Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xeikon

Weltrekordversuch! Mit einem Roadster den Stuttgarter Fernsehturm hoch!

Empfohlene Beiträge

Himmelfahrt :-D

Im Auto auf den Fernsehturm

 

Stuttgart - An Himmelfahrt will der Hochseilatist Johan Traber den Namen dieses Feiertages wörtlich nehmen und mit einem Auto auf den Stuttgarter Fernsehturm balancieren. Der Weltrekordversuch am 20. Mai soll Teil der Imagekampagne des Landes werden, müsse aber noch von den Statikern abgesegnet werden. Eine entsprechende Entscheidung solle am Montag fallen, bestätigte ein Sprecher des Staatsministeriums am Donnerstag einen Bericht der "Stuttgarter Nachrichten".

 

Artist Traber will hoch hinaus: Die "Nadel", das Wahrzeichen der baden-württembergischen Landeshauptstadt, ragt 217 Meter in die Höhe. Bis auf 100 Meter in Richtung Kanzel will der gebürtige Stuttgarter auf den Felgen eines Smart Roadster und zwei Stahlseilen hinauf fahren. :o

 

Mit der Aktion will die Landesregierung nach eigenen Angaben auch ihrem Werbeslogan treu bleiben: Die Kampagne wirbt mit der Behauptung "Wir können alles - außer Hochdeutsch". :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

coool... da muß ich hin. brauch nur 10 minuten bis zum fernsehturm.....

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich gewundert hat war, dass smart uns als club per email angeschrieben hat! :o

die werden doch wohl nicht etwa nach dem wörthersee-event letztes jahr aufgewacht sein und auf einmal uns smart-fahrer genauso wie smart.at ernst nehmen? ;-) :lol:

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollten sie aber, wäre besser für beide seiten. ;-)

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

stk-logo-tiny.gif

...wer Schreibfehler findet darf sie behalten...

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948 )

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Deutschland scheint aufgewacht zu sein, schaun mer mal was noch kommt, wahrscheinlich bin ich am Fernsehturm dabei, Denis kommst du mit??

 

 

 

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you @

 

 

sig_banner_coupe.jpg

 

 

Gruß Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich denke, dass ich auch da sein werde :) aber das klären wir morgen ... 8-)

-----------------

Grüße aus dem Schwabenland

 

Daniel

sig_banner_coupe.jpg

 


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob eine baden-württembergische Landesregierung nichts Besseres zu tun hat, als (sicher) kostenträchtige statische Berechnungen für eine Imagekampagne anzuzetteln. Würden die sich mal lieber um die maroden Verkehrswege in Bodennähe kümmern anstatt in 100m Höhe an einem Fernsehturm...

 

Und überhaupt: Imagekampagne *alssteuerzahlermanchmalnurnochmitdemkopfschüttelnkann*

 

 

Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 15.05.2004 um 00:18 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reg dich mal ab! Erstens bringen 30000 Besucher (die erwartet werden) auch Geld in die Tasche und zweitens könnten wir dann alle Aktionen in Zukunft sein lassen und einfach keine Veranstaltungen machen weil die Stadt sich lieber um den Asphalt kümmern soll.

Die ein oder andere Aktion fürs Image is glaub ich ganz legitim und Smart zahlt bestimmt auch noch ne ganze Stange dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorteilhaft wäre es, du würdest genauer lesen! Ich habe ganz sicher nichts einzuwenden gegen Veranstaltungen als solches. Aber wenn ich "Imagekampagne" in Zusammenhang mit Regierungen - oder Politik überhaupt - höre, dann wickeln sich mir schlichtweg die Fußnägel auf.

 

Die sollen gefälligst vernünftige Politik betreiben und sorgfältig ihre Arbeit erledigen, wofür sie bezahlt werden, dann brauchen die auch keine Imagewerbung! ;-)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isses denn nu von den Statikern abgesegnet worden und findet statt?

 

 


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

weiss jemand die Uhrzeiten für die geplante Aktion??

 

Wir schauen uns das an!!!

 

 

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you @

 

 

sig_banner_coupe.jpg

 

 

Gruß Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Weltrekordfahrt im Überblick:

 

 

Termin: 20.05.04 (Christi Himmelfahrt)

 

Ort: Fernsehturm Stuttgart – Degerloch.

 

08.30 Uhr: die ersten 100 angemeldeten smart roadster/roadster-coupé treffen sich (mehr Infos erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung per eMail).

 

Alle weiteren Anmelder können einen ganztägigen Shuttleservice ab dem DC Mitarbeiterparkplatz in Möhringen nutzen.

 

13:00 Uhr: Prämierung der drei schönsten smart roadster/roadster-coupé auf der SWR-Bühne.

 

13:30 Uhr: erster Hochseilakt

16:00 Uhr: zweiter Hochseilakt

 

Aus organisatorischen Gründen ist eine Ausfahrt vor Ende des 2. Hochseilaktes nicht möglich!

 

 

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.