Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oli-dreier

HILFEEEEE! SMART

Empfohlene Beiträge

wie man vielleicht unschwer an meinem Nick erkennen kann- ich bin ein noch-dreier-bmw-fahrer! also noch ist er meiner- er geht demnächst am WE weg- umständehalber! denn ich krieg einen Dienstwagen- 'nen smart-pure als Flottenschiff meiner Firma... in weiss mit grüner Beschriftung... mal abgesehen von der Farbe... ich habe Angst! ich bin bisher Platz gewöhnt(touring) 83 kW/ 113 PS- dass ist nicht alle welt- aber...

nehmt es mir bitte nicht übel- mir graut es davor! mir wird angst und bange wenn ich nicht mehr selbst ruckelfrei meinen BMW schalten darf, wenn eine halbautomatik die Gänge durchprügelt wie ein fahrschulanfänger, wenn jeder dumme VW-tdi an der ampel mich ausknockt*fg*

ich war nie der schnellste(nur oft) und darauf kommt es nicht an- aber was zählt ist zu wissen- ich könnte... wo der smart aufhört zu fahren schalte ich erst noch in den vierten gang!!!(noch nichtmal- aber egal)

was ich brauche ist eine moralische stütze- die mir hilft mich in den nächsten 2- 3 Jahren an den Elefantenturnschuh zu gewöhnen.

das heisst, ich suche nach fakten wie verbrauch, 0-100km/h, serviceintervalle etc.

wie lange halten die Bremsen, wie oft ist durchsicht... wie fährt sich der smart- macht er einem jungschen Pisser wie mir denn auch noch Spass? ich bin grad mal 21 jahre alt...

ich tu mir selbst schon leid...


mal sehen, was mich endlich überzeugen kann???

Ich hab Angst vor\'m smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schaffst das! :)

 

Das mal zu allererst. Vielleicht ist ja irgendwann doch noch Geld für ein etwas stärkeres T-Car?

 

Wenn ich dieses Jahr zu den Smarties stosse, dann ist auch umdenken angesagt. Der BMW bleibt in der Garage und darf nur bei Sonne raus. Dann heisst es von 231 auf 41 PS umsteigen. Dafür fühlt man sich im T-Car auch wie aus der Kanone geschossen *lach*

 

Sieh es mal positiv: bei mir sinds dann statt 13l Super+ nur noch 4l Diesel. Ach, darauf freue ich mich schon!!!

 

Also Kopf hoch & liebe Grüße von einem anderen BMWler. ;-)

 

 

Ciao Oli 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja finanziell- hallo!!! da bleibt noch etwas geld übrig und uín zwei jahren kommt wieder ien richtig ordentlicher BMW rein!!! mindestens sechs Zylinder, 170 PS und ein E30!!!!! ich liebe diese Baureihe- schön, klassisch und schnell!

nee, die finanziellen Vorteile sind der wahnsinn- aber was braucht so ein smartie benziner realistisch gesehen nur in der stadt mit ordentlichen tritten in den hintern... ich werd wohl kaum so krauchen wie die dame vom chef*fg*


mal sehen, was mich endlich überzeugen kann???

Ich hab Angst vor\'m smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moralische Unterstützung? Vergiss es! Du wirst den Smart hassen und daran zu Grunde gehen. Wahrscheinlich wird man dich in zwei Wochen von einem Brückenpfeiler kratzen... nee, halt, dafür ist der Smart zu sicher... aus einem Fluss ziehen. Dir bleibt nur noch ein Ausweg: Kündige, heuere bei BMW an und nimm deren Firmenwagen.

 

Aber es soll ja Leute geben, die beim Einsteigen in den Smart geläutert wurden, die Vorteile wie genug Innenraum, super Sitzposition, stressfreies Fahren & Schalten, geringen Verbrauch und eine gewisse Gelassenheit erkannten und die Kugel zu schätzen, ja zu lieben lernten.

 

Als was du dich entpuppst - wir werden es erleben. Entweder aus der Zeitung (Abt. Suizid) oder durch viele, viele Postings von dir hier im Forum.

 

Bei der Gelegenheit: Willkommen! :-D

-----------------

 

Fly, Dragonsmart - FLY!

