Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dio

Autos ohne Ölablassschraube?

Empfohlene Beiträge

Ist der Smart eigentlich das einzige Auto überhaupt ohne Ölablassschraube?

 

Habe heute mit einem erfahrenen Kfz-Mechaniker drüber gesprochen (wegen Ölwechsels) und der war ziemlich überrascht darüber, dass der Smart keine Ablassschraube hätte; von sowas hätte er noch nie gehört.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meineswissens haben einige der aktuellen Mercedes-Modelle auch keine mehr.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Die Werkstatt hat nämlich kein Absauggerät. :)

 

Außerdem wäre Absaugen schlecht, weil dann der ganze Ölschlamm drin bleibt. Wenn das so wäre, dann wäre das ja ein Konstruktionsfehler vom Smart, weil man dann den Ölschlamm ja nie rauskriegt, oder?

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir da ein paar Tips geben.

Bezüglich des Kotflügels habe ich Dir eben eine Mail geschrieben. Bei der nächsten Kontaktaufnahme können wir dann ja auch mal über das Öl sprechen.

 

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Schlamm?

Wenn man richtiges Öl verwendet und die Wechselintervale einhält sollte es überhaupt keinen Schlamm bilden, oder?

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Mercedes seine Motoren darauf umstellen würde, wenn die 5 Jahre Erfahrungen mit Smarts nicht positiv gewesen wären.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei vorgeschriebenem vollsynthetischem Öl entsteht gar kein Ölschlamm. Wennde die Kiste vor dem Absaugen warmfährst lösen sich die Feststoffe im Öl und werden mit abgesaugt.

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wennde die Kiste vor dem Absaugen warmfährst lösen sich die Feststoffe im Öl und werden mit abgesaugt.

 

Ich bezweifle jedoch, dass das sC die Kisten vor dem Oelwechsel warmfahren. :(

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich auch von mehreren Werkstädten erzählt bekommen habe das der Schlamm gerade beim Absaugen am besten zu entfernen ist.

So scheiden sich jetzt also die Geister :).

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2004 um 15:53 Uhr hat Mesh geschrieben:
...

Ich bezweifle jedoch, dass das sC die Kisten vor dem Oelwechsel warmfahren...


 

Ich fahre meine Kiste schon warm bevor ich das Öl wechsele...

;-)

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube das so ziemlich alle SC und DC-Werkstätten den Motor laufen lassen bvor sie das Öl absaugen, aus dem einfachen Grund das sich warmes Öl "leichter" absaugen lässt da es dünner ist.

In Regensburg wird es zumindest gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.