Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hifi-Matze

Janas Einbau...

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bin gerade immer mal wieder ein bisschen dabei, unserem Tweety II ein schönes Anlägchen zu verpassen - und wollte dies hier einfach mal dokumentieren, vielleicht hilfts dem ein oder anderen ja.

 

Zur Konzeption:

 

DAs ganze soll eine gutklingende, aber unauffällige Anlage werden. Die Türtaschen dürfen nicht benutzt werden weil Jana sonst ihren ganzen KRempel nicht mehr unterbringen kann :-D

 

Die Komponenten im einzelnen:

 

Headunit:

Hier kommt ein Alpine 9812 RB zum Einsatz. Haben wir sehr günstig momentan als Auslaufmodell für gerade mal 299 Euro bekommen. Kann LZK und hat 6 Chinchkanäle, aber keine Aktivweichen. Dazu hätten wir nochmal 200 Euro mehr für ein 9815 ausgeben müssen, da Jana das 9813 absolut nicht gefällt (das 9812 RB und 9815 sind halt schön blau;-))

 

Lautsprecher:

Hier kommen Andrian Audio A130 in abgedichteten, gedämmten und bedämpften Originalen Soundpaket"eimern" zum Einsatz. Getrennt nach unten hin übers Alpine, nach oben hin über ne kleine Mundorf-Spule.

Als Hochtöner kommt ein Pärchen A25G, ebenfalls von Andrian Audio zum Einsatz, verbaut in den polierten Stahlkugeln, die ich auch habe. Getrennt wird über einen Mundorf Zn-Cap mit 3,3 µF, also ebenso passiv.

 

Endstufe:

Steht noch nicht fest, wird aber was gebrauchtes werden und unter dem Beifahrersitz verbaut sein dann. Ob 4-Kanal (also Frontsystem und Sub) oder 5-Kanal (Frontsystem per Bi-amping, also aktiv) steht auch noch in den Sternen. Ich halt halt grad die Augen offen danach ;-)

 

Subwoofer:

Ist auch noch net ganz sicher. Wird nen Atomic werden, wahrscheinlich 20er oder 25er, vielleicht im Beifahrerfußraum, aber auch das ist noch net sicher. Ansonsten halt ein kleines Kistchen im Kofferraum. Mal sehen.

 

Bilder von Radio und gedämmten Eimern reiche ich im Laufe des Abends oder des morgigen Tages noch nach ;-)

 

Üüüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2004 um 19:40 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:

 

Quote:

Lautsprecher:
Hier kommen Andrian Audio A130 in abgedichteten, gedämmten und bedämpften Originalen Soundpaket"eimern" zum Einsatz.

vergiss die muuuh-wolle net :-D

 

Quote:

Getrennt nach unten hin übers Alpine, nach oben hin über ne kleine Mundorf-Spule.

6db/oct. sollten nach oben hin reichen - sonnst

wird's klanglich zu "eckig" ...

 

Quote:

Als Hochtöner kommt ein Pärchen A25G, ebenfalls von Andrian Audio zum Einsatz, verbaut in den polierten Stahlkugeln, die ich auch habe. Getrennt wird über einen Mundorf Zn-Cap mit 3,3 µF, also ebenso passiv.

ich würde eher eine weiche nach unten hin mit

12 db/oct nehmen - ich hab schon einige

hochtöner abgeraucht ... und da deine frau

ja jetzt mit dem hifi-virus infiziert ist und

erfahrungsgemäß am anfang (voller freude)

ordendlich "gas" auf die speaker gibt, ist es

sicherlich nicht verkehrt...

bastel doch die weichen komplett selber -

da weisst du, WAS du da reinbaust und

kannst evtl. den pegel mit nem spannungsteiler

links senken - je nach bedarf...

 

Quote:

Endstufe:
Steht noch nicht fest, wird aber was gebrauchtes werden und unter dem Beifahrersitz verbaut sein dann. Ob 4-Kanal (also Frontsystem und Sub) oder 5-Kanal (Frontsystem per Bi-amping, also aktiv) steht auch noch in den Sternen. Ich halt halt grad die Augen offen danach

ne schöne audison ????

