Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jule

Ist der Smart ein Wegwerfauto?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Smart zuzulegen. Jetzt hörte ich bei einem Besuch in der Smart Hochburg Böblingen, dass der Smart nur bis ca. 50.000 km zuverlässig läuft und dann der Motor immer öfter Probleme bereitet.

 

Könnt ihr das bestätigen?

 

Eine derart kurze Lebensdauer wäre für mich ein eindeutiges k.o.-Kriterium, da ich vorhabe mit einem Auto mehr als 5 Jahre zu fahren. Mein jetziger fahrbarer Untersatz – ein VW Polo – ist inzwischen 13 Jahre alt und hat schon ca. 190.000 km runter und das ohne nennenswerte Probleme.

 

Gruß

Jule

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jule,

 

251.png

 

---Ist der Smart ein Wegwerfauto?---

 

nein,

- mögen alle kugeln ein langes leben haben -

 

die modelle ab 1998-2000 waren noch nicht

die zuverlässigsten !! da kommt es schon des öfteren zu teuren schäden.

 

die modelle danach sind haltbarer

geworden.

und mit den 2nd modellen ab 2003 dürften

von der haltbarkeit auch deine angestrebten

kilometerlaufleistungen kein problem sein.

 

guckst du hier

modell-historie

 

viel spass hier im forum und vielleicht

demnächst auch an einer kugel.

 

;-) ;-)

dieter

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 07.05.2004 um 09:15 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das der Motor bis 50.000km zuverlässig läuft kann ich nicht bestätigen, ich habe auf 21.000km einen Motor und drei Turbolader "verbraucht". Das alles mit schonender Fahrweise, aber vielleicht wurden die Motoren ja nur für Vollgasbetrieb gebaut...

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Forum werden eben alle Probleme erläutert. Aber wenn Du hier von 10 Motorschäden liest und dies mit den zugelassenen Kugeln vergleichst, dann kommt des nicht mehr vor als bei einer "normalen" Marke.

 

Was Dieter schrieb, ist unbedingt zu beachten. Am besten einen ab 2003 kaufen.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

200388195156_Smart%20Style.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's ja immer wieder erstaunlich mit welcher Nachhaltigkeit Alx jedem seine Motor/Turboschäden so unter die Nase reiben muss als wäre das der Normalfall (natürlich ist das Ärgerlich wenn das Teil Macken hat und das SC sich blöd anstellt bei der Fehlerbehebung). Ich und viele andere haben aber schon stramme Laufleistungen drauf ohne dass es Probleme gab. Empfehlen würde ich den CDI oder Benziner ab 2000.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jule,

 

ich habe einen 2000er Smart Passion Benziner, also einen von den

"noch nicht so zuverlässigen" ;-)

 

Er ist jetzt 4 Jahre jung, und hat über 142.000 km auf dem Tacho.

(Und Ich habe immer noch den 1. Motor drin)

 

Aber die neuen ab BJ. 2003 haben wirklich einen Qualitätssprung

nach vorne gemacht, und sind unbedingt empfehlenswert.

 

Ich würde mir immer wieder eine Kugel kaufen........

 

Gruß Stefan

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jule: Ich habe keine eigenen Erfahrungen da meine Kugel sich noch im Werk (Bau) befindet, aber ich habe schon von vielen verschiedenen Seiten gehört das je nach Pflege und je nachdem ob jemand nur Stadt oder nur Autobahn fährt auch für die Kugel Laufleistungen von über 100.000km keine Seltenheit sind. Letztendlich kann man aber auch noch nicht soviel sagen da es die kugel ja erst seit 98 gibt und jemand für die von Dir erwähnten 190tkm in nichtmal 6 Jahren jedes Jahr über 30tkm fahren muß - und das werden die wenigsten Smarts machen da viele ihn ja nur als Zweitwagen haben. In 2-3 Jahren kann man dazu mit Sicherheit mehr sagen.

 

 

Quote:

Am 07.05.2004 um 10:53 Uhr hat M@rc geschrieben:
Ich find's ja immer wieder erstaunlich mit welcher Nachhaltigkeit Alx jedem seine Motor/Turboschäden so unter die Nase reiben muss als wäre das der Normalfall (natürlich ist das Ärgerlich wenn das Teil Macken hat und das SC sich blöd anstellt bei der Fehlerbehebung).

 

Vielleicht hat er keine anderen Hobbies... :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DarkSoul am 07.05.2004 um 12:22 Uhr ]


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2004 um 12:21 Uhr hat DarkSoul geschrieben:

Vielleicht hat er keine anderen Hobbies...

 

Hat alx sich nicht irgendwas anderes zugelegt und uns in der begründeten Hoffnung gewiegt, wir hätten jetzt endlich Ruhe vor ihm?!?

 

Kann denn da keiner was unternehmen?

