Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trueblue

125 km/h Slide im Smart... und nur WEGEN trust+

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Ich will Euch mal kurz schildern, was mir eben passiert ist:

Ich fuhr auf einer meiner "Hausstrecken" (hat doch jeder, hm??) in eine Kurve ein, noch voll am Gas und erwische die Kurve auch ideal, nur die Bodenwelle, mir wohlbekannt, war heute wohl irgendwie tiefer... jedenfalls regelt das trust+ bei fast maximal möglicher Querbeschleunigung (Serien-Sportline) schlagartig ob der Bodenwelle die Leistung rabiat herunter, nur die Folge dieser "Vorsichtsmaßnahme" war reichlich unangenehm:

Durch den Lastwechsel bei dieser hohen Querbeschleunigung kam der Kleine bei ca. 120 quer wie ein alter 2002tii.

Nichts gegen Drifts, immer gerne ;-))) , aber bei so hohem Grip (30 Grad), den dünnen Reifchen und dem kurzen Radstand, nee, nee, lieber doch ein anderes Mal!!

Naja, nach einer gar nicht zu knappen Driftstrecke unter Benutzung der Fahrbahnbreite war der Kleine wieder auf Kurs mit der Nase in Fahrtrichtung.

(Was bin ich froh, bisher nur Hecktriebler gefahren zu haben. Ein Kadett-verseuchter Mensch wäre evtl. gestrandet).

Wenn trust+ deaktiviert gewesen wäre, alles kein Problem, aber beim 74 PS SW-Tuning, welches wir haben ;-)), ist es leider on board.

Also: Nicht alles, was Sicherheit verspricht, hält dies auch unter allen Umständen.

Nun mag man sagen, man solle nicht so mit dem Kleinen fahren, schon gar nicht auf Landstraßen, aber zwischen Aldi und Edeka brauche ich trust+ erst Recht nicht. Oder??

Ich bin ein Gegner von elektronischen Krücken, die nicht abschaltbar sind.

Aber das ESP bei Mercedes ist ja auch nicht vollständig deaktivierbar, bei der A-Klasse schon gar nicht :-))), also hat man auch beim Smart darauf verzichtet.

Schade & gefährlich, wie ich feststellen muss.

 

Grüße, Ingo

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 07. Juli 2001 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ääääätsch, mein kleiner Sausebraus hat kein trust+ (CS).

Gut, daß du ihn noch gefangen hast!

Kann mir vorstellen, was das für ein Sch..gefühl war, von der Elektronik überlistet zu werden.

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es fragt sich jetzt halt, was du mit "gefährlich" meinst?! falsch wäre es, damit den smart oder mcc zu bezeichnen. richtig ist es, das verhalten des fahrers als gefährlich zu benennen.

1. auf hauptstrassen darf nur maximal 100 km/h gefahren werden - als obergrenze, nicht etwa als pflicht! und die geschwindigkeit ist vor unübersichtlichen stellen (z.b. kuppen) und kurven zu reduzieren. 125 km/h ist mindestens pflichtwidrige unvorsichtigkeit des fahrers. da trifft mcc keine schuld. wenn dann etwas passiert, heisst lapidar: "wegen nicht beherrschen des fahrzeuges....".

2. die meisten unfälle ereignen sich auf sogenannten hausstrecken, denn ob der streckenkenntnis schleicht sich durch gewohnheit oft fahrlässigkeit ein.

3. als fazit zu 2. und 3.: in welligen kurven fährt man auch/gerade auf hausstrecken nicht mit übersetzter geschwindigkeit. und wenn man's trotzdem tut, dann beklagt man sich nicht, dass das fahrzeug gefährlich sei. denn letzteres ist es nicht, vielmehr verhält sich der fahrer gefährlich.

4. der wagen ist offensichtlich getunt, weshalb in die charakteristik und werkssicherheit des fahrzeuges bzw. seiner elektronik eingegriffen wurde! und dann wieder: da ist nicht das fahrzeug gefährlich, sondern der fahrer fahrlässig und mcc trifft keine schuld.

