Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarti_2

Benzinpreise

Empfohlene Beiträge

BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!

 

Kontrolle der Benzinpreise.

 

Wie es aussieht, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes

Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter

Normalbenzin oder mehr.

 

Wenn die Kunden - also wir - erreichen wollen, dass die Benzinpreise

sinken, bedarf es einer intelligenten und vor allem gemeinsamen

Aktion.

 

Der Kanadier Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL

MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, dass man an einem bestimmten Tag

nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die

Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht

endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann

müssen wir wieder tanken.

 

Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken -

deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!

 

Hier ist die Idee:

 

Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN

ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN DIE KEIN BENZIN MEHR

VERKAUFEN, WERDEN SIE SIE SICH GEZWUNGEN SEHEN, DIE PREISE ZU SENKEN,

WEIL SONST NUR DIE KONKURRENZ DAS GESCHÄFT MACHT.

 

Wenn die beiden Großen aber die Preise senken, werden auch die anderen

 

Firmen folgen müssen.

 

Um mit dieser Idee erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute

davon wissen. Also kopiert diesen Text und schickt ihn als E-Mail an alle Euch verfügbaren

E-Mail-Adressen in Deutschland.

 

Das gibt dann schnell einen Schneeballeffekt und in kürzester Zeit

werden mehrere Millionen Menschen erreicht. Wenn die sich daran

halten, nicht bei Shell und Aral zu tanken, werden dort mit Sicherheit

 

die Preise gesenkt werden.

 

INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN

KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Hört sich wie ‚ne "Milchmädchenrechnung" an,

schon mal darüber nachgedacht, wenn eine

Firma langfristig weniger Gewinn macht

muß sie doch den Preis anheben um

die Kosten abzudecken, und somit müssen die

Preise steigen und da die "Kleinen" bei den "Großen " kaufen steigen auch hier die Preise

 

Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hä???

 

wenn die Firmen die Produkte zu den Preis nicht verkauft kriegen (weil keine Nachfrage da ist) muß die Firmer handeln, die Firmer würde extrem dumm sein wenn Sie die Preise noch mal erhöht weil ja durch die Erhöhnungen der Preise keinen Absatz mehr finden....(Lernt man in der Schule in BWL) also muss die Firma anders handel, hier wären es Preis senkungen...

 

Gruß Jan

-----------------

Sig.Smart-Forum.jpg

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Naja, beim Benzin sieht das aber etwas anders aus. Benzin wird immer verkauft und keiner kann darauf verzichten. Da die Großen das Benzin auch an die anderen Kleinen liefern, werden die Aral- und die Shell-Gruppe ihren Kraftstoff immer los. Aber die Idee, mit dem Tanken bei den Kleinen ist nicht schlecht, denn die Tankstellen verdienen eh nicht viel mit dem Kraftstoff, sondern eher mehr an ihren Shops. Wenn wir nun nur noch bei den kleinen Tanken, dann werden wir auch unsere Zeitung, unsere Zigaretten, unsere Süßigkeiten, usw. dort kaufen. Das heißt der Umsatz bei den Aral, Shell (und natürlich auch BP und Dea) Tankstellen wird sinken, ohne daß die Ölkonzerne dadurch weniger Benzin verkaufen. Wenn es aber plötzlich keinen Umsatz mehr bei den Tankstellen der eigenen Marke gibt, dann müssen die sich was einfallen lassen, denn die Pächter werden dann auch nicht ruhig bleiben. Aral oder Shell kann sich nicht erlauben, daß ihre Tanken sterben und immer mehr kleine kommen, denn irgendwann steht dann nur noch an jeder 10. Tankstelle Aral oder Shell und es werden andere Marken dominieren. Dann könnte auch TankeX und TankeY plötzlich groß sein und keiner tankt mehr bei den kleinen von Aral oder Shell. Einen Firmennamen macht man nur groß durch Präsenz und Werbung. Aral und Shell sind halt nur bekannte Namen, nicht mehr! Die verkaufen auch nur normalen Kraftstoff aber der Kunde glaub ja an die Werbung und träumt vom Super-Kraftstoff.

 

Denkt mal drüber nach, ich glaube es macht schon Sinn, bei den Kleinen zu tanken. Es wird zwar nicht sofort helfen aber auf Dauer gesehen wird sich was ändern.

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft dabei aber nicht vergessen, dass die "teuren" Tanken wie z.B. Aral nicht darauf angewiesen sind, dass der Normalbürger bei ihnen tankt (denn das tut bei DEN Preisen ohnehin keiner).

