Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pippo

Chip-Tuning-Schaltpausen??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da mal ne Frage :-? Bei nem Chip-tuning ist da die Schaltpausenverkürzung schon dabei (weil Mit Elektronik geregelt) oder muss da in der Mechanik was gemacht werden :-? Hab leider keine Ahnung, bin die totale technik-pfeife..... :oops:

 

und bringt die schaltpausenverkürzung etwas oder ist die kaum merbar. und ausserdem, was würdet ihr mir für ein chip-tuning empfehlen? Preis/Leistungsmässig... ich wäre 80-90 pferdchen nicht abgeneigt...

 

Danke für alle antworten


Grüsse

Pippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi pippo,

 

schaltpausenverkürzung ist dabei, beim

benziner kein mechanischer eingriff nötig.

 

bei den modellen bis 2001 merkst du die schalt

pausen verkürzung, bei den modellen danach

wo sie eh schon kürzer sind, eigentlich nicht.

(meine kugel ab 2001 hatt keine merklichen

verkürzungen)

 

mit meinem tuning bin ich zufrieden und auch

mit der leistung von 75 PS.

(SW-tuning, meine kosten vor 1 jahr mit

tacho-erweiterung ca. 300,- euro)

guckst du auchmal unter -smarte infos-links-

da gibts noch mehr tuner.

 

80-90 PS :o :o da solltest du schon ein

2nd modell haben, da ist sowas möglich.

 

bei den 600ccm motoren (bis 2nd!) geht da

auch was, aber da werden noch mechanische

änderungen vorgenommen (grösserer turbo!),

und dementsprechend teuer!!.

 

 

;-) ;-)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke smartipercy,

 

hab ein 04er COUPÉ, grad mal 1400 km alt 61 PS Benziner. Wie lang waren denn die Schaltpausen in den älteren Modellen, wenn sie bei den neuen schon so elend lang sind (50m vor Kurve zurückschalten, in Kurve dann quer dank schaltvorgang :-x )....

 

Den Turbo und so möcht ich eigentlich nich angreifen, denn dann ist ja die garantie futsch, chiptuning müsst noch gehn...

 

kriegt man 80 PS nur mit drastischen Eingriffen zustande?

 

naja, dann muss halt noch ein auspuff dran :-D


Grüsse

Pippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob du nun den Turbo tauscht oder nicht deine Garantie ist durch das Chiptuning so oder so weg. :(

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ timo

 

ne, das kann ich vertuschen, smarthändler ist ein freund von mir :-D .... der kann dann in der werkstatt bescheid sagen, das dürfte kein problem werden. hoffe ich :(

 

und wenn ich die kiste mehr tune dann hab ich auch angst, dass ich dauernd was wechseln muss weil kaputt - kenn das vom meim scooter - der hielt auch net lang = sehr teure instandhaltung.... aber es geht halt nix über ein bissl leistung 8-)


Grüsse

Pippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber so'n bisschen kotzt mich sowas an!

Ich halte es schlichtweg für unfair, im Schadenfall das Tuning zu verschweigen und andere für eigene Fehler gerade stehen zu lassen!

 

Entweder tune ich und stehe dazu, oder ich lasse es halt bleiben, weil mir die Garantie wichtig ist - und genau das tue ich derzeit (Garantie bis November).

 

Gruß

Mark

 

der sich auch ein paar PS mehr wünscht, aber noch abwartet.

 

PS. Gleiches gilt auch für die, die ein Tuning vor dem Verkauf wieder entfernen und dieses dann verschweigen! Hier bereichern sich welche auf Kosten anderer, das sollte denen mal selbst passieren!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 11.05.2004 um 16:17 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sheriff

 

also ich denk mal wenn ich das mit dem tuning nicht übertreibe, dann dürft es ja kein problem geben. ausserdem hab ich genug gschichten gehört, wo man mit einem schadensfall innerhalb der garantiezeit ins sc gefahren ist, und dann kam immer die antwort >tut uns leid aber das fällt nicht unter die Garantie ), da kann man schon mal was geschenkt bekommen. ausserdem hält jeder alte kübel ein bisschen tuning aus. wenn das der smart nicht aushält dann finde ich es auch absolut gerechtfertigt dass ich ein neues teil kriege.

 

und wieso sollte brabus-tuning bei voller garantie akzeptiert werden und andere nicht? Und jetzt komm bloss nicht mit > weil des extra für den smart gmacht worden ist

oder Mark, stimmt das etwa nicht?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pippo am 11.05.2004 um 17:05 Uhr ]


Grüsse

Pippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sheriff

 

mit dem weiterverkauf geb ich dir übrigens vollkommen recht, das ist wirklich fies :-x.

 

So was würd ich auch auf keinen fall machen


Grüsse

Pippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>> kann es sein dass man bloss eine gewisse anzahl von anschlägen im forum hat??? mir wurde vorher ein teil des textes weggelassen.... >>

 

Naja...

 

wg. Brabus -> der teil der fehlte...

 

Jedenfalls hat brabus sicher fett gezahlt um den vertrag als offizieller tuner zu bekommen, und kassiert das jetzt bei seinen kunden in form von überhöhten preisen ab.

 

(sollte übrigens keine kritik an der qualität von brabus sein - bloss am preis, also nix für ungut Herr Brabus :-D )


Grüsse

Pippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2004 um 16:15 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Ich halte es schlichtweg für unfair

 

Das ist nicht unfair, das ist schlicht und einfach (versuchter) Betrug! Und das ist, mal so am Rande erwähnt, sogar eine Straftat!

 

Gruß,

Carsten (der absolut nix gegen Tuning hat, aber ähnlich denkt wie der Sheriff)


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sheriff: denke da so wie du! War aber auch froh, als mir das SC über Kulanz den (leise) pfeiffenden Turbo getauscht hat - wenn nicht, hätte ich eben selber geblecht.

 

@pipo: lass mal die getriebesteuerung im SC durchchecken - 50 m vor der Kurve kann ich z.B. beim Bremsen durch alle Gänge durchschalten (Lenkradschaltung - dürfte aber wurscht sein, da Elektronik gleich bleibt).

 

Grüsse,

W.

-----------------

sigmaster.jpg

 

 

 

 

 


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.