 

Subwoofer:

polk audio ??? -schön sauber und

genügsam mit kleinen gehäusen ... oder

soll es eher ne DB-Bumms-Maschine werden ...

ich hab da auch noch son Stroker im Keller liegen :-D

 

mal sehen, wann ich meinen krams wieder ins

auto baue - erstmal kommt ein neues

strokermobil auf dem hof ... und ganz sicher

nicht von mcc :-x

 

viel spass beim basteln :)

 

 

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 10.05.2004 um 20:49 Uhr ]


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2004 um 20:48 Uhr hat Stroker geschrieben:
... und da deine frau

ja jetzt mit dem hifi-virus infiziert ist und

erfahrungsgemäß am anfang (voller freude)

ordendlich "gas" auf die speaker gibt, ist es

sicherlich nicht verkehrt...

 

Tja lieber andree, da ich jetzt auch etwas "einblick" in die szene habe, WEISS ICH AUCH, dass man lautsprecher erstmal einspielen lassen soll, bevor man richtig gas gibt :roll: :roll: :roll:

Kann mich auch beherrschen :-D:-D

 

SOVIEL DAZU....

 

-----------------

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Proud Member of brut.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 10.05.2004 um 22:32 Uhr ]


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2004 um 20:48 Uhr hat Stroker geschrieben:
Quote:

Lautsprecher:
Hier kommen Andrian Audio A130 in abgedichteten, gedämmten und bedämpften Originalen Soundpaket"eimern" zum Einsatz.

vergiss die muuuh-wolle net :-D


Na klar, hab doch "bedämpft" geschrieben... :-D

 

Quote:
Quote:

Getrennt nach unten hin übers Alpine, nach oben hin über ne kleine Mundorf-Spule.

6db/oct. sollten nach oben hin reichen - sonnstwird's klanglich zu "eckig" ...


Deshalb ja auch nur die Spule....

 

Quote:
Quote:

Als Hochtöner kommt ein Pärchen A25G, ebenfalls von Andrian Audio zum Einsatz, verbaut in den polierten Stahlkugeln, die ich auch habe. Getrennt wird über einen Mundorf Zn-Cap mit 3,3 µF, also ebenso passiv.


ich würde eher eine weiche nach unten hin mit 12 db/oct nehmen - ich hab schon einige

hochtöner abgeraucht ... und da deine frau

ja jetzt mit dem hifi-virus infiziert ist und

erfahrungsgemäß am anfang (voller freude)

ordendlich "gas" auf die speaker gibt, ist es

sicherlich nicht verkehrt...

 

bastel doch die weichen komplett selber -

da weisst du, WAS du da reinbaust und

kannst evtl. den pegel mit nem spannungsteiler

links senken - je nach bedarf...


Naja, dann kennst du die Andrians net, die können ne 6dB-Trennung schon ab, und klanglich sind sie mit 6 dB besser als mit 12 dB.

 

Ansonsten bastel ich das ja eben selbst, nicht umsonst verwende ich net die originale Weiche sondern einzelne, hochwertige Mundorf-Bauteile.

Pegelabsenkung für die einzelnen Lautsprecher kann bei Bi-ampingbetrieb das Alpine machen, teilweise dann auch die Endstufe. Nur beim reinen Passivbetrieb muss ich die HTs an die MTs anpassen, aber das krieg ich auch hin, da komm ich ums ausprobieren eh net rum.

 

Quote:
Quote:

Endstufe:
Steht noch nicht fest, wird aber was gebrauchtes werden und unter dem Beifahrersitz verbaut sein dann. Ob 4-Kanal (also Frontsystem und Sub) oder 5-Kanal (Frontsystem per Bi-amping, also aktiv) steht auch noch in den Sternen. Ich halt halt grad die Augen offen danach

 

ne schöne audison ????


Nee, Audison ist net so mein Ding ;-)

 

Quote:
Quote:

Subwoofer:

polk audio ??? -schön sauber und

genügsam mit kleinen gehäusen ... oder

soll es eher ne DB-Bumms-Maschine werden ...


 

Nee, solls net, aber genug Leistung für nen Polk wird die Endstufe wohl net haben - ist ja leider net so ein Wirkungsgradmonster... :(

 

Quote:
ich hab da auch noch son Stroker im Keller liegen :-D
mal sehen, wann ich meinen krams wieder ins
auto baue - erstmal kommt ein neues
strokermobil auf dem hof ... und ganz sicher
nicht von mcc :-x

Dann kriegste den guten auch endlich mal wieder ins Auto rein :-D:-D:-D

Dann reisstz! :):):)

 

Üüüüühh!!!

