Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brainy

Bescheisst Shell?!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe heute meinen Smart bei Shell vollgetankt. Auf meinem display waren nocht exakt vier Liter angezeigt. Laut Smart-Handbuch passen 33 Liter inklusive Reserve in den Tank. Auf der Zapfsäule wurden nach meiner Voll-betankung jedoch 33,2 Liter angezeigt. Wenn nun kräftig kopfrechnet kommt man auf ca. 37 Liter, die in den Smart-tank passen sollen.

Außerdem ist mir noch nichtmal klar, ob man schon auf Reserve fährt, wenn die einzelnen Liter, die noch zur Verfügung sind, auf dem Display stehen, oder erst wenn da 0,0 steht.

Wenn dem so wäre, würden dann nämlich 42 Liter in meinen Smart-tank passen(33+4+5). Hat also die Zapfsäule falsch gezählt?

Was noch merkwürdig ist:wenn die Anzeige der Zapfsäule stimmen sollte, hätte ich zuletzt 8,9 l auf 100 km verbraucht, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

 

Außerdem gibt es noch einen weiteren Punkt:

Bei meiner letzten V-Power Betankung habe ich 10 Bonus-punkte pro Liter bekommen, bei der anderen Tanke nur 5 Punkte für V-Power. Darf das sein?


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brainy also erstens ist der Smart was Tanken angeht ein sehr komisches Auto, weil wenn du nach vorne und nach links geneigt vor der Zapfsäule stehst kann das was du gerade beschrieben hast ohne Probleme vorkommen ( hatte bei meinem alten CDI auch schon 27 Liter im 22 Liter Tank ) das die Tankstelle Bescheist ist in Deutschland ziemlich unwarscheinlich da Geeicht.

oder zeigt deine Tankanzeige falsch an was bei Smart auch vorkommen kann aber normalerweise nur andersherum (also Tankanzeige leer und trotzdem noch Sprit im Tank).

und wenn deine Tankanzeige null Liter Anzeigt hast du keine 5 Liter Reserve mehr das war die Reserve.

 

Ps: das mit den Bonuspunkten kann Ich ned beurteilen weil Ich früher nie bei Shell getankt habe.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 04.05.2004 um 08:09 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Restliteranzeige noch 3,5 angezeigt hat, habe ich bei Shell knappe 34 Liter nachgetankt :-?

-----------------

Lieben Gruß

Lena

 

ICQ: 275590495

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zusammen,

 

Ich hab mal bei der shell gearbeitet,

Also bescheißen kann man an den Säulen nicht,da der Tankwart keinen Einfluß darauf hat!Und wie schon gesagt wurde,die sind deeicht und unterliegen strengen kontrollen!

 

Und der Tankuhr darf man auf keinen Fall glauben Schenken,denn mal Blinkt es und der tank hat aber noch 10 Liter und an nem Anderen male fängts an zu Blinken und innerhalb von 10 Minuten gehts von 4.5 liter auf 1 liter...

Ist ja genauso,wie manchmal nachm Volltanken die Anzeige noch nicht mal realisiert hat,das der tank voll ist!

 

Ps. Am verdoppeltem Punktesystem nimmt nicht jede Shell teil!Des ist im ermessen der einzelnen Tankwarts!

Denn Vor den 10 Punkten gab es an jeder nur 5 Punkte!

Und du erkennen tust du die Teilnehmenden Tankstellen an den Großen Plakaten oder wenn 10 OPunkte an der Zapfsäule stehen!

 

Smarte Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem zählt der verbindungsweg vom tank zum tankstutzen nicht zum tankvolumen. das könne auch bis zu 2-3 ltr. sein.

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo wir gerad bei dem Punktesammeln sind.

 

Wir werden alle kontrolliert und über uns werden Statistiken gemacht. Aaaaah. Wir werden überall rund um die Uhr bewacht und werden mit Geschenken dafür hingehalten.