übrigens: die argumentation, dass sich auch ein ungetuntes fahrzeug so verhalten hätte, ist nicht stichhaltig, da man ja mit 125 nicht auf hauptstrassen in kurven fahren darf....

smarter gruss, rené

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rene´,

interessante Betrachtungsweise!

Ich möchte wetten, daß du "Beamter" bist. (soll nicht negativ klingen)

Aus der Sicht der für uns Deutsche vorherschenden Gesetze, gibt es deinen Ausführungen wohl nichts hinzuzufügen.

Trotz der "Übermacht" der in diesem Lande beschlossenen und mit Leidenschaft bewachten Gesetze, gibt es auch noch die Naturgesetze (genannt Physik).

Selbst ein Politiker oder jemand deiner Zunft kann diese Gesetze nicht verändern.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, daß man bei durchaus gesetzmäßiger und angepasster Geschwindigkeit, durch eine Unachtsamkeit eines anderen Verkehrsteilnehmers, den Grenzbereich eines Fahrzeugs benötigt, um schlimmeres zu verhindern - was dann!

Wenn es übrigens keine "Irren" gäbe, die die Grenzen ausloten, dann wären die heutigen Autos bei Weitem nicht so sicher!

Vielleicht helfen dir meine Hinweise, manchmal die Situationen nicht nur aus dienstlicher Sicht zu sehen!

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo,

SW bietet einen Schalter an,mit dem Du TRust Plus deaktivieren kannst.

....aber wenns zu spät,brauch man auch keinen Schalter mehr ;o)

"Fahrt Vorsichtig"...schließ ich mich einfach mal an

Gruß

Steve1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, bringt Euch bloss nicht um !

director.gif

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun starken Wind von Vorne kriege, sage ich Euch, daß das Serienfahrwerk vielleicht für den normalen Betrieb taugt, niemals jedoch wirklich zum Heizen geeignet ist !!!

Ich hatte ganz ähnliche Erfahrungen wie Ingo (mit meinem Serien NewLineCDI) und hatte bislang einfach nur Dusel, daß noch nix passiert ist.

Meine Erfahrung bis jetzt:

screams.gif Bremsend auf Bodenwellen (wie häufig vor Ampeln) verlieren die Räder sehr lange Bodenkontakt:Null-Verzögerung!

screams.gif In schnell gefahrenen huckeligen Kurven verliert er die Spur!

screams.gif Guckt man mal 3 Sekunden von der Strasse weg, ist der Kleine manchmal nicht mehr da, wo man ihn eben noch Vermutet hätte!

screams.gif Trust+ regelt manchmal gefährlich!

screams.gif Ach ja, grade mit 135er-Bereifung Untersteurn (Achtung bei Nässe) bis zum Abwinken (Wozu hat er eigentlich ein Lenkrad?)

Und das ist eben gefährlich, da er vom Charakter her ein Treiber ist, der einen zum Gasgeben animiert !

UND TROTZDEM FREUE ICH MICH SCHON AUF MEINEN SERIEN-55PS CDI (WEISS JEMAND, WANN DER RAUSKOMMT ??????)

 

Viele Grüße und passt auf !

Carsten

[Diese Nachricht wurde von sm art am 08. Juli 2001 editiert.]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

lass' Dir mal hinter die Ohren schauen.

Wenn da was weisses ist, sind's noch die Eierschalen.

Ist nicht bös' gemeint, aber die so fahren wie Du,

nehmen oft noch andere mit (in's Grab).

Gruss und Dir erst recht "gute Fahrt" !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Ingo, mach kein Scheiß! Das kann ins Auge gehen. Ich will zwar auch das Trust abschalten lassen, aber nur um im Winter auf meiner Einfahrt nicht von der Traktion verlassen zu werden. In Kurven habe ich noch nie eine solche Situation erlebt, obwohl ich auch recht heftig flitze... Als better avoid such troubles...