Matze

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 10.05.2004 um 22:38 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

 

genau das gleiche Konzept plane ich auch für meine Anlage.

Die Eimer hab ich mir schon besorgt, an der HU bin ich im Moment dran, wird entweder ein JVC KD-SD 9102 oder ein Pioneer DEH-P77 MP werden, da bin ich mir noch nicht sicher (vielleicht hättest du einen kleinen Tip?).

Ich hab mal in das Carhifi-Forum reingeschnuppert, in dem du auch regelmässig postest, da werden z.Zt. gebrauchte A130 und A25 angeboten, ich hab den Verkäufer schon angemailt, er schickt mir mal paar Photos von den LS. Würdest DU gebrauchte LS kaufen (sind 1 Jahr alt) oder doch lieber ein paar Euronen drauflegen und neue anschaffen????

Endstufe hätte ich eine nette bei ebay gefunden, leider war ich so schlau und hab das Auktionsende verpasst :( :( :(

Wär glaub ich kein schlechter Preis gewesen.

 

Am kommenden Samstag ist übrigens im Mediamarkt in Landshut db-drag, wenn du Zeit hast würd ich ein Bierchen spendieren :-D (gilt übrigens für ALLE forums-leser)

 

Gruß,

Tobias

-----------------

smart-Pirat ...formerly known as "silver_and_black"

 


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja echt genial!

 

 

da bin ich ja schonmal gespannt das teil mal zu hören.

 

 

bei mir werde ich auch na noch was machen müssen wenn meiner da ist. beim cabrio geht ja schon was an sound verloren

-----------------

------------------------------

Sing*,,Let The Sunshine"

-------------------------

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

----------

 

vom Smart CDI Coupe

F_seit_klein.jpg

 

zum Smart ,,ForTwo" Benziner Cabrio

Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R59_Default.jpg

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Matze: hm - da werd ich jetzt ein wenig nachdenklich: Du hast geschrieben, Du weisst nicht, ob Du für den Polk-Sub genug Leistung hast. Ich hab ja nen db10 in einer kleinen 12l Kiste spielen. Als Frontsystem hab ich ein Canton RS 2.13 (jaja, ich weiss, die HT´s) im sauber abgedichteten und bedämpftgen und innen/aussen mit Bitumen beklebten Eimern und auch das A- Brett suaber mit Bitumen beklebt. So weit, so gut. Als endstufe hab ich eine Audison SRx4 drin, die derzeit alles antreibt. Ich bin halt am überlegen, entweder das Frontsystem vollaktiv über die audison zu betreiben und eine Sub- Endstufe zu verbauen, oder das Frontsystem passiv gebrückt anzutreiben, plus einer Endstufe.

 

Wenn der Polk Sub so ein Leistungsfresser ist, womit sollte ich ihn dann Deiner Meinung nach antreiben? Gut + günstig + nicht zu gross, damit die Endstufe hinter den Beifahrersitz passt (unter diesem ist schon die Audison).

 

Meine Richtung ist Rock/Blues/60er - 80er, Mike Oldfield darf auch nie fehlen - also eher nix Technoartiges. :roll:

 

-----------------

waere das leben nicht hart ohne einen smart?

keep on soft-tipping

 

martin

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fluestersmart am 11.05.2004 um 13:06 Uhr ]


waere das leben nicht hart ohne einen smart?

keep on soft-tipping

 

martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Empfehlung: ne gebrauchte Audio Art 200.2 !! Super Kontrolle und genügend Leistung für den Woofer (>350 Watt).

MfG


ALPINE - Audio Art - Andrian Audio - Focal - Xetec - JL Audio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 200.2 X /XE macht sogar angegebene 375Wrms.(Brücke @4Ohm)

Die 200.2 MS sogar 400

 

GRRüüüSSe aus HH--------Peter

-----------------

ALPINE 9815RB

ANDRIAN AUDIO A2 ---AUDIO ART 100 HC

ANDRIAN AUDIO A25.g -AUDIO ART 50 HC

JL AUDIO 10w6v2 ------ETON 5402

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und anselm hat leider imme rnoch nicht karins A1t geschickt... :(

naja - evtl. müsst ma die dann eh in ein neues auto einbauen......... ;-) :roll:

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*schweißvonderstirnwisch*

 

Ohmannomann...ich dachte schon Jana wär schwanger...Einbau....puuuuuhhhh.... ;-)

 

Knuuuutsch,

euer Maike *diesehrgernetantegewordenwär* :lol: oder Onkel, je nachdem...


b9nx1.jpg

In Farbe uuund buuunt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hasiii :o:o :-D nur der einbau in tweety der in mir kommt noch :roll: :lol: :-D:-D:-D und dann ernenn ich dich sofort zum onkel :-D okay???

