Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo1980

Smart Roadster

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe gestern im Fernsehen den Smart Roadster gesehen und mich gleich darin verliebt. Leider gibt es hier sehr wenig über den Roadster zu lesen. Könnt ihr mir den Roadster als Neuwagen empfehlen?

Gibt es irgendwelche Macken die der Roadster hat?

Morgen habe ich gleich eine Probefahrt und ein Gespräch beim SC Bremen und danach das weiß ich jetzt schon werde ich ganz heiß sein auf dem Wagen aber leider muß ich noch 1 Jahr sparen bis ich mir den Roadster kaufen kann. Was für Sonderausstattung sollte man eurer Meinung nach, da auf jeden Fall mitnehmen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

 

Liebe Grüße Timo


Hallo,

ich bin ganz neu und interessiere mich seit kurzem für den Roadster und werde mir diesem im nächsten Jahr kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal den Frank-ME :-D

 

 

-----------------

------------------------------

Sing*,,Let The Sunshine"

-------------------------

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

----------

 

vom Smart CDI Coupe

F_seit_klein.jpg

 

zum Smart ,,ForTwo" Benziner Cabrio

Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R59_Default.jpg

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank.

Vielleicht liest er das ja auch hier und antwortet drauf.

 

Eine Frage noch: Gibt es beim Smart keine serienmässige eingebaute Servolenkung?

Oder bedeutet elektrische Servolenkung so etwas wie ein zusätzliches Extra? Sorry wenn ich doof Frage, aber ich eigentlich nicht so der Autofreak und bin mir bei dieser Sache nicht ganz sicher?


Hallo,

ich bin ganz neu und interessiere mich seit kurzem für den Roadster und werde mir diesem im nächsten Jahr kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo

 

Hast Du Dich schon in der Roadster-Fore umgesehen?

 

 

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

200388195156_Smart%20Style.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Timo1980,

 

366.png

 

du hast schon gesehen das hier im forum unterhalb der smart-center

noch weiter geht, oder?

weil da gibet einen roadster-bereich!!

 

bei der kugel sowie beim roadster ist die servolenkung ein aufpreis pflichtiges extra.

 

viel spass hier im forum

 

;-) ;-)

 

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

ich kann dir zum jetzigen Zeitpunkt ganz ehrlich nur vom Roadster abraten.

 

Ich selber habe nach langem Martyrium meinen gestern beim Sc D.dorf wieder eingetauscht.

Gegen dieses schöne Stück:

 

smartcabrio1.jpg

 

Lies mal in den bekannten Foren nach und überlege es dir gründlich. Wenn du ihn kaufst dann wünsche ich dir viel Glück und noch mehr Geduld! ;-)

-----------------

Sig-final.jpg

 


new.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ audioslave

 

du kannst mir vielleicht helfen: ich hab die gleichen Felgen wie du, möchte aber breitere reifen draufmachen. geht das auf die Felgen oder muss ich andere draufmachen. möcht ich aber nicht, weil ich die schön find.... was kann man da machen, wei lch denk dass die vorderen felgen zu schmal für z.B. 180 reifen sind... muss ich da noch ein paar Hinterrad-felgen kaufen??? :o

 

hoff du kannst mir helfen... :-?


Grüsse

Pippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pippo,

 

ich muss dich leider enttäuschen. Ich habe das Cabrio und somit auch die Styleline Felgen erst seit gestern undweiß nicht was man da an Pneus draufmachen kann. Würde mich aber auch intressieren!


new.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Pippo,

 

da gehen keine breiteren reifen drauf!!!

und hintere nach vorn geht auch nicht!!!

 

:( :(

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@audioslave was hattest du den für probleme mit dem roadsty

-----------------

------------------------------

Sing*,,Let The Sunshine"

-------------------------

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

----------

 

vom Smart CDI Coupe

F_seit_klein.jpg

 

zum Smart ,,ForTwo" Benziner Cabrio

Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R59_Default.jpg

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartipercy

 

ahhhhh - ewig schade, ich find grad diese felgen so elegant und dezent... und ausserdem hab ich nich das geld um mir neue zu kaufen..... :cry:

 

Gibts da keine Lösung? :-?

