Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JaCK_BLaCK

Hilfe!!! guter Sound im Smart, aber wie?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe mich erkundigt, und des stimmt, das Soundpaket zum nachrüsten ist nicht das gleiche, wie das ab Werk. So'n sch*****! Im SC MUC erzählt jeder was anderes, aber jetzt ist's definitiv. Pech gehabt!! Was soll ich bloß machen? Hab ein super Radio, aber nur Pappboxen. Helft mir bitte! Ich bin verzweifelt!!

 

An Klaus MUC:

Frage:

Kannst Du alles nachrüsten (auch die Hochtöner)? Gibt's die Sachen alles als Ersatzteil? Was würde mich des kosten? Und wann hättest Du Zeit?

Du kannst mir auch an meine Email antworten!

 


Gruß

Roberta & Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi JaCK BLaCK,

quote:

Original erstellt von JaCK BLaCK:

Pech gehabt!!

Schaut mal so aus :classic_mellow:

quote:

Gibt's die Sachen alles als Ersatzteil?

Ja gibt es.

Hochtöner vom Soundpaket (blau)

SN: C0001301 V007 C98Z 00

Satz: 129.- DM (brutto)

Gibt es mit aber auch in grau (die Nummer dürfte eine andere sein)

Schallwandlerbox L C000 1151 V012 000000 40,95 netto (Rechts = C000 1255 V013 000000)

(das sind die Eimer)

Nokia Schallwandler C000 1152 V002 000000 53,71 netto

Preise können je nach SC etwas variieren.

Alternativ könnte man auch Lautsprecher eines anderen Herstellers einbauen.

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 09. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jack Black,

wenn's günstig, einfach und trotzdem gut sein soll, dann bau' doch das Komponentensystem Sinus Live PPC-100 ein. Ist meist schon für weniger als 100 DM,- zu haben (bei Conrad oder Media Markt z.B.), klingt für seine Größe wirklich gut und ist auch mit zwei linken Händen schnell eingebaut, ohne groß am Armaturenbrett rumfrickeln zu müssen. Einfach die Serientröten gegen die Sinus Live Tieftöner austauschen (mitgelieferte Halterahmen passen ohne Probleme) und die Hochtöner dorthin setzen, wo auch die vom smart Soundsystem hinkommen. Dauert mit Kabel ziehen alles in allem vielleicht 45 Minuten und kostet nix extra.

Gruß, Kai.

Achja: hier ist das System bei Conrad zu finden: http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[uSER_ID]=0406089070994702558&TK_EV[sHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=103802&TK_PAR[MEDIUM]=62

[Diese Nachricht wurde von KaiT am 09. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JackBlack,

ich hab Deine Mailadresse nicht - entweder Du rückst die raus, oder Du kommst doch am Mittwoch (auch ohne Smart...) zum Domagkgarten... :classic_smile:

Genaue Preise muss ich selbst erfragen, und einen Termin können wir dann in Ruhe ausmachen.

Den Vorschlag, andere Lautsprecher einzubauen, könntet Ihr auch nochmal überdenken - so toll sind die originalen nämlich nicht, und wenn das Armaturenbrett eh schon draussen ist... :classic_smile:

Mailt mir mal, oder ruft mich an...

Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Ideen:

www.konzertsmart.de

und meine Seite unter "sound"...

Uuuuups, war das Eigenwerbung?

*fg*

Viel Spaß beim basteln!!

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200

[Diese Nachricht wurde von Guido_Russ am 09. Juli 2001 editiert.]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir Frontsystem für den vorderen Bereich des Armaturenbrettes anbieten.

Feinste Handarbeit. Bestückung nach Wunsch.

Warum quälen Mirzel fragen


Das Mirzum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mirzel:

Please tell us more about it!

Wie wäre es mit Bildern? Interesse vorhanden, da kein Holzwurm!

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xl200_back01.jpg

Verbaut wurde ein Kicker Solo-Baric 8L in einem MDF-Gehäuse:

xl200_back02.jpg

Die Doorboards beherbergen 2x16cm Midbässe, im Armaturenbrett sitzt ein 13er Komposystem. Angefeurt wird das Ganze von 2 Endstufen (eine unter dem Beifahrersitz, 5 Kanal für Midbass und Front, und eine hinter dem Fahrersitz, Monoendstufe für den Sub)

Mehr demnächst...

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Guido,

der Sub sieht ja schonmal sehr gelungen aus, soweit man das von den Photos beurteilen kann auch sehr gut verarbeitet.

Eine Frage hab ich aber: was machst´n Du, wenn Du z.B. nach dem Öl sehen willst???

Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Interesse,

Pics gibts auf www.muco-systems.de

bei der Gelegenheit könnte ja mal jemand erklären wie ich pics auf diese Site bringe.

(ich dummes Mechaniker).

------------------

Das Mirzum

 


Das Mirzum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Klaus:

Geht ohne Probleme. Das Gehäuse ist unten angeschrägt, so daß der Teppich UND auch der Motorraumdeckel problemlos abgenommen werden können.

:-)

Das Verdeck geht auch komplett zu, war aber Millimeterarbeit!

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.