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2004 um 22:29 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
Tja lieber andree, da ich jetzt auch etwas "einblick" in die szene habe, WEISS ICH AUCH, dass man lautsprecher erstmal einspielen lassen soll, bevor man richtig gas gibt :roll: :roll: :roll:

 

:roll: hab meine neuen TMT's "künstlich" eingespielt..... 40 bis 50Hz bei 8 bis 11 V Spitze-Spize, ohne Gehäuse....

lief übers Wochenende, wollte das ganze beobachten wegen Hitze und so, hab daher nen komüpletten messplatz auf meinem Arbeitstisch eingerichtet. so weit so gut, wegen der Lärmbelästigung WOLLTE ich das eigentlich nachts abschalten.... WOLLTE... bin so eingeschlafen und hatte üüüüüübelst Kopfweh am SOnntag morgen :roll:

soviel zum Thema einspielen....

Das nächste mal hör ich meine Lautsprecher wieder im Auto ein! :lol:

 

naja, ich komm vom Thema ab.. :roll:

 

gibts denn irgendwo Bilder vom Matze-made-Einbau, so als Referenz oder so? :-P

 

achje, nochmal OT: @Matze: hab neulich bei CarHifiCreativ den Smart mit den zwei Atomics wieder gesehen.... :o jetzt hat er 36er DOppelschwingspulen-Atomics drin :o :o :o brutaaaaaaaaaaaaaaaaaal! :-D atomic gefällt mir immer mehr, auch wenn das schon eindeutig über die Schmerzgrenze hinaus geht :roll: .... egal, trotzdem tolles Zeugs! :lol:

 

 

-----------------

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger"

-----------------

forum03.jpg

... coming soon !!!

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2004 um 11:25 Uhr hat smart-Pirat geschrieben:
(....)da werden z.Zt. gebrauchte A130 und A25 angeboten, ich hab den Verkäufer schon angemailt, er schickt mir mal paar Photos von den LS. Würdest DU gebrauchte LS kaufen (sind 1 Jahr alt) oder doch lieber ein paar Euronen drauflegen und neue anschaffen????
(...)

 

Wenn Du / Matze oder so den Verkäufer nicht kennt, würde ich die Finger von lassen.

 

Anselm hat es leider offenbar bis heute noch nicht geschafft, seine LS zu labeln. Da diese Lautsprecher vom selben Hersteller, äußerlich vom Laien kaum zu unterscheiden, ERHEBLICH billiger von Intertechnik oder Xetec verkauft werden, bist Du vor Plagiaten nicht gefeit, d.h. die werden einfach unter Anselms Namen verhökert. Ich habe NULL Verständnis dafür, das öffnet Mißbrauch Tür und Tor (ist wohl schon vorgekommen, in eBay), aber so scheint er mal zu sein, der AA.

 

Also nur über eine vertrauenswürdige Quelle kaufen, am Besten läßt Du dich direkt von A.A. beraten, wo die Dinger in der Nähe zu bekommen sind, oder besser, Du sprichts Matze an....

 

In jedem Fall: Die A130 spielen wirklich phänomenal, allerdings hörst Du jeden Fehler , sei es von der HU, dem Verstärker oder der Aufnahme heraus... Plötzlich knarzts und schepperts bei einer Dir eigentlich bekannten Musik, und Du denkst die LS sind kaputt - sind se abba nicht, ist nur ne Scheißaufnahme.

 

Bei mir spielen die 130er an jeweils 60 (echten) Watt, ich finde das das reicht.