 

Dragonsmart_Sig.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich erst mal an die schaltung gewöhnt hast, willste eh nimmer raus !!

du würdest ihn am liebsten mit ins bett nehmen (ich will nich wissen was deine frau dazu sagt :roll: ) keine sorge, das wird schon.

das fahren wird ruhiger, du lässt die anderen autofahrer "autofahrer" sein, schwimmst gemütlich im verkehr mit, und ägerst dich nich, über irgendwelche deppen, die die linke spur verstopfen !!!

also, kopf hoch, das wird schon !!

 

und noch ein tip am rande, versuch manuell zu schalten, dann bist du fürs schalten gewapnet, denn die automatik schaltet dann, wenn du am wenigstens damit rechnest, und noch was: schon vor der kurve/vor dem abbiegen selber runter schalten, damit der motor direkt wieder gasgeben kann !!!

hey, guck dir diesen bekloppten haufen hier doch mal an, die standen alle vor dem gleichen problem, aber wir haben es alle geschafft !!!

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status:346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das baut doch schonmal auf...

ich will mit dem wagen nicht durch die gegend rasen wie ein bekloppter- auch wenn es sich so anhört... ich bin ja nur der kleene ampelspinner der immer erster sein will... gut das hat ja jetzt sein ende*heulz*

nee rasen bringt keine punkte-schnell fahren kann ja jeder- was zählt ist der weg dahin- der muss spass bringen... vielleicht wird es ja noch lustig...

 


mal sehen, was mich endlich überzeugen kann???

Ich hab Angst vor\'m smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2004 um 23:10 Uhr hat oli-dreier geschrieben:
ich bin ja nur der kleene ampelspinner der immer erster sein will... gut das hat ja jetzt sein ende*heulz*

 

wieso das denn, an der ampel iss der smart einer der schnellsten, weil die wenigsten damit rechnen, dass die kleine knutschkugel so gut abgeht !!! also, viel spass damit !! :-D :-D

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status:346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es denn hier auf der siete ein paar genaue infos über den wagen? prospekte hab ich keine...

 

 


mal sehen, was mich endlich überzeugen kann???

Ich hab Angst vor\'m smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und weil der Smart schon den 1. Gang drinne hat und man nicht erst schalten muss. Zusammen mit dem Turbo ein klarer Ampel-Vorteil. Ich wundere mich immer, warum die anderen so weit zurückbleiben...

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na mal schauen was der turbo so bringt*fg*

was zahlt ihr denn so an versicherung?

sind denn 53€ im monat für vollkasko ok, bei 70% also SF 3???


mal sehen, was mich endlich überzeugen kann???

Ich hab Angst vor\'m smart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tröst!!!

Mein genau 2 Meter großer Schatz ist leidenschaftlicher BWM Fahrer (E 34) und war auch anfangs nicht begeistert, dass da so eine Knutschkugel neben seinem heiligen Blechle parkt. Wenn wir nicht längere Strecken fahren müssen, nehmen wir jetzt häufig den Kleinen, weil man immer einen Parkplatz findet, nur die Hälfte Sprit verbraucht und man auch als zweiMeter Mensch komfortabel sitzt.

Wenn ich abends oder nach dem Einkaufen nach Hause fahre, ist da eine Linksabbiegerampel- zweispurig- ich muss mich immer auf der rechten Spur einsortieren, weil ich sofort wieder abbiege. die meisten stehen auf der linken Spur, so dass ich da immer locker an der ganzen Schlange vorbeiziehe und allein ganz vorne stehe.

Ich liebe es, wenn dann so´n Golf-Baby oder BMW empört rüberschaut- wenn´s grün wird wollen sie lässig vor mich ziehen und kriegen jedesmal zuviel, dass der Kleine auf gleicher Höhe bleibt. Ich blink und brems dann erst im letzten Moment zum rechtsabbiegen und freu mich am blöden Gesicht der gradaus weiter heizenden (war dann ja auch irgendwie zu blöd und umsonst, weil ich ja nu nicht mehr da bin...)

Man hat also auch mit dem Kleinen jede Menge Ampelspaß- wer rechnet denn schon mit sowas :-D :-D :-D

Die neueren Smarties sind auch schon lange nicht mehr solche Holperschüsseln, wie die ersten Exemplare.

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin vom Grand cherokee auf den smart cdi umgestiegen. Es war anfangs grausam, bis ich an die Tankstelle fuhr! Den vierfachen Weg mit so einem Auto voller Komfort zurückzulegen, war schon ein Argument.

Wenn ich dann tatsächlich noch jemanden treten muss, nehm ich meinen m-roadster, schaue mal, was die 320 PS machen, und freue mich wieder auf mein Dieselchen, der so schön ruhig und ohne agressiv auf andere Verkehrsteilnehmer zu wirken, seine Runden dreht.