 

@alx

WIR KENNEN JETZT WIRKLICH ALLE DEINE LEIDENSGESCHICHTE!!! DU NERVST! HAU AB!!!

 

....und freundliche Grüße :-D

 

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alx: ich meine er fährt immernoch die kugel.

@smart: also auch meiner hält- und ich habe einen aus dem furchtbaren, schlechten, unzuverlässigen, motorschadenundturboladeranfälligsten baujahr 99. mit nun 61.000 und übermorgen werden es 62.500 sein. er kriegt viel autobahn und hält sich bis jetzt prima!!

@all schönes we ich geh jetzt men kleines auf die bahn schicken. :-D

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

smarts-united 027.gifStammtisch OWL

...und allzeit gute fahrt!!..kleiner_fahrer.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sheriff: Pass auf, sonst bekommst Du gleich auch noch eine PM von ihm in der er Dich auffordert persönliche Angriffe zu unterlassen... :lol: :lol: :lol:

 

Gruß,

Carsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DarkSoul am 07.05.2004 um 14:29 Uhr ]


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hei alx

 

21 tausend km, neuer Motor und 3 Lader......bei schonender fahrweise.

Ich denke mal du bist ein riesenschwätzer, lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn du die Werkstatt-Rechnungen hier reinstellst, was du vermutlich ja nicht kannst

 

Gruss Roger1 :lol: :lol:

-----------------

...den Status-Quo nicht als Einschränkung, sondern als Herausforderung sehen.

 


...den Status-Quo nicht als Einschränkung, sondern als Herausforderung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nich, Roger, sonst postet der uns wieder voll!! :-D 11.gif :-D

 

@DarkSoul

Na ja, soll er mal kommen! Arthur-Dent habe ich auch überlebt..... :-D 26.gif :-D

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann kann sich ja meine Servicehistory ansehen: WME01MC012H096418.

 

Eine Frage hätte ich nur: Was haben die offenbar persönlichen Animositäten gegen meine Person mit der Frage zu tun, ob der Smart ein Wegwerfauto ist?

 

@roger1: Da es Garantiearbeiten waren, habe ich natürlich keine Werkstattrechnungen, ansonsten pass auf wenn du versuchst zu sagen, dass das alles nicht stimmt, es ist leider war und ich hätte gerne all diese Probleme nie gehabt.

 

@Darksoul: Persönliche Mitteilungen sind in meinen Augen persönlich zu sehen! Den Inhalt hast du offenbar auch nicht verstanden! Was gehen dich meine Hobbies an?

 

@Sheriff: Hast du ein Problem damit, dass ich eine andere Meinung habe als du?

 

@Marc: Die Turbo-Schäden des CDI sind kein Einzelfall, alleine hier in Wien kenne ich 5 (fünf!) andere Fälle. Ein Motor, der permanent über den Turbo/Ansaugtrakt Motoröl verliert muß ja nicht notwendigerweise gleich kaputt sein. Ja, es stört mich, wenn Öl tropft, mir ist die Umwelt nicht ganz egal.

 

Wenn jemand über sein Problem mit meiner Person diskutieren möchte, nur zu.

 

ALexander

 

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all

Immer mit der Ruhe !

Ich habe in meiner Firma 8 smarts. Davon 5 CDI. Laufleistungen derzeit bis 50.000 km. Bei zwei Diesel wurden die Mischgehäuse getauscht. 2 Benziner erkannten ihre Schlüssel nicht mehr.

Mein spezieller CDI stand in den ersten 60 Tagen 39 Tage in der Werkstatt. Er war von Anfang an mit Fehlern behaftet. Ab und zu brachte er keine Leistung. Aber das vollkommen zusammenhangslos. Er erhielt 2 neue Turbolader bevor er 1000 km gelaufen hatte. Ein neues Mischgehäuse und, und , und....Dann merkte man, dass ein defekter Kabelbaum verbaut wurde, tauschte ihn aus und seitdem habe ich ein wunderbares Fahrzeug, das ich nicht mehr missen möchte.

 

-----------------

Gruss

Emmielie

______________________________________

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emmielie am 07.05.2004 um 18:32 Uhr ]


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2004 um 17:59 Uhr hat alx geschrieben:
@Darksoul: Persönliche Mitteilungen sind in meinen Augen persönlich zu sehen!

 

Prinzipiell richtig. Aber ich wusste nicht das der Inhalt (insofern man das so nennen kann) geheim ist... :lol:

 

Quote:
Den Inhalt hast du offenbar auch nicht verstanden! Was gehen dich meine Hobbies an?

 

Keine Sorge, Deine (evtl. vorhandenen) restlichen Hobbies interessieren mich nicht wirklich.


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ DarkSoul: Offensichtlich bin ich dein einziges Hobby. Sei doch nicht so auf mich fixiert. Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich sonst keine Hobbies außer Smart hätte? Schließt du da von dir auf andere?

