-HW 1177


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DJ Matou,

ist zwar umgekehrt (die längere Version ist die neuere Antennenvariante beim Smart und die kurze gabs bis Mitte 2000), ist aber auch egal. Hauptsache deine Empfang stimmt wieder. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dies an der länge der Antenne gelegen hat (da düften kaum unterschiede sein).

Ich tippe eher mal auf einen schlechten Kontakt (meist an der Verschraubung des Strahlers mit dem Fuss). Sollte man ab und zu mal säubern, damit der Kontakt wieder stimmt.

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bewährt hat sich hier auch Kupferpaste, das Gewinde des Antennenstabes leicht (!) mit Kupferpaste ein"fetten", NACHDEM man das Gewinde gesäubert hat. Das bringt guten Kontakt und außerdem korrodiert dass ganze dann nicht mehr so schnell und die Antenne bleibt abschraubbar (dann aber aufpassen, daß man sich nicht die Kupferpaste an die Klamotten schmiert, wenn man doch mehr als nur ein wenig genommen hat)

Guten Empfang und allzeit, naja, wie immer

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

ich habe mich auch über den teilweise schlechten Radio-Empfang gewundert und habe heute mal meine Antenne (NewLine) genauer inspiziert.

Dabei habe ich festgestellt, dass die Verschraubung des Antennenstabes zuviel Spiel im Gewinde hat. Man merkt es, wenn man die Antenne etwas lose schraubt, sie wackelt dann im Sockel wie nichts bei mir.

Ich werde mir daher ebenfalls die Kupferpaste besorgen, oder ich wickele eine Lage Alufolie um die Verschraubung für einen besseren Kontakt. Das habe ich bei meinem vorherigen Fiat Cinquecento auch so gehandhabt...

 

------------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.