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2004 um 18:32 Uhr hat dubdubidu geschrieben:
Quote:


gibts denn irgendwo Bilder vom Matze-made-Einbau, so als Referenz oder so? :-P

 

lala immer langsam :-D:-D:-D beitrag wird "erweitert" ;-) :-D



userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 11.05.2004 um 11:25 Uhr hat smart-Pirat geschrieben:
Die Eimer hab ich mir schon besorgt, an der HU bin ich im Moment dran, wird entweder ein JVC KD-SD 9102 oder ein Pioneer DEH-P77 MP werden, da bin ich mir noch nicht sicher (vielleicht hättest du einen kleinen Tip?).
Hab die leider net miteinander verglichen, dürften aber etwa gleichwertig sein - lass deinen Geschmack entscheiden.
Quote:
Ich hab mal in das Carhifi-Forum reingeschnuppert, in dem du auch regelmässig postest, da werden z.Zt. gebrauchte A130 und A25 angeboten, ich hab den Verkäufer schon angemailt, er schickt mir mal paar Photos von den LS. Würdest DU gebrauchte LS kaufen (sind 1 Jahr alt) oder doch lieber ein paar Euronen drauflegen und neue anschaffen????

Welchen Verkäufer meinst du denn? Wenn du mir sagst, wieviel er noch will kann ich dir sagen, ob sich das lohnt, sie neu zu kaufen. Eventuell kann ich dir die nämlich auch zu nem guten Kurs neu besorgen.

Quote:
Am kommenden Samstag ist übrigens im Mediamarkt in Landshut db-drag, wenn du Zeit hast würd ich ein Bierchen spendieren (gilt übrigens für ALLE forums-leser)

Da ich mittlerweile in Darmstadt wohn ist das ein bisschen weit :-D:-D:-D

 

Üüüühh!!!

Matze



Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2004 um 13:05 Uhr hat Fluestersmart geschrieben:
Ich bin halt am überlegen, entweder das Frontsystem vollaktiv über die audison zu betreiben und eine Sub- Endstufe zu verbauen, oder das Frontsystem passiv gebrückt anzutreiben, plus einer Endstufe.

Tja, kommt drauf an. Beim Brücken hast du halt wesentlich mehr Leistung zur Verfügung und dadurch mehr Dynamik, beim Vollaktivbetrieb hast du feinere Einstellmöglichkeiten und klanglich ist das wohl die bessere Lösung (ausser du bist wirklich vollkommen zufrieden mit der Weichenabstimmung).

 

Quote:
Wenn der Polk Sub so ein Leistungsfresser ist, womit sollte ich ihn dann Deiner Meinung nach antreiben? Gut + günstig + nicht zu gross, damit die Endstufe hinter den Beifahrersitz passt (unter diesem ist schon die Audison).

WAs heisst günstig? Was darfs denn kosten? Relativ viel Leistung für ihr Geld haben beispielsweise AudioSystem-Endstufe. Auch empfehlenswert wären Steg oder - ganz neu - ne kleine Zapco!!

 

Üüüühh!!!

Matze


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm dubi...

schon mal was davon gehört das sich der schall zweier einzuspielenden lautsprecher fast auf null reduzieren lässt, sofern man sie gegenphasig gegenüberstellt? ;-)

hab ich im high-end-raum meines acr's schon öfter gesehen, wo dann diverse heimlautsprecher im mehrere-k-bereich ;-) sich gegenseitig "anbrüllten", man jedoch (fast) nix hörte... :-P

 

achja matze: was neues in sachen amp rausgekommen? mag endlich wieder BASS! ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 11.05.2004 um 18:32 Uhr hat dubdubidu geschrieben:
:roll: hab meine neuen TMT's "künstlich" eingespielt..... 40 bis 50Hz bei 8 bis 11 V Spitze-Spize, ohne Gehäuse....

lief übers Wochenende, wollte das ganze beobachten wegen Hitze und so, hab daher nen komüpletten messplatz auf meinem Arbeitstisch eingerichtet. so weit so gut, wegen der Lärmbelästigung WOLLTE ich das eigentlich nachts abschalten.... WOLLTE... bin so eingeschlafen und hatte üüüüüübelst Kopfweh am SOnntag morgen :roll:

soviel zum Thema einspielen....

Das nächste mal hör ich meine Lautsprecher wieder im Auto ein! :lol:

 

Achnee, wie geil!

 

...oder mit unter 20 Hz :-D:-D:-D:-D

 

Quote:
gibts denn irgendwo Bilder vom Matze-made-Einbau, so als Referenz oder so?

