Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Milbe

schon Feature f. Baujahr 2005 bekannt?

Empfohlene Beiträge

sind schon die Merkmale von "normalen" smarts für das Modelljahr 2005 bekannt?

 

Ich dachte so an Bordcomputer, Xenon, etc.. Oder wird es sowas definitiv in 2005 noch nicht geben?

 

-----------------

Viele Grüße, Peter

millpet@yahoo.de

http://mitglied.lycos.de/millpet/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iss wohl noch ein bissken früh dafür - aber ich denke, die Zeit der großen Veränderungen wird wohl vorbei sein......

 

Ich vermute mal, dass es wohl weder Xenon noch BC für das aktuelle Modell ab Werk geben wird. Vielleicht für den - wahscheinlich größeren - Nachfolger....

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei IMHO besonders der BC sinnvoll wäre. Es gibt den ja schon für den Roadster, also müsste es für MCC ja auch relativ einfach möglich sein das Ding auch im 42 zu verbasteln bzw. diesen daran anzupassen. :)

 

Mich stört aber am meisten das zu kleine Display bzw. das man ständig umschalten muß und nicht alle Werte gleichzeitig sehen kann. Vor allem sollte der Schalter für das Display an einen der vorhandenen Hebel angebracht werden (so wie bei anderen Autos die Bedienung des BC). Den Knopf schräg über dem Tacho finde ich grausam... :(


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab wann darf man(n) denn nachfragen? Selbst an Gerüchten ist etwas wahres dran... wie war das letztes Jahr, also Modelljahr 2004 mit ESP, Tempomat ...? Wann standen diese Merkmale fest?

 

-----------------

Viele Grüße, Peter

millpet@yahoo.de

http://mitglied.lycos.de/millpet/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon im Dezember 2002 - die gab's nämlich schon ab Beginn 2003. :-D

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

- Regensensor

> - Xenon Licht

 

Xenon-Licht kostet meistens um die 1.000 Euro. Ist das nicht etwas viel für ein Auto der Preisklasse um die 10.000 Euro?

 

> - automatische Verriegelung bei >15 km/h

 

Drive Lock gibt es seit Modelljahr 2004. Ist im Komfort-Paket für 650,00 Euro enthalten bzw. beim Passion Serienausstattung.

Einzeln kann Drive-Lock nicht bestellt werden, zumindestens ist es in der Preisliste nicht einzeln aufgeführt.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 

80939

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manch ein Auto kostet mehr und bei dem ist nicht mal ESP gegen Aufpreis erhältlich. Also, ich würde nicht den Basispreis als Begründung für "Zubehör" verwenden und auch kostet mein smart als Basis 15 TEUR. Gerne dürfte es also Xenon ab 2005 für Passion o.ä. geben.

 

Achso, ein Feature was wirklich Standard ist und ich sogar für sicherheitstechnisch bedenklich halte:

 

Funktion der elektrischen Fensterheber sollte wie bei allen anderen Fahrzeugen weltweit funktionieren. Ich wundere mich fast, dass das Auto vom TÜV zugelassen wird, wenn man sich als Fahrer dafür auf die Beifahrerseite legen und die Taste gedrückt halten muss. Das ist oberpeinlich für MCC, als eine Tochter von DC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du in Millionen Autos zum Einstellen der Spiegel - und das ist noch bedeutend relevanter für die Sicherheit!

 

So schmal, wie die Karre ist, ist das doch kein Argument. In der S-Klasse musst du dich weiter 'rüberlehnen, um das Radio lauter zu machen! :-D

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der S-Klasse brauch man dafür nur ans Lenkrad zu tippen. ;-)

 

Aber bzgl. der Fensterheber Beifahrerseite. Da gibt es einen Schalter, der recht einfach zu installieren ist. Der kommt z.B. auf die Fahrerseite. Falls du noch nichts von gehört hast, es gibt ihn vom cbffm unter www.smartronik.de oder auch bei MrDotCom.

Ich persönlich find den Schalter top. Hätte auch gern noch die Fensterheberautomatik, aber die werd ich mir wohl nicht leisten können. :(

 

Gruß,

Baschti

-----------------

- Sonnengenießer! :D -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neben den technischen Dingen sind noch die Wartungsintervalle interessant. Gab es bei diesen je eine Vergrößerung oder ist eine für Bj. 2004/2005 zu erwarten? Egal ob cdi oder Benzinermotoren.

Wie sind die Wartungsintervalle eigentlich beim Roadster und forfour?

-----------------

Viele Grüße, Peter

millpet@yahoo.de

http://mitglied.lycos.de/millpet/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart bleibt bei den wartungsintervallen für den 4-2 (12.5 tkm und 15 tkm), beim roadster liegen die wartungsintervalle bei 10tkm. keine ahnung wie es beim 4-4 ausschaut, aber da die motoren anders konstruiert sind, denke ich, die intervalle sind (erheblich) länger.

 

xenon wird wohl nicht als extra angeboten werden, ist zu teuer, autom. leuchtweitenregulierung und reinigungsanlage müssen nachgerüstet werden.

 

wenn du soviel ausgeben willst, wende dich an michalak.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wie ich heute im SC Berlin hörte , soll ein Modellwechsel für 2005 geplant gewesen sein...damit wird es aber nichts...voraussichtlich erst 2007 und daher soll wohl nur noch kleiner schnickschnack bis dahin rein..obwohl auch schnickschnack interessant sein kann...

 


smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn mit nem neuen cdi Motor aus?

 

Der jetzige Diesel hat ja nur die d3 Norm und darf damit im nächsten Jahr doch nicht mehr verkauft werden, weil dann Neuwagen mindestens die Euro4-Norm packen müssen. :-?

 

Wird es da wohl etwas geben?


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2004 um 15:03 Uhr hat holzauto geschrieben:
smart bleibt bei den wartungsintervallen für den 4-2 (12.5 tkm und 15 tkm)...

 

Leider 10 tkm - 15 tkm beim fortwo! So darf der BRABUS fortwo dank dem roadster-Antriebsstrang (Motor und Getriebe) genauso oft im sC einkehren wie roadster und roadster-coupe. :(

 

 

 

 

-----------------

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MartinT am 09.07.2004 um 10:15 Uhr ]


signatur_smartforum.jpg"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

44: Benzin 20.000km, Diesel: 20000km, Diesel mit vollsynthetischem Öl: 25000km.

 

ALExander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris_Benjamin,

 

Quote:

Am 08.07.2004 um 23:06 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:
Wie sieht das denn mit nem neuen cdi Motor aus?



Der jetzige Diesel hat ja nur die d3 Norm und darf damit im nächsten Jahr doch nicht mehr verkauft werden, weil dann Neuwagen mindestens die Euro4-Norm packen müssen. :-?



Wird es da wohl etwas geben?

 

Glaube ich nicht.

AFAIK besteht die EUR4-Pflicht ab 01.01.2005 nur bei neu entwickelten Fahrzeugen/Motoren die nach diesem Stichtag neu auf den Markt kommen. Ab dem 01.01.2006 müssen dann alle neu zugelassenen Fahrzeuge einen Motor mit mind. EUR4-Abgasnorm besitzen.

 

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

meine.smarte-seiten.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.