Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blue-smartinchen

Heckgriff für Smart

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

 

habe im Internet einen voll praktischen Heckscheibengriff entdeckt. Allerdings finde ich 20 € für so ein teil ziemlich teuer. Wer kann mir sagen, wo ich das Teil für wenig Geld bekomme. Im Smart-Center ist das sogar noch teurer. :cry:

 

Für jeden Tipp bin ich dankbar.


Mein Verflossener:

smart%20005.jpgsmart%20008.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Blue-smartinchen,

 

350.png

 

wenn es so ein griff an der heckscheibe sein

soll, sind die preise die da aufgerufen werden

jenseits von gut und böse.

 

geh doch einfach in den nächsten baumarkt,

abteilung griffe für schubladen.

da gibt es wunderschöne griffe, die nicht viel

kosten, und zum befestigen nimmst du

doppelseitiges klebeband oder besser einen

2 komponenten-kleber. (auch die griffe die

org. für smart verkauft werden sind so befestigt).

kosten solltest du um 10,- bis 15,- euro haben.

 

du könntest auch von der cabrio-kugel den

kleinen spoiler der vorn oberhalb der frontscheibe sitzt benutzen, der kostet auch

nicht viel.

 

viel spass hier im forum

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch einen Heckscheibengriff und hab mich in diversen Baumärkten scheckig gesucht. Wichtig war mir, dass das Ding auch unter die Scheibe greift, damit es sich nicht lösen oder gelöst werden kann. Gefunden hab ich nix Vernünftiges. Also blieb mir nur der Biss in die Zitrone, sprich: Mitsteigern bei eBay. Bis ich schließlich einen Griff für 17,10 Euro abgreifen konnte: siehe hier!

 

Mein Tipp: Parallel zur Suche in Baumärkten u.a. einfach mitbieten; vielleicht fällt ja doch noch ein Schnäppchen ab. Mit dem speziell gefertigten Griff hab ich wenigstens was Sicheres und optisch Ansprechendes. Auch wenn er verflixt teuer war für so ein Stück Plastik.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 10.05.2004 um 12:19 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde mal den tippmit den baumarkt in betracht ziehen und ansonsten mal fleißig die augen bei ebay aufhalten.

 

greetz


Mein Verflossener:

smart%20005.jpgsmart%20008.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blue-smartinchen,

 

dumme Frage: Für was soll ein Heckscheibengriff gut sein?

Damit die Finger beim Öffnen/Schließen der Heckscheibe nicht schmutzig werden? Tja, der Griff wird natürlich genauso schmutzig... ;-)

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 

80939

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem heckgriff verstehe ich auch nicht ... Den Nutzen muß man mir recht erklären.

 

Es gibt doch eine Fuge unter dem Scheibenglas, da kann man ganz normal reingreifen und den "Kofferraumdeckel" anheben ... und zum Schließen langsam nach unten gleiten lassen und zudrücken ... oh, jetzt hab ich wohl doch die Stelle verpaßt an der man den Griff benötigt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2004 um 20:24 Uhr hat Raptor geschrieben:
Das mit dem heckgriff verstehe ich auch nicht ... Den Nutzen muß man mir recht erklären.



Es gibt doch eine Fuge unter dem Scheibenglas, da kann man ganz normal reingreifen und den "Kofferraumdeckel" anheben ... und zum Schließen langsam nach unten gleiten lassen und zudrücken ... oh, jetzt hab ich wohl doch die Stelle verpaßt an der man den Griff benötigt

 

Hallo,

 

nicht ganz ... Es gibt auch smarts, bei denen die Heckscheibe ur so wenig aufspringt, dass es ganz schön fummelig ist, unter die Scheibe zu greifen.

 

Ich habe auch ca. 20 Euro für den "Original"-Griff bezahlt, hält seit fast einem Jahr und wird mehrmals am Tag strapaziert.

 

Grüße aus dem Taunus

Cinema


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist ebenfalls das Problem, dass die heckscheibe nicht weit aufspringt und deswegen ist fingerquetsch gefahr.

 

aber praktisch ist so´n teil auf jeden fall. auch wenn es einige als überflüssig empfinden. :-P

 

 


Mein Verflossener:

smart%20005.jpgsmart%20008.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Heckscheibe sitzt so dicht auf, dass ich nur die Fingerkuppen dazwischen quetschen kann. Als der Verschluss dann auch noch vibrierte und ich den Steg mit Klebeband umwickelt habe, ging sie fast gar nicht mehr auf; ich musste mich ernsthaft um meine Fingernägel sorgen.