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, tu mir einen Gefallen: Lies erst, denk dann nach und zum Schluß poste Deinen Beitrag. :roll:

Aber nochmal für Dich:

1. Es geht nicht um Dich und Dein (Ex-)Hobby Smart sondern um Dein Hobby die Kugel in jedem zweiten Beitrag schlecht zu machen. Das sehe nicht nur ich so sondern scheinbar auch einige andere hier im Forum.

2. Nein, Du bist nicht mein Hobby! Zu früh gefreut! :lol:

Mein Hobby ist, wenn es überhaupt ein Mensch sein kann, meine Freundin. Ansonsten auch nicht mein Smart da ich noch keinen habe! :-D

3. Ich bin auch nicht auf Dich fixiert. Siehe dazu auch Punkt 2!

4. Habe ich jetzt hunger und gehe was essen! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DarkSoul am 07.05.2004 um 19:53 Uhr ]


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die älteren Smarts sind ein wenig anfällig was Turboschäden und damit verbundene Folgeschäden am Motor angeht.

 

Achte darauf, dass immer genug Öl drin ist, und wenn ein 'älteres Semester' bis 2001 mal plötzlich im Ölverbrauch ansteigt, rechtzeitig Ölleitungen und Turbo checken lassen - dann hast Du lange Freude an der Kugel.

 

Desi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2004 um 17:59 Uhr hat alx geschrieben:

@Sheriff: Hast du ein Problem damit, dass ich eine andere Meinung habe als du?

 

Überhaupt nicht - aber deine Meinung kennt hier mittlerweile JEDER!!! Du nervst hier einfach nur noch 'rum, erinnert sehr stark an einen gewissen kre.... - na wie hieß er denn noch?!? :-D - , und das geht hier einfach ALLEN auf den Sack!

 

Nochmal zum mitschreiben: EIR WISSEN ES, UND WIR WOLLEN ES NICHT IN JEDEM THREAD ERNEUT LESEN!!!!!

 

Und ob du eine andere Meinung hast als ich.... - du glaubst gar nicht, wie mir das sowas von egal ist!

 

@ roger

Siehste, jetzt ham' wa's wieder! Jetzt kriegen wir ihn nicht mehr ruhig. Du hast kein Kleinkind, oder? Die soll man auch nicht wecken, wenn sie dann endlich mal Ruhe geben.... :-D Oder hinkt der Vergleich? Ich glaube nicht! 8-)

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tonidalli

Bravo, das war der beste Kommentar!

ich kann Dir nur beipflichten!

-----------------

Gruss

Emmielie

______________________________________

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder auf's Thema zurück zu kommen:

 

Quote:

Am 07.05.2004 um 12:21 Uhr hat DarkSoul geschrieben:
@jule: Ich habe keine eigenen Erfahrungen da meine Kugel sich noch im Werk (Bau) befindet, aber ich habe schon von vielen verschiedenen Seiten gehört das je nach Pflege und je nachdem ob jemand nur Stadt oder nur Autobahn fährt auch für die Kugel Laufleistungen von über 100.000km keine Seltenheit sind. Letztendlich kann man aber auch noch nicht soviel sagen da es die kugel ja erst seit 98 gibt und jemand für die von Dir erwähnten 190tkm in nichtmal 6 Jahren jedes Jahr über 30tkm fahren muß - und das werden die wenigsten Smarts machen da viele ihn ja nur als Zweitwagen haben. In 2-3 Jahren kann man dazu mit Sicherheit mehr sagen.

...


 

Sorry, aber da muß ich nun doch mal einhaken...

 

Ich bin eher der Meinung, das ein grosser Teil der Forum-User 'nur' DEN smart besitzt - und damit sehr gut fährt.

 

...wir leben nicht mehr in einer Zeit, in der es wirklich vertretbar ist, mehr als ein Fahrzeug (PKW) sein eigen zu nennen. - Schon aus rein finanzieller Sicht. ... ausserdem hat man(n) ja auch noch andere Hobbies, die auch alle Geld kosten. *schulterzuck*

 

Ich fahre zum GLÜCK 'nur' den smart!!! :-D

...so um und bei ca. 20.000 km im Jahr (siehe Signatur) - und bis dato völlig problemlos... - und OHNE mir ständig irgendwelche Sorgen zu machen. ;-) :roll:

 

...es gibt derzeit schon sehr viele smart's mit weit mehr als 50.000 km auf der 'Uhr'! - Siehe Thread: Welche Laufleistung habt ihr (oder so ähnlich).