Oder weisst du wo man so ähnlich kriegen könnt - hab schon gesucht, bloss nix in der art gefunden...

 

 

@audioslave

 

sag mir bitte bescheid wenn du rauskriegst was man da machen kann..... wenn man die hinteren nach vorne setzen könnte hätt ich sie dir glatt abgekauft :-D


Grüsse

Pippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2004 um 15:25 Uhr hat Audioslave geschrieben:
Hallo Timo,

ich kann dir zum jetzigen Zeitpunkt ganz ehrlich nur vom Roadster abraten.



Ich selber habe nach langem Martyrium meinen gestern beim Sc D.dorf wieder eingetauscht.

Gegen dieses schöne Stück:



smartcabrio1.jpg



Lies mal in den bekannten Foren nach und überlege es dir gründlich. Wenn du ihn kaufst dann wünsche ich dir viel Glück und noch mehr Geduld! ;-)

-----------------
Sig-final.jpg



 

meiner wird auch gewandelt, der neue ist bestellt, gestern hatte ich gut nen centimeter hoch das wasser unterm fahrersitz stehen, und das nich zum ersten mal !!! :-x

ich glaub das war mein erster und letzter roadster, jetzt wird es wieder ne kugel !!! mit der war ich immer zufrieden. ich kann dir nur raten: lass es sein !!!!

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status:346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
@audioslave was hattest du den für probleme mit dem roadsty

 

Also da gab es unzählige kleinere und leider auch sehr schwerwiegende Mängel. Ich werde hier nur die für mich heftigsten aufzählen.

 

-4x Esp ausgefallen, einmal hätte mich das fast Kopf und Kragen in einer Autobahnausfahrt gekostet. Jeweils Werkstattaufenthalt des Roadsters. Lenkrad, Lenkwinkelsensor, Esp-Steuergerät wurde jeweils getauscht.

 

-Roadster ist undicht, zunächst stand der gesamte Fußraum bis zu 3cm unter Wasser.

Nach dem ersten Abdichten im Sc sah der Fußraum immer noch so aus:

 

PICT0005kl.jpg

 

Also nochmal ins Sc für 1 ganze Woche. Danach leckte er nur noch aus den Spiegeldreiecken womit ich micht aber zufrieden gab, weil ich den Wagen einfach brauchte. Es war mein einziges Auto.

 

-Wasser in Rückleuchte, Nebelscheinwerfer, und 3. Bremsleuchte, dementsprechend auch 4 mal Birnchen gewechselt. Nebelscheinwerfer und 3 Bremsleuchte wurden ausgetauscht, wieder undicht.

 

-Unmögliche Lackqualität

Mein Roadster war hinten unterhalb des Kofferraums nur sehr mangelhaft lackiert. Teilweise war sogar bereits Grundierung zu sehen.

 

-Klimaanlage fiel komplett aus, weil die Schläuche offensichtlich sehr schlecht verlegt wurden und sich aufscheuern konnten. Ein Fehler von dem man auch häufiger hört.

 

Zu diesen wirklich katastrophalen Mängeln kamen noch kleinere, die aber dauerhaft auch sehr nervig waren. Die Boxen in den Türen schepperten bereits bei leichtem Bass, da seilzüge in der Tür aufeinander schlagen. Die Dichtung am Heckfenster war als ich mein Auto erhielt schon herausgefallen.....etc..

 

Mittlerweile habe ich auch schon von Motoproblemen gehört, z.B. Turbolader die bereits mit weniger als 10.000 km defekt sind, defekte Lichtmaschine auch bei einem fast neuen Fahrzeug und so weiter...