------------------

Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo,

Du solltest bei deine Experimenten (125km/h mit hoher Querbeschleunigung) folgendes nicht vergessen:

Du fährst keinen Sportwagen, sondern einen Smart, der als Stadtwagen konstruiert ist, einen Radstand von weniger als 2,5m und eine relativ hohen schwerpunkt besitzt.

bei einen Tuning sollte man immer immer mind. 175er besser 195er Bereifung fahren.

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 08. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart [sma:t; englisch], pfiffig, geschickt, gerissen; schick, flott.

Als der Smartfahrer mit über 100km/h die Strasse entlangsauste und meinte, pfiffig wie er ist, diese Strecke genau zu kennen, kam er sich geschickt und gerissen vor und trat auf´s Gas. Schick sah es aus, als er den Wagen in der Kurve mit der Bodenwelle bei überhöhter Geschwindigkeit aus der Spur fuhr. Ist es Zufall, das das Wort "Flott" eine gewisse Ähnlichkeit mit "Tot" hat?

Nichts desto trotz: sei froh, dass nicht mehr passiert ist und Ihr beide heil und gesund seid.

 

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach leute, der smart fährt sich so toll das man automatisch auf seiner hausstrecke schneller wird, man kennt die kurven, links, rechts, links voll usw. und wer bleibt da bei 100 km/h ?? und das thema ist ja nicht warum er bei 120 km/h hinten kommt, das kann bei der nächsten kurve bei 80 km/h auch sein sondern dieses frust+. genau dieses verhalten habe ich im winter schon bemerkt. er kommt hinten leicht, frust+ regelt zurück und durch dieses zurücknehmen dreht sich die kiste. ich habe frust+ überbrückt und 4 X 195/45 verbaut jetzt klappen auch die schönsten kurven wieder ohne schweißausbrüche.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fridolin: wenn doch "Frust+" so schlecht sein soll, warum gibt es das dann? Es hat schon seine Berechtigung. Und 100km/h bleiben 100km/h, auch wenn noch soviel schön redet - und mal ehrlich: ist doch schon mal was, dass dort 100 erlaubt sind - es sprießen doch die 70km/h-Schilder nur so aus dem Boden.

Jeder soll experimentieren, Spaß haben und wissen, wo seine Grenzen sind, keine Frage. Aber wenn man dabei andere Menschen und Verkehrsteilnehmer gefährdet, wird´s eng. Und TrueBlue sagte ja, daß er die Straßenbreite beim Slide brauchte, also nur gut, daß kein Gegenverkehr zu diesem Zeitpunkt an dieser Stelle war.

Ich glaube auch noch nicht mal, daß TrueBlue bis auf die etwas zu hohe Geschwindigkeit etwas falsch gemacht hat, ganz im Gegenteil, den Smartie wieder abzufangen ist eine tolle Leistung.

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

so lange Ihr auf den selben Strassen wie ich fahrt, möchte ich doch sehr darum bitten die Grenzen der Physik, des Fahrwerks, des Trust+ auf einer abgesperrten Rennstrecke auszuloten.

Wenn Ihr Euch dort totfahrt, nehmt Ihr wenigstens niemand anderen mit ausser Euren Beifahrer.

Gruss

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon dabei sind, wollte ich doch noch was wissen. Ich habe vor einem Jahr ein Cabrio probegefahren, auf einer Schlaglochpiste mit 100km/h und das ist am Boden geklebt wie kein anderes auto zuvor. Hopser hat es auch nicht gemacht.

Dann bin ich neulich ein Cdi Cabrio gefahren, und das ist durch die Gegend gehoppelt, und hat in den Kurfen wie blöd über die Vorderräder geschoben.

Lag das nun an Fahrwerksänderungen, etwa an den Blattfedern, oder nur am Luftdruck und den unterschiedlichen Reifen???

