Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sunshine75

Waschstraße

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo an alle Smarties... :classic_smile:

Es steht zwar ein Beitrag bzgl. Cabrio-und-Waschstraße im Forum, aber ich wollte wissen, wer von euch war schon mal in der Waschstraßeß

Geht das überhaupt (wegen der kürze) :confused:

Zerkratzen die Waschbürsten die Pannels :confused:

Freue mich über regen Antwortsverkehr :classic_smile:

Gruß Sunshine75

SG-KK-59


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi war schon ein paar mal in der Waschstraße in so einer mit Textil Lappen in Köln der kleine wird nicht zerkratz aber die Sensoren arbeiten nicht so besonders beim Einfahren wird der kleine automatisch eingesprüht aber es wird viel zu früh abgebrochen und in der Waschstraße selber wird der kleine Hinten und zum teil an der Seite nicht richtig sauber trotz Hochdruck Strahler an der einfahrt wo zwei Leute stehen mit Bürste und Strahler und die Felgen erkennen die Sensoren auch nicht richtig :-(

Wasche auch öfter per Hand in der Waschbox und das geht besser wobei andere Autos besser zu reinigen sind denn das Plastik läst sich sehr schwer reinigen finde ich zumindest besonders wenn man eine Lange strecke Autobahn gefahren ist und Insekten überall kleben hat :-(

Schreib mir mal was du für Erfahrungen beim Waschen hast .

Gruß

Daniel

P.S.

Hast du auch einen CDI

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute das erste mal in der Waschstraße - und so wie ich das sehe , auch das letzte mal! Zumindest werde ich in keine mehr fahren, in der man sitzen bleiben muss, das ist echte Folter in so ´ner kleinen Kugel!!!!!! Generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass Lappenanlagen viel besser für den Lack sind als Bürsten und ich glaube, in so einer Lappenstraße gibt´s auch das Problem mit dem "Bürstenanpressdruck" und aus den Dämpfern gehobenen Smarties nicht. Trotzdem werd ich wohl das nächste mal lieber in ´ne Box fahren und selber wienern. :classic_mellow:


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die "Lappenstraße" in Bonn mag zwar schonend zum Lack sein, leider aber auch zum Dreck; ich habe noch nie eine so schlechte Reinigungswirkung gesehen, die Schweller waren so schmutzig wie vorher; ich befürchte die Bürsten kommen hier nicht richtig ran. Als ich meinen Smart in einer ARAL-Portalwaschanlage etwas nach links stehen hatte, ist übrigens die Felgenbürste rechts nicht an die Felge gekommen, ansonsten war die Reinigungswirkung OK.

Da ich meinen Smarty im Frühjahr bekommen hatte konnte der Lack noch etwas durchhärten, anfangs gabs für ihn nur die Waschbox, aber ich denke jetzt muß er ne Bürste abkönnen. Ärgerlich finde ich aber daß nach dem Losfahren noch eimerweise Wasser aus dem Spoiler läuft :-(

Ciao aus BN

M@rc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von sunshine75:

wer von euch war schon mal in der Waschstraße

Ich. Gestern. Brrr... Waschstrasse ist zwar schnell, aber da die Flaeche des Smarts ja doch recht ueberschaubar ist, versuchen wir wohl naechstes Mal eine Handwaesche. Wenn man das regelmaessig macht, setzt sich der Dreck auch nicht so fest.

Zerkratzen die Waschbürsten die Pannels

Normalerweise nicht, da die Panels klar lackiert sind.

Schoene Gruesse...

 

Bjoern



Schoene Gruesse...


Bjoern

bschumacher@gmx.degoodbye &passion, welcome &passion cdi... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sunshine75!

Ich habe mich diese Woche auch das erste Mal in die Waschstraße getraut. War ein wenig ängstlich wegen des Heckspoilers. Aber ist alles gut gegangen. Allerdings muß ich auch sagen, daß die Schweller nicht so hundertprozentig sauber werden. Aber auch bei der Handwäsche habe ich daran mächtig scheuern müssen.

Liebe Grüße aus SG-Mitte

Heike

PS: Es war übrigens die Textilwaschstraße auf der Focher Straße in Solingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich denke auch das die Handwäsche die beste is un wenn man nich päpstlicher als der Papst ist geht' auch mal schneller mit dem trocknen (in der AutoWasche wird's genauso).

Wenn ich von langer Fahrt komme hole ich nur die Fliegen runter ohne trocknen geht auch mal.

Ansonsten für eunseren KLEINEN nur das beste nämlich: RENTNERSAMSTAGSVONHAND-

AUFDERSTRAßEPFLEGELIEBHABWÄSCHE

In diesem Sinne MFG Lobo der Samstags aber nich die Straße fegt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War letzte Samstag erstamals mit dem Cabrio in der (Lappen-)Waschanlage. Der Kleine wurde ordentlich sauber, aber der Trocknerschacht blieb am Dachspoiler hängen. Gott sei Dank ohne Konsequenzen – da der große Fön flexibel aufgehängt war.

Das nächste mal: Handwäsche. Sicher ist sicher.

Gruß tmf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Smöört bekam heute auch zum ersten Mal ein wenig Schaum ins Gesicht und zwar beim Mister Wash (Lappenwäsche). War soweit okay, aber so ganz waren wir nicht zufrieden, denn irgendwie wurde er im unteren Bereich nicht so toll sauber und die großen Lappen erschienen ihm ein wenig aufdringelich. Fazit: das nächste Mal werden auch wir eine Waschbox ansteuern.

Gruß aus Kölle

Kermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Smarties....

Danke für die tollen Antworten :classic_smile:

Werde wohl dann mal besser keine Waschstraße ansteuern, sondern gleich die Waschbox :classic_tongue:

Gruß Sunshine75

SG-KK-59


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die textilwaschanlagen reinigen den smartie ganz gut. auch für mein cabrio-dach ist die lappenanlage i.o.. die reinigungswirkung läßt noch etwas zu wünschen übrig. rest-kalk-flecken verblieben am heck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...war gestern bei mr.wash in d-dorf meinen cdi waschen... technisch/mechanisch keine probleme... alles dran geblieben... nur richtig sauber ist er nicht geworden... viele bereiche waren noch genauso dreckig wie vorher... vielleicht doch lieber handwäsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich in der Waschstraße war hatte ich keine Problem. Aber der "Waschstraßenmann" hat erst gelacht als er mich mit meinem Kleinen gesehen hat, hat aber dann gemeint, er hätte schon viele Smarts durchgeschickt. Das einzige was ist, daß er die Geschwindigkeit vom Band drosseln muß.

Was aber noch ganz interessant ist, bei den JET-Tankstellen gibt es ein spezielles Angebot für Smarties. Waschen für 9.95.- mit allem drum und dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nürnbergerin, das JET Tanki's ein solches Angebot haben, hab ich auch schon gehört. Aber eben nur gehört! Weisen die besonders drauf hin? 9,95 DM was ist alles dabei? Das kostet nämlich hier eine normale Wäsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Nürnbergerin:

Was aber noch ganz interessant ist, bei den JET-Tankstellen gibt es ein spezielles Angebot für Smarties. Waschen für 9.95.- mit allem drum und dran.
[/b]

bei ARAL sind das 11.90 DM (Basiswäsche). ist allerdings kein spezielles Angebot.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.