Ich selber hab jahrelang bei BP gejobbt und die gesamte Zahl der tankenden Leute setzte sich schätzungsweise aus 90% Bundeswehrfahrzeuge, Polizei, Rettungswagen und anderen Firmenwägen zusammen. Der Normalbürger kauft da höchstens mal Semmeln am Sonntag (und mittlerweile weiß ja nun auch jeder Depp, dass die Tanken damit eigentlich ihr Hauptgeschäft machen).

In meinem Bekanntenkreis gibts mehrere Leute mit Firmenwägen, die den Sprit von der Firma bezahlt kriegen und die sind ganz klar dazu verpflichtet, bei Aral zu tanken, da es keine andere Möglichkeit gibt, den Sprit abrechnen zu lassen (Aral-Karte).

Somit bringt so ne Aktion rein gar nichts. Oder kennt ihr jemanden, der freiwillig zu Aral fährt und mehr bezahlt, weil er/sie/es denkt, der Sprit ist da besser? :-?:-?:-?

 

EDIT: jaja ich weiß, die V-Power-Fetischisten. Hab ich selber ne zeitlang getankt. Mach ich bei den Preisen sicher nicht mehr. Bringt ja eh nix :roll:

 

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
bernd_lauf.gifyeah.gif!!! Brot On Board !!!yeah.gifbernd_lauf.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 09.05.2004 um 11:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 09.05.2004 um 11:10 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ganz so vom "einfachen" Privatkunden unabhängig scheinen die wohl nicht zu sein - sonst gäben die nicht Millionen für Werbung, Image-Pflege etc. aus!

 

 


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und von der "achsotollenidee" soll der preis sinken??? ich bin selbständiger kleinstunternehmer in münchen, meint ihr, wenn keiner mehr bei mir einkauft, senke ich freiwillig die preise?? eher das gegenteil. oder es werden leute entlassen, standorte geschlossen. dann haben wir noch mehr arbeitslose und firmen die keine gewerbesteuer oder mwst./mineralölsteuer zahlen...!!!

und warum muss ich denn die ölmultis grade boykotieren...grade die bemühen sich um eine gute infrastruktur in ganz europa. oder würdet ihr in frankreich bei einer freien tanke lieber tanken?? oder doch lieber bei aral? dem motor zu liebe.... :roll:

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von meinem Tankwart (bzw. Pächter) habe ich erfahren, dass nur 10% des Sprits von der OPEC kommen; und 80% des Preises gehen an den Staat. Wenn also Boykott, dann sollte man sich an die Regierung halten. :evil:

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie willst du das machen? Willst du denen das Benzin aus den Staatskarrossen pumpen? :-D

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aktion ist totaler Mist konzeptionell und Inhaltlich. Zum einen sind shell und Aral am ehesten unabhängig davon wie viel Sprit sie verkaufen weil der einen relativ kleinen Anteil am gesamten umsatz ausmacht. Zum anderen kommt der sprit bei den Freien auch von Shell und Co.

 

Shell und Co kassieren nicht übermässig ab. Das das so ist dafür sorgen die entsprechenden Behörden. Sie verlangen höhere Preise aufgrund des besseren Services.

 

Und PS: der Regierung ists nur recht dass Opec und die bösen Shellkonzerne oder die USA für die hohen Preise beschimpft werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!
Kontrolle der Benzinpreise.

Dies ist nun schon das dritte Forum, in dem ich das lese - nebst der meist länglichen Stammtischdiskussionen über Weissdergeierwasfürschuldige. Welch eine Aufregung wegen grad mal 1,25 €. Das ist doch bloß der Anfang. Wartet mal ab, was noch kommt: Wir haben schätzungsweise in den letzten Jahren das Ölförderungsmaximum überschritten, ab jetzt gehts nur noch abwärts. Von Energieeinsparungen ist weit und breit nichts zu sehen. Und dann starten die Chinesen grad ihre Massenmotorisierung...

 

Mögen uns interessante Zeiten beschert werden...

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=1813image.php?vid=100912

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

autofahren wird zum reinsten Luxus.

 

am besten wirklich nicht mehr fahren

-----------------

------------------------------

Sing*,,Let The Sunshine"

-------------------------

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

----------

 

vom Smart CDI Coupe

F_seit_klein.jpg

 

zum Smart ,,ForTwo" Benziner Cabrio

Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R59_Default.jpg

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich wie der Jojo-Effekt bei ner Diät. :lol:

-----------------

- Sonnengenießer! :D -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.