Big Brother läßt grüßen.

 

 

-----------------

einzelbild.php?id=200583&quality=80&maxpixel=800&identifier=b0cea1b228einzelbild.php?id=200584&quality=80&maxpixel=800&identifier=41e6d70fdeeinzelbild.php?id=199437&quality=80&maxpixel=800&identifier=4daa0575f5

Bob die

reggae.gif

Kugel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also wie schon gesagt, es kommt immer drauf an, wie das Auto steht.

Scheinbar ist der 33Liter-Tank sogar noch etwas grösser, denn auch wir haben schon mehr getankt, übrigens schon bei den unterschiedlichesten Tankstellen), denn wir haben mitlerweile schon mehrfach über 33 Liter getankt, als Höchstwert sogar 36 Liter, wobei dort laut Restliteranzeige noch 1,5 Liter hätten drin sein müssen.

 

Achja, und die Restliteranzeige KANN stimmen, muss sie aber nicht. Ist bei jedem Smart individuell ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir waren alle shelltankstellen die ich angefahren bin mit dopeltem punktesystem. und das bei einer variationsbreite von raum bielefeld über aachen und umgebung und bis rauf nach husum...

wer is denn hier der punkteking?? :-D ich hab erst ebscheidene 820. :cry:

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

smarts-united 027.gifStammtisch OWL

...und allzeit gute fahrt!!..kleiner_fahrer.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Shell Punkte sammeln is mir zu teuer :(

-----------------

mysmart_small_pic.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen dürfte ich so an die 3000 punkte rankommen... ;-)

das man an der einen 5 und an der anderen 10 punkte bekommt liegt daran, das nicht alle tankstellen an der aktion mit 10 punkten teilnehmen, sondern "nur" an der "doppelte punkte"-aktion, welche ja bei v-power auch net ganz stimmt, denn normal (ohne aktionen) bekommt man pro liter v-power zwei und für alle anderen sorten einen punkt.

 

das die tankanzeige von smart hinten und vorne net stimmt, kann man ja zur genüge im forum lesen. :-P

was man auch beachten sollte ist, das benzin je nach temperatur auch mal "mehr platz" in anspruch nehmen kann... ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öhm sicher das der zuviele sprit in tank läuft? :roll: :lol: :-D

 

 


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es denn wirklich sein, dass ich 8,9 liter auf 100km verbraucht habe? Verbracht man mit v.power mehr, oder verleitet es einen vielleicht dazu, mehr zu verbrauchen, weil es evtl. mehr Leistung hat?

 

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benzin hat keine mehr Leistung :lol:

 

Ne es liegt vermutlich nur am Kopf...!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo is sprit nicht teuer?? bei uns kosten der an der aral und der shell und der westfalen und so überall gleich. und suchen bis ich pro tankfüllung nenn lolli mehr raustanke tu ich nicht.

@kevin: schenkste die mir?? wieviel fährst du?? :o bei uns wares auch üblichz dass überall 5 punkte für v power waren, nicht nur bei aktionen...wer tankt schon bei 1 punkt mehr gleich vpower??ich weiß ja nicht wo ihr alle wohnt.. :-D

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

smarts-united 027.gifStammtisch OWL

...und allzeit gute fahrt!!..kleiner_fahrer.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also sooo viel fahr ich eigentlich auch nicht, aber wenn man immer konsequent die 10 punkte kassiert, weil das v-power dem motor gut tut, dann bekommt man halt mit der zeit eine solche summe zam. :-D

 

verschenkt wird nix! ;-) hab ja selbst lang genug drauf gespart und mir bisher lediglich einmal den capu-creamer geleistet... :-P

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, bie shel tanke ich nur äusserst selten. denn hier in der umgebung haben wir eine der 5 günstigsten tankstellen der schweiz :-D

da ist der sprit manchmal bis zu 5 rappen (=2,5cent) günstiger als bei der tanke nebenan! ausserdem liegt sie beinahe an meinem arbeitsweg! 8-)