Kommen gleich :-D

 

Quote:
@Matze: hab neulich bei CarHifiCreativ den Smart mit den zwei Atomics wieder gesehen.... :o jetzt hat er 36er DOppelschwingspulen-Atomics drin :o :o :o brutaaaaaaaaaaaaaaaaaal! :-D atomic gefällt mir immer mehr, auch wenn das schon eindeutig über die Schmerzgrenze hinaus geht :roll: .... egal, trotzdem tolles Zeugs! :lol:

Hmm, was für 38er sind das denn? Welche Serie? An was für ner Endstufe in was für nem Gehäuse?

Für dich wären wohl am ehsten die Quantums interessant, vielleicht kannste die ja dann irgendwann mal bei mir probehören, wenn ich sie endlich bei mir eingebaut habe :-D:-D

 

Üüüühh!!!

Matze

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 11.05.2004 um 20:36 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

Zuerstmal hat Jana ein neues Radio bekommen, ein Alpine 9812:

 

Radio_1.JPG

 

Radio_2.JPG

 

Dann hab ich die origialen "Eimer" mit ein "paar" Bitumenmatten gedämmt:

 

Eimer_1.JPG

 

Eimer_2.JPG

 

Eimer_3.JPG

 

Eimer_4.JPG

 

Wie zu sehen hab ich dort einiges an Bitumenmatten verarbeitet :-D

An jeder Stelle der Aussenseite der Eimer befindet sich mindestens 4mm dick Bitumen, teilweise auch bis zu 8 mm dick. Innen sind auch nochmal 2-4 mm dick Bitumenmatten drauf.

Insgesamt befindet sich also fast ein ganzer Quadratmeter 2mm dicke Bitumenmatte auf den beiden Eimern. Das dürfte erstmal langen :-D:-D:-D:-D:-D

 

Abgedichtet wurden sie wie auf dem dritten "Eimerbild" zu sehen auch schon, ein 2 cm dickes Holzstück wurde mit Heisskleb richtig fest reingemacht. Absolut dicht :-D:-D:-D

 

Dann wurden die Lautsprecher modifiziert:

 

Spachtel_3.jpg

 

Spachtel_2.jpg

 

Spachtel_1.jpg

 

Spachtel_4.JPG

 

Mit Aluspachtel wurde der Spalt zwischen Korb und Magnet verspachtelt, sodass der Korb deutlich resonanzärmer wird, die Ruhemasse des Lautsprechers erhöht wird und dadurch die Impulstreue verbessert wird.

 

Dann gings darum, die Aluringe mit den Lautsprechern zu verkleben:

 

Stahlring_1.jpg

 

Stahlring_2.jpg

 

Lautsprecher_3.JPG

 

Lautsprecher_1.JPG

 

Lautsprecher_2.JPG

 

Und so sieht das ganze dann zusammen aus:

 

Lautsprecher_in_Eimer_1.JPG

 

Lautsprecher_in_Eimer_2.JPG

 

Soweit bin ich jetzt gerade. Mal sehen wann ich wieder weiterkomm und die Eimer einbau....

Die Weichenbauteile von Mundorf sind auf jeden Fall auch schon bestellt :-D

 

Der Einbau bis dahin ist auch in meinem Pixum-Album zu finden.

 

Üüüühh!!!

Matze

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 11.05.2004 um 20:57 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tweety hat dann keilfahrwerk weil vorn so schwer :lol: :-D:-D:-D:-D

 

@schatz: du bist ein engel smilie.php?smile_ID=1642


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2004 um 19:25 Uhr hat LGross geschrieben:

Bei mir spielen die 130er an jeweils 60 (echten) Watt, ich finde das das reicht.

 

Dann hast du sie noch net an 200 W gehört :-D:-D:-D:-D:-D

 

 

Ich hab übrigens mal wieder mein Mitteltonendstufe getauscht und hab meine z300c2 verkauft.

Dafür hab ich nun ne Studio 500 gekauft.

Statt bisher also 2 x 450 W an meinen 3 13er dürftens jetzt dann so ca. 2 x 600-650 W sein :-D:-D:-D:-D

 

Üüüühh!!!

Matze

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 11.05.2004 um 21:10 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wer baut mir sowas in meinen neuen smartie ein ???? :roll: :roll:

sieht ja mal richtig geil aus !!

 

passen die eimer denn trotz metallringe noch unters amaturenbrett ?? :o

 

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status:346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 9mm dicke Multiplexringe auf den Eimern. Ist überhaupt kein Problem!

 

 


ALPINE - Audio Art - Andrian Audio - Focal - Xetec - JL Audio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.