Der roadster geht im Mai zu BMW zurück und dann muss ich mich für meine schwachen Stunden mit einem knapp über 200 PS starken 3er Cabrio begnügen. Ich denke mal, es wird das Ausnahmefahrzeug werden und niemals seine 15000 km p.a. erreichen. Denn der smart fährt so schön....

-----------------

Gruss

Emmielie

______________________________________

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dreier

 

Kommt halt auch drauf an, was für ein Motor der Pure hat. Leider weiss ich es nicht gleich auswändig. Der Pure ist ja der "Grundsmart" ;-) schön wäre es, wenn Deine Firma min. einen Pulse kaufen würde, da Du ja regelmässig damit unterwegs sein wirst.

 

Du bist der typische Typ von: smart ist klein und daher sch... :) Du wirst sehrwarscheinlich wie die meisten anderen Deine Meinung revidieren müssen. Das Raumangebot ist überwältigend, man meint in einem Minivan zu fahren. Der Platz reicht allemal aus. Die Sicherheit ist bemerkenswert, wie viele Crashtest schon zeigten. Guggstdu hier.

 

Gib der Kugel eine Chance. Ich ging auch von 170PS auf 61 (76) zurück und freue mich seit 3 Jahren jeden Morgen auf meinen smart. Die Wendigkeit, die fehlende Parkplatzsuche sowie schlicht und einfach der Fun macht die Kugel für mich zu etwas Besonderem.

 

:)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

200388195156_Smart%20Style.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dreier,

 

es ist ja schon fast alles gesagt :)

Trost hilft Dir sicher wenig, das musst Du selbst erfahren. Kann schon sein, dass es nicht so einfach für Dich wird weil Dir der Kleine aufdiktiert wird. Ein Grossteil der Leute hier im Forum fährt den Smarti sicher freiwillig :-D

Ich habe mir vor gut 5 Wochen ziemlich spontan eine neue Kugel (meine Erste) gekauft (Pulse + Audio + Klima) und das Fieber hat mich gepackt ;-)

Ich kann allen nur beipflichten, ich reg mich weniger beim Autofahren auf und lass die Anderen spielen, fahre ruhiger und hab Spass dabei. Der Smarti wird wirklich unterschätzt weil viele meinen wir müssen Pedale treten um vorwärts zu kommen, das gibt beim Ampelkampf oft lange Gesichter :-D Das Leistungsgewicht der Kugel ist schliesslich gar nicht so schlecht. Leider wird man auch anderweitig unterschätzt und es kommt oft vor, dass einen Fussgänger ignorieren oder einfach die Vorfahrt genommen wird.

Schalte manuell und wie schon gesagt rechtzeitig VOR Kurven, sonst überlegt er sehr lange was er denn für einen Gang nehmen soll. Nimm es gelassen, Smart fahren ist eine Einstellung und ein Spritverbrauch von gut 5l/100km bei zügiger Stadtfahrt spricht auch für sich.

 

Nimms locker, kugeln mach Spaß 8-)

 

Gruß

Ralf

 

-----------------

smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
und ein Spritverbrauch von gut 5l/100km bei zügiger Stadtfahrt spricht auch für sich

 

Naja.... ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

200388195156_Smart%20Style.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei beschriebener Fahrweise würde ich eher 6 bis 6,5 Liter einkalkulieren - bei mir sind es zumindest nie weniger als 6.

Zur Schaltung: Na ja, da teile ich die meisten Meinungen hier nicht. Wenn ich mir als nächstes keinen Smart mehr kaufe, dann liegt das einzig und allein an dieser!!

 

Alle anderen Bedenken kannst du aber getrost vergessen! Vorne sitzt du besser als im /er - ich spreche aus Erfahrung! Mehr Platz, besseres Raumgefühl und - wie ich finde - bessere Sitze - die besten, die ich kenne!

 

Fix genug ist er in der Stadt sowieso, auf der Bahn ist halt ab 100 nicht mehr viel los.

Der Kofferraum ist größer, als die meisten glauben (hier!). Die Sicherheit der Kugel steht ja sowieso außer Frage. In den Unterhaltskosten gilt er als das billigste Auto in D. Ach ja, deine Versicherung scheint ok. Ich zahle mit Vollkasko bei 40% ca. 25 € pro Monat, habe allerdings ein Pulse Cabrio, was etwas günstiger ist als ein Pure Coupe.