 

 

-----------------

smart04_110x84.JPG mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | Smart-Club SH e.V. #100

cdi, Bj. 11/01, softtouch, Brabus-Dach, Ashtraylight, Medion 40600 Navi

Verbrauch (Mittelwert/gute 2 Jahre/41.000 km):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ NEW www.rghh.de NEW ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markenkollechen,

 

ich fahre seit Septmber 2002 einen Smart (Passion 10/99, 40kW) und das als Erstfahrzeug. Der hat inzwischen etwas über 90tkm und derzeit eine verstellte Spur sowie einen defekten LLK. Sonst ist nichts Außergewöhnliches zu vermelden.

 

Da ich meine sportliche Seite mit dem Zweitwagen "auslebe", muß ich allerdings gestehen, dass ich sehr zärtlich mit dem "Kleinen" umgehe. Fahre eher langsam an und auf der Bahn so um die 100km/h (außer wenn ich mal die 400 PS Boliden (=LkW) verheitze. *gg*)

 

Ich hoffe, die Kiste rollt noch eine Weile mit der Erstausstattung.

 

Grüße

Jock

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jock am 14.05.2004 um 18:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2004 um 19:38 Uhr hat DarkSoul geschrieben:
Quote:


Am 07.05.2004 um 17:59 Uhr hat alx geschrieben:

@Darksoul: Persönliche Mitteilungen sind in meinen Augen persönlich zu sehen!

 

 

 

Prinzipiell richtig. Aber ich wusste nicht das der Inhalt (insofern man das so nennen kann) geheim ist... :lol:


 

Der lachende Smilie ist da wohl etwas fehl am Platze...

 

Dass man private Nachrichten nicht öffentlich macht, sollte jedem klar sein. Das ist grundlegender Teil der NETIQUETTE. Google gibt gerne Auskunft, wenn da Nachhilfebedarf besteht. Elementarste Benimmregeln sollte man bei erwachsenen Menschen wohl erwarten dürfen.

 

Ich kenne Eure Vorgeschichte nicht und weiss nicht, warum Ihr auf Alx rumhackt. Vielleicht hat ers verdient, vielleicht aber auch nicht.

 

Natürlich ist es sicher ein Einzelfall, wenn so oft was kaputt geht. Aber das hier ist ein FORUM, keine statistische Erhebung. In einem Forum werden nunmal Einzelfälle diskutiert. Warum? Weil einzelne Individuen schreiben, und es daher nunmal immer Einzelfälle sind.

 

Was spricht also dagegen, dass er von seinen Problemen berichtet?

 

Und wenn ers mehrfach erwähnt? Na und, wenn es in den Zusammenhang passt! Warum denn nicht? Hier wird soviel sinnloses Zeug durch die Gegend getragen... (was ja auch vollkommen okay ist) ... Da regt sich doch auch keiner auf, warum darf man aber nicht seinen defekten Motor (mehrmals) erwähnen? Bin neu hier, erklärts mir ;-)

 

Oder ist es so, dass ja nichts auf den geheiligten Smart kommen darf, Schäden ein Tabuthema in der lustigen, immerfröhlichen, bunten Plastikwelt sind? Das man Mängel diskutieren darf, ist ja wohl elementarer Bestandteil eines jeden Autoforums.

 

Oder ist mein Unverständnis über die Motzerei über Alx letztlich gänzlich unbegründet, und ich hab *nur* in eine Privatfehde hineingelesen?

 

Grüße,

Rene

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MoonGlow am 14.05.2004 um 20:28 Uhr ]


-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein ex smartie hatte ne laufleisstung von 53000km bevor er nen motorschaden hatte! und nen neuen turbolader war eins der ersten smarties bj 1998! ich vermisse ihn aber sehr und deswegen werd ich mir auch wieder einen kaufen! ich denke mal smarties sind wie drogen nimmt man sie einmal dann kommt man nicht mehr davon los! aber TURBO-LADER hat schon recht wenn man merkt dass er viel öl säuft sofort checken lassen das war bei mir der fehler da es mein erstes auto war hab ich gedacht es wär normal aber spätesten auf seiner letzten fahrt merkte ich dass es doch nich normal war! erst hat er nicht mehr als 100km h geschafft dann 10km später hat er so geraucht dass ich nicht erkennen konnte ob überhaupt noch jemand hinter mir ist! tja ich hab ihn dann abschleppen lassen! und aus wars! ich möchte niemanden wünschen der seinen smart über alles (bis natürlich auf seine freundin) liebt dass er sieht wie sein smartie auf den vorderkrallen abgezogen wird! achso da er noch ein paar andere fehler hatte! zb vorder rad aüfhängung gebrochen usw hab ich mich dann entschlossen meinen smart zu verkaufen aber jetzt nach ca 3 monaten ohne auto hab ich deie wahl zwischen nem auto z.b. lupo, ford puma, und anderen und was meint ihr was ich wieder nehme - natürlich nen smart! das auto ist trotz seinen nicht wenigen fehlern mein lieblingsauto geworden! who is perfect????

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.