Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDI-Fahrer

Fahrsicherheitstraining

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern ein Fahrsicherheitstraining mit meinem CDI-Cabrio gemacht. Auf glatter Fläche hat er sich gedreht wie ein Kreisel. Aber beim Slalom, Bremsen und Ausweichen war er besser, als es ihm die meisten Mitteilnehmer zugetraut haben...

 

Gruß

CDI-Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich auch mal Spaß dran - und sinnvoll ist es sowieso. Wo hast Du das denn gemacht und was kostet sowas?

 

Gruß,

Carsten

 

-----------------

Smart (ist bestellt): spritmonitor.de Diesel

Astra: spritmonitor.de Super

VW-Caddy (Dienstwagen): spritmonitor.de Super

(100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)

 


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

das Training habe ich beim ADAC in Haltern gemacht. Das geht etwa von 9 Uhr bis 17 Uhr mit Pausen und kostet 79 Euro. Manche Berufsgenossenschaften (z. B. die VerwaltungsBG) übernehmen die Kosten dafür. Und manche KfZ-Versicherungen geben einen zusätzlichen Rabatt, wenn man das Training absolviert hat.

 

Ich kann das Fahrsicherheitstraining nur empfehlen. Es hat eine Menge gebracht und darüber hinaus viel Spaß gemacht.

 

Gruß

Siegfried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da schau her, auf dem Annaberg? :)

 

Habe schon von vielen gehört die sowas mal gemacht haben und ein paar professionelle Tips haben noch niemandem geschadet. Ich habe zwar keine Probleme damit eine Vollbremsung hinzulegen, aber es gibt ja noch viel wichtigere Dinge die man über das Fahrverhalten eines PKW lernen kann! :)

 

Ich werde mich da dann mal schlau machen und auch mal meine Versicherung kontaktieren.

Ach ja, aus welchem Bereich kommt die VerwaltungsBG? Hat die was mit kommunalen Verwaltungen zu tun?

 

Danke für die Infos! :)

 

Gruß,

Carsten


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage:

Wart ihr bei dem selben Training?

 

Quote:

Am 16.05.2004 um 18:37 Uhr hat Blue-smartinchen geschrieben:
ich habe am freitag beim adac-sicherheitstraining in haltern mitgemacht. und muss sagen, gut, dass ich das gemacht habe. Denn: war teilweise ziemlich schockierend, was ich da mit meinem smart erlebt habe.

 

Klick...

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche Mittwoch beim Training. Da war leider kein anderer Smart dabei. Ich hätte gerne mal einem anderen zugesehen. Meinem Wagen hat man beim Slalom und beim Bremsen nur Gutes bestätigt. Auf der glatten Fläche mit Wasserfontaine hat er sich aber immer hoffnungslos um die eigene Achse gedreht. Da ist es mir zumindest bei "normaler" Geschwindigkeit nicht gelungen, den Wagen in den Griff zu kriegen. Mit Winterreifen wäre es vielleicht besser gegangen... Mich würde mal interessieren, wie sich ein Smart mit ESP verhalten hätte, und zwar auf der glatten Fläche und auf der Kreisbahn.

 

Bei dem Training kann man auch einen Beifahrer mitnehmen. Wenn von Euch jemand da mitmachen möchte, bitte Bescheid geben. Wenn es passt, würde ich mich gerne nochmal anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, ich war am freitag und du am mittwoch, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

habe meinen bericht über das fahrsicherheitstraining auch gepostet. kannst da ja mal reinschauen.

 

greetz

 


Mein Verflossener:

smart%20005.jpgsmart%20008.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo bluesmartinchen,

habe eben deinen Beitrag gelesen. So habe ich es auch empfunden.

Vielleicht können wir ja mal zusammen trainieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.