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Audioslave am 13.05.2004 um 15:57 Uhr ]


new.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, woher kenn ich das denn alles mit dem wasser im roadster !!! :roll:

also wenn ich nen crossblade hätte haben wollen, hätt' ich mir einen gekauft.

heute stand er wieder draussen, und es lief wieder hinten am verdeck rein, übern dachholm, an der rückwand runter übern cd-wechsler !! jetzt hoffe ich nur, dass mein neuer pünktlich kommt !! ich hab die schnauze voll !! :-x :-x :-x

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status:346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Roadster schon ein paar mal übers WE und kann dir sagen, du brauchst keine Servolenkung!

Ohne macht er fast noch mehr Spass :-D

 

Meiner wird "leider" Servo haben, da ich ihn über die Firma bekomme (DC) und einen aus'm Pool nehmen mußte. Da der Schaltpaddel hat, hat er eben auch Servo, aber damit kann ich leben. Hat halt fast Vollausstattung...

 

Das Problem mit der Undichtigkeit sollte inzwischen behoben sein. Hab mich da extra nochmal bei den Ingenieuren erkundigt.

Wenn die Schüssel nicht Dicht ist, hol ich eben nen Ersatz... :-D

Was den Spassfaktor angeht, ist der Roadster nicht mit einem ForTwo Cabrio zu vergleichen!

 


cyberalfa

sig_emotion_04.jpg

__________________________________

Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Was den Spassfaktor angeht, ist der Roadster nicht mit einem ForTwo Cabrio zu vergleichen!

 

Ich hab aber in meinem 4/2 mehr Spass... :o

 

Nö, kann man nicht vergleichen. Machen beide einen heiden Spass, nur der 4/2 etwas länger.. :-D

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...naja, wer auf die Entdeckung der Langsamkeit abfährt...

 

:-D


cyberalfa

sig_emotion_04.jpg

__________________________________

Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnell ist der Roadster ja...........

 

 

...............bei den Inspektionen! :-D

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was regt ihr euch auf wegen dem bisschen Wasser :-D :lol: :lol: .... :roll: :(

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,hi,hi,... ihr sollt doch nicht mit offenem Dach bei Regen fahren! tz,tz,tz...

 

Inspektion? Was'n das? :-D


cyberalfa

sig_emotion_04.jpg

__________________________________

Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
naja, wer auf die Entdeckung der Langsamkeit abfährt...

 

Zum Glück kommt es nicht immer auf den Motor und den Wagen an. Wer Autofahren kann, ist klar im Vorteil ;-) Wieviele Möchtegerns habe ich in Kurven schon stehen lassen... :roll: Gas geben auf der AB kann jeder :-D

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben uns (nach sehr langem überlegen) nun auch einen roadster (coupe) bestellt... sind mal gespannt wie es wird...

 

also das mit dem wassereinbruch soll tatsächlich behoben sein. mal sehen ob es stimmt...!

 

zur geschwindigkeitsdiskussion... 'schnell' ist aus unserer sicht weder der roadster noch das cabrio... wem es darum geht, der kann sein geld sicher zielgerichteter augeben!!!

 

werden euch von unseren erfahrungen berichten und freuen uns schon auf den 'kleinen'...!

 

pit und u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich finde 200 für nen aufgemotzten Rasenmäher schon schnell.

 

Mit Spaßfaktor hatte ich nicht die Höchstgeschwindigkeit gemeint, sondern eher das Kurvenräubern auf schön gewundenen Landstrassen. Serpentinen sind klasse! :-D

 

Das das 4/2-Cabrio auch Spaß macht bezweifelt ja keiner, aber mir macht dieses Go-Kart-ähnliche Fahrgefühl im Roadster einfach super viel Spaß.

Gut der Roadster (mit entsprechender Ausstattung) ist schon teuer, aber für einen "echten" Sportwagen muß ich mehr als das Doppelte ausgeben.


cyberalfa

sig_emotion_04.jpg

__________________________________

Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch das sind Diskussionen. Ihr wisst doch, "Geschwindigkeit wird am Puls(e? ;-)) gemessen"

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.