Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-creature-

Heckscheibe - wenn Heizung an zischt?!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein kleiner zischt hinten an der Heckscheibe, wenn ich die Heckscheibenheizung anmach?!

 

Was kann das denn sein?

 

Hab nen 11/99er Baujahr.

 

Gruß,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass die Heckscheibenheizung die Dichtung verbrennt, ist n Konstruktionsfehler der alten smarts. Musste mal gucken, ob da, wo die Drähte an der Dichtung anliegen Bläschen sind.

 

Sofern du noch eine Scheibe mit waagerecht verlaufenden Heizdrähten hast, bekommst du diese im sC gegen eine neue ersetzt.

 

Auf keinen Fall mehr die Heizung in Betrieb nehmen, weil sonst die Scheibe platzen kann, wär nich das erste mal.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Verbrennen des Heckscheiben Gummi stimmt, aber wer sagt denn, das der SC die Heckscheibe austauschen muss ??

 

Ich hatte mit meinem Smart Bj. 11/99 genau das gleiche Problem, aber der SC wollte vom (für mich Kostenlosen) wechsel nichts wissen :(

 

Uwe


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, hatte das schon öfters mal. Und ist nach an- und ausschalten der Heizung wieder weggegangen. Heckscheibe ist noch ganz :)

Ja, ist eine mit waagrechten Heizdrähten, aber ich bezweifel mal mehr als stark, daß das SC die austauscht auf Kulanz. Kenn die doch...

 

Obwohl, die Traggelenke vorne (oder wie die hießen) haben sie mir letztes Jahr ausgetauscht!

 

Gruß,

Markus

der mal das neue SC in Heidelberg ausprobieren muß! Schon jemand Erfahrung damit?! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Dichtung löchrig ist von der Hitze der Drähte oder einige Drähte defekt sind, bekommst du DEFINITIV eine neue Scheibe, notfalls direkt bei smart anrufen und die Lage schildern, die sCs stellen sich meist zu blöde an ... wenn allerdings keine dieser Symptome da sind, wird auch nichts getauscht auf gut Glück, verständlich.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS wird es bei mir gewesen sein, die Heckscheibe hat gezischt, aber die Dichtung war wie neu.

 

habe mir bei ebay eine neue (gebrauchte) für 35 Euronen ersteigert und die eingebaut, leider habe ich die im letzten Winter extrem Verkratzt :(

 

 

Uwe


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.