 

aber dort bekomme ich keine PUNKTE :roll: :roll: :roll:


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenns da keine punkte gibt würd ich da aber nicht tanken... :roll: :lol:

@kev: deswegen ahbe ich so wenig: ich tanke nämlich nie vpower. sollte ich evt. mal.da gibts ja jetzt dann 220 punkte für mich pro tankfüllung... :o

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

smarts-united 027.gifStammtisch OWL

...und allzeit gute fahrt!!..kleiner_fahrer.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2004 um 08:51 Uhr hat highbuilder geschrieben:
da ist der sprit manchmal bis zu 5 rappen (=2,5cent) günstiger als bei der tanke nebenan! ausserdem liegt sie beinahe an meinem arbeitsweg!

 

Als alter Hip-Hop-Hasser würde ich alles was mit weniger Rappen zu tun hat jederzeit unterstützen !!! :-D

 

Bei Shell in den Niederlanden gibts Rabattmärkchen, ich tanke aber dennoch meist bei der Total da diese nochmals 1,5ct billiger ist (Diesel = 78ct). An der Total gibt's auch ein Bonussystem, ich glaube allerdings dass ich bei meinem Verbrauch rund 200 Jahre fahren müsste, um eine Holländisch synchronisierte Dirty Dancing DVD zu bekommen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 8,9 Litern kann definitiv vorkommen ! Ich weiss ja nicht wie deine Fahrweise ist...,(ich vermute aber so ähnlich wie meine) Was solls man lebt nur einmal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stamm-Shell-Tanke hat das mit der doppelten Punktevergütung jetzt auch eingestellt, ist aber immer noch billiger als die andere Shell, die nie dran teilgenommen hat. Wahrscheinlich weil direkt davor eine Supol und eine Jet sind.

Punkte hab ich um die 4200 :)

-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';)

My Smart-Homepage:)

 

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

 

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Ich tanke möglichst nur an preiswerten Tankstellen. Was habe ich denn von irgendwelchen Punkten, wenn ich 500 m weiter 2,5 cent pro Liter sparen kann? Außerdem braucht man mit einem Smart CDI ne halbe Ewigkeit, bis man mal paar Punkte zusammen hat.

Das mit dem Bescheißen bei Shell sehe ich nicht so. Die können nicht einfach ne Zapfsäule manipulieren. Wie oben schon erwähnt, gibt es viele Gründe dafür, warum der Smart unterschiedlich viel tankt. Bei meinem Smart passen an meiner Stammtanke bei Restanzeige 0,5 L 20,5 Liter rein. Steht mein Smart an der gleichen Zapfsäule andersrum, dann gehen bis zu 3 Liter mehr rein!

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2004 um 20:15 Uhr hat Brainy geschrieben:
Kann es denn wirklich sein, dass ich 8,9 liter auf 100km verbraucht habe?

 

Klar KANN das sein. Dies ist dann aber nicht der tatsächliche Verbrauch deines Autos sondern der rechnerische.

 

Kommt beispielsweise durch die unterschiedliche Füllhöhe der unterschiedlichen Zapfsäulen.

An manchen Tankstellen ist der Tank beim Klick halt nicht ganz so voll wie bei anderen.

Wenn du dann zuerst ne Tanke erwischt hast, wo relativ wenig Sprit drin war und dann eine wo relativ viel Sprit reingemacht wurde, haste nen relativ hohen Verbrauch, der aber nur durch die unterschiedlichen Tankhöhen beeinflusst wurde und nichtdurch Verbrauch oder gar Betrug.

 

Und wie gesagt wenn das Auto nicht ganz gerade steht tut das sein übrigens dazu.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Restliteranzeige ist gerade auf 6,5 Liter geklettert!

 

Habe auch ein Bild, bekomme dieses aber nicht aus dem Handy auf den PC ;-)

 

Grüße

BJ


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.