Wäre echt dankbar, wenn mir da wer was sagen könnte!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hatte wohl 135-Bereifung.

Damit ist Untersteuern serienmässig, und zwar heftig (ergänze grade mein posting von vorhin) !

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sepp

nein, ich bin kein beamter, sondern selbständiger unternehmer und sehe das verhalten von trueblue etwas skeptisch - wie ja auch viele andere hier. denn nicht der smart ist gefährlich, sondern der fahrer! und zwar für sich und andere.

und die argumentation, dass ein besseres fahrwerk das auto sicherer macht, stimmt nur so lange, wie man sich innerhalb der physik bewegt! ein getunter (fahrwerk und motor) porsche wird in unbeherrschter hand genauso gefährlich, wie ein getunter smart! darum geht's hier.

und meine fahrzeuge sind alle getunt - auch der smart! und den fahre ich grundsätzlich über 3500 umdrehungen. aber es kommt eben drauf an, wie man damit fährt. und ich würde bei ungesetzlicher bzw. unbeherrschter fahrweise niemals das fahrzeug als gefährlich bezeichnen und damit die schuld für das gefährliche fahren von mir zu weisen. denn ein fahrzeug für sich ist noch nicht gefährlich, sondern erst die bewegung bzw. art der bewegung.

und einem "irren", der auf öffentlichen strassen die grenzen seines autos/könnens auslotet, möchte ich nicht begegnen bzw. nur im panzer......

@ carsten:

nein, der smart animiert nun wirklich nicht zum gasgeben, da er ja nicht dafür ausgelegt ist. erst mit dem tuning wird's in unbeherrschter hand kritisch, weil dann dinge möglich sind, für die das konzept einfach nicht ausgelegt wurde. aktueller fall aus dem verkehrsgericht mit einem getunten mofa! tuning hat die charakteristik des mofas verändert und einen fahrstil ermöglicht, für den das mofa nicht gebaut war. fazit: zwei tote!

im übrigen beschreibst auch du umstände, die bei normaler handhabung - strassengesetzkonform! - niemals vorkommen. im einzelnen:

< verlust von bodenhaftung beim bremsen vor ampeln:

also, ich weiss nicht, wie schnell du auf ampeln zurast und ich mag mich an meinen 98er passion mit 135/175er bereifung inkl. tuning erinnern. wenn ich da bei forscher fahrt und bodenwellen auf die bremse trat, dann fing er an zu stuckern. das zeigt aber nur, dass man zu schnell war. im normalen betrieb spürte ich aber dieses stuckern nicht. fazit: DU fährst zu schnell auf ampeln zu! das auto ist nicht gefährlich.

< mangelnde spurtreue in schnell gefahrenen kurven:

auch da bist du halt zu schnell und wenn was passiert, dann lacht man dich vor gericht aus! nicht beherrschen des fahrzeuges - busse und punkte! so lautet dann das urteil! bei angepasster fahrweise zieht der smart unbeirrt seine spur! aber: mein 74pser mit 195ern rundum, kann ich selbstredend mit 60 in einer haarnadel zum rutschen bringen. deshalb ist aber der wagen nicht gefährlich, sondern meine fahrweise.

< guckt man mal 3 sekunden weg!!!!!

na, jetzt hast du dich aber geoutet! das ist schon bewusste fahrlässigkeit und wenn jetzt was passiert, dann gehst du sehr lange zu fuss! wenn du also bei 100 km/h 3 sekunden wegschaust, dann hast du über 80 meter zurückgelegt! bist du wahnsinnig! wenn du dann blauäugig vor gericht sagst, dass du dich gewundert hättest, weil plötzlich das auto eine gruppe kinder auf der anderen seite gerammt hat und deshalb wohl das auto gefährlich sein muss....... die eltern lynchen dich! du müsstest mal sehen wo mein getunter porsche hinfährt, nur weil ich am radio rummache......

