Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Emily72

Bin auch auf einem guten Weg ....:-))

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin ein Smart-Fan und stehe nun mittlerweile auch kurz vor dem Kauf meines Traumautos.

Zur Zeit fahre ich noch einen 11Jahre alten Astra, der mich den Abschied zwar nicht leicht macht (man hängt ja so an seinem Auto :)), aber es hilft ja nichts.

 

Nun habe ich aber noch einige Fragen und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Ich habe mr nun ein schwarzes 44kw-Coupe pulse ausgesucht.

Und hier kommt schon das erste Problem - ich hätte von innen so gerne das twister red, aber ich werde mich wohl vernünftigerweise für das twister blue-grey entscheiden. Ich denke, es ist einfach unempfindlicher und bleicht in der Sonne nicht so aus. Was habt Ihr für Erfahrungen?

Ich finde ja, dass so ein kleines Auto auch ein wenig auffällig sein darf, aber vielleicht ist es einfach bei einem möglichen Verkauf (irgendwann vielleicht mal :)) schwieriger wieder loszuwerden?

 

Die nächste Frage habe ich bezüglich des Preises. "Mein" Smart kostet jetzt 12.548,-€ und der Smart-Händler ist uns schon um 500,-€ entgegengekommen. Ist das fair oder ist noch mehr drin?

 

Grundsätzlich überlege ich dann auch immer noch, ob ich nicht doch einen Gebrauchten nehme. Was sind denn Eure Erfahrungen? 'Lohnt es sich, einen Neuwagen zu kaufen? Und wie steht es mit EU-Wagen? Darum habe ich mich noch gar nicht gekümmert.

 

Grundsätzlich würde ich noch gerne wissen, ob es denn auch Smart-Mütter :-D gibt, die nicht nur mit Kind, sondern auch noch mit Kinderwagen beladen, einen Smart fahren. Ist das grundsätzlich kein Problem?

 

So, das waren schon einige (wirre) Fragen, mir fällt bestimmt noch mehr ein.

 

Wäre nett, wenn ich ein paar Entscheidungshilfen bekomme.

 

LG

Emily

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emily,

 

willkommen im Club. Wie du siehst bin ich auch erst kurz dabei. Ich kann dich bloss warnen, des auto macht süchtig....

 

ich hab das neue modell 4-2 coupè 61 PS Benziner Passion, grau (nich silber) tridion schwarz (hab leider kein foto weil digitalkamera kaputt). Ich hab ihn als Firmenwagen im Leasing, Gesamtpreis ist aber "nur" 11.500 Euro.

 

Innen meiner Ansicht nach immer so dezent und pflegeleicht wie möglich, sodass du länger freude damit hast!

 

Und wegen Neuwagenkauf - das ist immer so ne Sache, aber da bist du halt sicher dass alles passt und dich net einer übers Ohr haut.

 

Aber freu dich schon mal auf den Smart - du wirst ihn lieben!!!!!!!!


Grüsse

Pippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe am Samstag nun meinen Smart bestellt.

44 kw, Passion in schwarz mit Sitzheizung, Drehzahlmesser, Cockpituhr und Sicherheits-Plus-Paket.

 

Ende Juli soll er endlich da sein.

 

Den Smart-Center am Dortmunder Flughafen kann ich nur empfehlen. Wir haben dort 420,-€ erlassen und noch die Fußmatten dazu bekommen.

Außerdem werden die Kühlermaske und die Außenspiegel kostenlos in schwarze geändert (serienmäßig sind sie silber), wenn sie uns nicht gefallen.

 

So, jetzt muss ich nur noch warten, warten, warten!

 

Hoffentlich kommt er pünktlich :))

 

Viele Grüße

Emily

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Emily 72,

 

452.png

 

die zeit wird dir ewig vorkommen, wie den

meisten die auf ihre kugel warten.

 

aber auch deine kugel kommt, früher oder

später ;-) :-P ;-)

 

viel spass hier im forum

dieter

 

 

 

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.