Seit in den Griff dran habe, springt die Heckscheibe schon beim Öffnen leicht heraus, und das Klebeband kann ich mir auch sparen. Und beim Schließen patsche ich nicht auf's Glas, sondern drücke am Griff. Besonders schmutzig wird er auch nicht; fragt mich nicht warum.

Und nun erklärt mir, warum ich keinen Heckscheibengriff brauche! :)

-----------------

 

 

Signatur.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Alle:

Wahnsinn :o, wußte gar nicht, daß es bei machnen Smartfahrern derartige Probleme mit der Heckscheibe gibt

 

@MadMike

Quote:

Am 11.05.2004 um 07:33 Uhr hat MadMike geschrieben:

...Und nun erklärt mir, warum ich keinen Heckscheibengriff brauche!

 

Warum DU keinen Heckscheibengriff brauchst kann ich Dir nicht sagen, aber ich brauche definitiv keinen! Ein kleiner Druck auf die Fernbedienung und das Teil steht ca. 1 cm über, der Rest geht wie von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an Cinema:

 

Musstest du nen anderen Heckwischer dranmachen ? In der ebay-Beschreibung steht irgendwas von 28cm und 35cm-Wischern.

 

Gruß

Tom

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht auf mein Veto zurück. Ich hatte nach Tagen (als es zum ersten Mal wieder regnete) bemerkt, dass so ein komisches Geräusch ("flapp-flapp") von hinten kam und ein Keil aus Wasser über dem Griff an der Scheibe blieb. Bei näherer Betrachtung sah ich dann, dass die Spitze des Wischers über den Griff scheuerte.

Nach meiner Anfrage beim eBay-Verkäufer stellte sich heraus, dass die alten Smarts noch 35-cm-Wischer haben, die neueren aber 28er. Daraufhin hat mir der Verkäufer für 5 Euro (inkl. P&P) einen Austauschwischer geschickt und den Text in seiner Anzeige geändert. Nun funzt es, und ich will den Griff nach wie vor nicht missen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 23.06.2004 um 11:11 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal dass es daran liegt dass die scheiben nichtw eit genug aufspringen weil es verschiedene heckscheibenabdichtungen gab. die alten haben eine relativ dünne,die ist auch manchmal undicht. die neueren haben eine dickere. bei der dickeren ist es natürlich "gespannter" weil mehr zwischen scheibe und auflage ist als bei den dünnen dichtungen. somit ist die scheibe bei der dicken dichtung so gespannt das sie weiter raus springt.ich habe auch die alte gehabt. als ichd en wagen in empfang nahm war die noch dran und drinnen kleine wassertropfen and er heckscheibe. da haben wir egsagt wir nehmen die nicht mit eh nicht die dichtung ausgetauscht ist. und nu hab ich die dicke. die scheibe kommt auch bei mir raus und ist problemlos zu öffnen. ich bin froh dass ich sowas nicht brauche. ich find den häßlich..*duck* *wegrenn* :o :-?

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also bei meinem 99er sprang die scheibe auch weit genug raus, dreckig gemacht habe ich mich an der scheibe noch nie....

bei meinem 00er kam die scheibe auch fast nicht raus, da hab ich einfach nen bissel dünnes kabel mit isolierung 1,5² unter die dichtung gemacht (damit mehr spannung drauf ist) und... schwupps... jetzt kommt die scheibe auch weit genug raus...

bei meinem 2. gen springt mir die scheibe fast ins gesicht :)

 

mfg carsten :)


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey- evt. finden wir wen dem die klappe ganz aufspringt!! so dass er sie nicht mehr öffnen muss.und demnächst machen wir dann ein scheibenaufmachwettspringen, :-D cool.

ne, scheint also echt an der dicke der dichtung zu liegen. :)

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte mich hier mal outen: Ich hab so ein Ding :roll:

 

Original Brabus für die Kleinigkeit von 25 €, aber das war es wert:

Ein kleiner Plastikgriff mit doppelseitigem Klebeband. Ging nach ca. 2 Tagen schon wieder ab. Ich habe ihn jetzt mit Glaskleber geklebt, jetzt bricht man eher die Scheibe kaputt, als das der nochmal abfällt :-D

 

Sauteuer, aber super das Teil. Schaut auch gut aus finde ich.

 

Gruß, Carsten


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal im Keller nach ob Ihr noch ein altes

HiFi-Rack habt,diese Teile hatten meisten eine Glasscheibe + einen Griff zum aufziehen.

Dieser Griff hat auch einen Madenschraube aus Plastik.

Paßt bei mir + habe viele Teuros gespart.

Aber wer es braucht das es von Brabus ist oder drauf steht, bitte sehr

-----------------

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 


 

s-c-hh-Logo-k.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.