< trust+ regelt manchmal gefährlich:

ich bin mit meinem ungetunten 135/175er bereiften smart immer mehr als zügig unterwegs gewesen - da hätt ich jedesmal bezahlt. trust+ hat sich jedoch nie gemeldet. nur beim viel zu schnellen umrunden eines kreisels mit gleichzeitigem überfahren eines schlagloches hat sich trust+ einmal gemeldet. im normalen betrieb (ausser bei schnee auf der fahrbahn) siehst du trust+ nie! wenn sich also trust+ bei trockener fahrbahn meldet, dann liegst du schon wieder im bereich des nicht beherrschen des fahrzeuges - also gefährliches eigenverschulden.

< untersteuern bei regen:

auch hier handelt es sich um nicht angepasste geschwindigkeit mithin um nicht beherrschen des fahrzeuges! nicht umsonst gibt auch der adac tempo 80 bei regen aus! klar kann man schneller, aber wenn was passiert, dann haftest du. da ist aber wiederum das auto nicht gefährlich, sondern der unbeherrschte fahrer. und im regen ist mein getunter porsche unfahrbar - das heck geht beim schalten und beschleunigen in alle richtungen. deshalb ein gefährliches auto???

fazit: insgesamt ist das fahrverhalten des smart sehr sicher, sofern man seine möglichkeiten nicht überschätzt und die geschwindigkeit an fahrbahnbeschaffenheit und witterung anpasst. jedes andere verhalten ist gefährlich und am ende strafrechtlich relevant.

seid euch bewusst, dass auch ein ungetunter smart unvernünftig/gefährlich bewegt werden kann. lasst euch nicht erwischen und keine unfälle!

smarter gruss, rené

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja so ist das....der eine mag mich, der andere nicht :classic_smile:

gruß

trust+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey René,

prinzipiell teile ich Deine Ansicht!

Klar, dass ich mich nicht beklagen darf, wenn er in 'zu schnell' gefahrenen Kurven wegschmiert, ich an Ampeln nicht zum halten komme, mach 3 Sek. nichtaufdiestrasseschauen im Graben lande, bei Regen die Kurven nicht kriege und am Bordstein lande.....

Klar: ich war zu schnell, zu doof oder zu forsch, wie auch immer.

Wenn ich dann aber vergleiche, mit einem 81er Polo, oder unserem alten 92er 525er oder mit´nem normalo-75-PS-Golf, dann frage ich mich... warum geht das mit diesen Gurken ohne Probleme (bei gleichem Tempo)??????????

Ich bleib dabei: das Fahrwerk ist für´n Stadtbetrieb gebaut, und da funzt es auch prima. Und wenn ich dann kopfüber in der Gosse lande, dann heisst es "der hat sein Fahrzeug nicht beherrscht", was ja dann tatsächlich auch so stimmt, oder?

Ich finde den Smartie einfach GEIL, aber ich behalte mir den Versuch eines Stückes OBJEKTIVITÄT vor und da komme ich zum Schluss, dass das Fahrwerk so seine Tücken hat !

Liebe Gruesse

Carsten

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr Lieben,

bisher fand ich die Diskussion sehr interessant!

Bleibt aber bitte sachlich und fangt erst gar nicht mit solchen Sprüchen wie "geh zum Psychiater" oder dergleichen an!

Frei nach den "Guidelines", die Ihr alle sicherlich bei Eurer Anmeldung gelesen habt:

"Wir bitten alle Besucher oder Mitglieder des Foren-Systems um eine engagierte und faire Diskussion und um akzeptable Wortwahl. Verwenden Sie bitte eine Sprache, die Sie in Antworten zu Ihren Beiträgen auch akzeptieren würden."

Will sagen: Beleidigungen gehören nicht in eine faire Diskussion, und sei sie noch so hitzig! Wenn mal etwas Wut aufkommt, lieber den "Speichern"-Button für die Antwort etwas später betätigen und vorher das Geschriebene nochmal überdenken.

Dann macht's auch allen Spass, hier zu lesen und zu schreiben!

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sm art:

Das Fahrwerk ist nicht perfekt, da stimm ich Dir zu. Und genau deswegen hat Jucom auch Recht, da es nunmal seine Tücken hat --> FAHRWEISE ANPASSEN!

Wenn Ihr mal sehen wollt, was dabei rauskommt, wenn der Smart einen Frontalcrash hat, dann schaut doch mal hier

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi True,

was machst Du denn für Sachen ??? Da müh ich mich mich ab, Dir HTML zu erklären und übst, wie Du am besten den Löffel abgibst ?! Na, na das kannst Du uns doch nicht antun !!

Und ich sach noch: Käuf Dich ein paa onständiche Rädder..

Und zum Thema gefährliche Fahrer:

Bei True hab ich höchstens Angst, verbal im Chat erschlagen zu werden *g*. Das Problem mit dem Sideslide. Das Problem liegt zum einen in einer Bodenwelle (stimmt) oder auch, wenn es in der Kurve etwas matschig ist oder Strassenbahnschienen verlaufen. (So wars bei mir!!).

Aber ich glaube nicht, dass immer der Fahrer Schuld ist (bei mir waren es die Trennscheiben vorne) Mit meinen 195 rundum ist es nicht mehr passiert, habe es auf dem ADAC Platz gleich nach den draufmachen ausgetestet - kann ich jedem nur empfehlen....

Aber bei Strassenbahnschienen haste keine Chance, da geht der Arsch auch weg, wenn Du 20 oder 30 fährst. hat nichts mit schnell fahren zu tun...

P.S True: Neue HTML Stunde:

PfeillinksmarqueePfeilrechts TEXT Pfeillinks/marqueePfeilrechts

Das gibt eine Laufschrift :classic_wink:....

------------------

MaxMatter

-Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch mit Rechtschreibfehlern gültig-

[Diese Nachricht wurde von MaxMatter am 09. Juli 2001 editiert.]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier öffentlich zugibt, die Verkehrsregeln zu brechen, andere Menchen zu gefährden, das ganze total easy nimmt und sich noch total "cool" vorkommt, weil er sich so toll aus seiner selbst verschuldeten Situation gerettet hat, dem sollte für alle Zeiten die Fahrerlaubnis entzogen werden.

Der Führerschein ist keine Sache auf die man ein Recht hat, sondern ein Privileg mit dem man sorgfältig umzugehen hat!

 

Tobt Euch im Fitness Studio oder auf dem Sportplatz aus!

Viel Grüße an alle vernünftigen SMART Fahrer!

Chrisly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chrisly

Sei doch froh, das noch niemand zu schaden gekommen ist, ich fahre auch nicht freiwillig auf der linken Spur, wenn ich in der Kurfe auf einem glatten Asphalt mit Schmiere drauf ausbreche, da nützt einem die Vorgeschriebene Geschwindigkeit auch nichts mehr.

Finde es nur absolut wichtig, für alle Querbeschleunigungsfreaks ein sicherheitstraining als Pflichtveranstaltung jedes Jahr anzuordnen, das bringt viel mehr und würde eh jedem Autofahrer gut tun.

Grüße tim, der sich manchmal vergebens bemüt auf der Straße zu bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das bitte für ein Beitrag?

Wie häufig kommt es denn vor, daß Schmiere auf der Straße ist??? Wenn mal zufällig ein Schmiertransporter umfällt, oder wie?! Das hat doch gar nichts mit diesem Beitrag zu tun!

Das Fahrsicherheitstraining ist sicher eine gute Sache!

Chrisly

[Diese Nachricht wurde von Chrisly am 09. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SORRY!

War etwas hart ausgedrückt!

Ich entschuldige mich dafür!

Mich haben hier nur einige Antworten etwas traurig gestimmt!

Chrisly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.