 

Fazit: Wirst 'ne Menge Spaß haben - außer vielleicht mit der Schaltung....

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu viel zu lesen. (Sorry, bin ja auch der Arbeit) Deswegen beziehe ich mich jetzt auf den ersten Post von dir...

 

Also. Von dem BMW auf den Smart ist ein Umstieg und auch ein Unterschied das stimmt.

Auf einen smart pure sowieso. Ich hoffe es ist wenigstens ein pure+ mit dem großen Motor (+Klima) und vielleicht noch mit dem (Panorama-)Glasdach.

 

Ansonsten wird die Motorleistung doch etwas schwach sein.

 

Ansonsten. Wenn du Sportlich fahren willst schaltet der Smart nicht anders als du auch. Wenn du automatik hast sogar noch besser als du weil er dann wirklich minimal vor dem Begrenzer schaltet (bei Gaspedalstellung: Bodenblech)

 

Das bei 135 elektronisch Ende ist würde mich glaube ich nicht sehr stören (weiß ja nicht wie das ist :lol: :-D)

 

Ruckeln wie Fahrschulanfänger passiert dann wenn du ihn nicht runterschaltest sondern er das selber tut. Sagen wir du fährst innerorts mit 50 im 6. Gang rollst an eine Ampel er schaltet langsam runter z.B. von 4 auf 3 und während des Schaltens wird Grün. Du also wieder voll aufs Gas und dann denkt der Smart halt das du wieder los möchtest. Es kommt nix. Du tritts mehr aufs Gas. Der Smart denkt das es nun eng wird und wird dir sehr wahrscheinlich den 3. Gang "reinhauen" (Ich rede hier jetzt von softtip nicht softtouch)

 

Dann kann es passieren das es ruckelt.

 

An der Ampel. Naja da hast du theoretisch die schon angesprochenen Vorteile. Der Gang ist bereits eingelegt (und im 1. gehts bis knapp 40kmh) der Smart ist nicht allzuschwer und ab einer gewissen Drehzahl macht der Turbolader Druck.

 

Im gechippten Zustand sind es je nach Leistung (bei mir 72 PS) immer noch über 10sek. (Bei mir sind gute 12 Sekunden)

Aber zum einen hast du nur eine 0.7l Maschine und zum anderen ist 0-100 ein weiter Weg mit vielen Schaltpausen. Von 0-50 sieht das ganze deutlich besser aus. Allerdings hab ich noch nie einen pure-Benziner mit nur 45ps gefahren...

 

Wenn du einen cdi bekommst...

Naja - da würde ein Chip helfen. Bei einem Firmenfahrzeug eher unwahrscheinlich.

 

Im übrigen bin ich auch erst 20...

 

Image.jpg

 

Aber wie gesagt. Wenn du den Smart nicht leiden kannst könnte es schwer werden.

Achso. Verbrauch. Bei mir sinds mit der Serienbereifung (145 vorne) und Chip (72) und Super Plus 5L Verbrauch gewesen.

 

Und Versicherung war irgendwas mit 300 euro... :roll:

-----------------

mysmart_small_pic.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ey alter, bin ich voll fett krass 18 :lol:

 

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2004 um 19:18 Uhr hat pat geschrieben:
ey alter, bin ich voll fett krass 18 :lol:


Dass du voll fett bist, tut mir Leid. Aber mit dem Smart wirst du eher 19 als mit dem BMW-Hobel. :lol:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli,

 

tja was soll ich sagen... vor ungefähr 2 Jahren war ich der selben Meinung wie du. DIe COmpany hat mir meinen schönen 3er weggenommen und mir dafür nen Smart hingestellt. Ich hätte heulen können.

 

Heute arbeite ich übrigens nicht mehr bei dieser Firma... und was soll ich dir sagen?

 

Ich bin immernoch sehr stolzer Besitzer eines komplett schwarzen Smart-Cabrios mit 80 PS.

Nur mit dem Unterschied, dass es diesmal mein Auto ist.

 

An die holperige Kupplung gewöhnst du dich, spätestens nach 2 oder 3 Tagen wird dein zartes Füsslein einen perfekten Winkel gefunden haben, wie es auf dem GAspedal zu stehen und zu treten hat, ohne dass du kopfnickend durch die Gegend fahren musst.

 

Gib dem Smart ne Chance! Er wird es dir danken! Und du wirst ihn lieben lernen!

 

Welcome to Planet Smart!

 

Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schönste iss wie gesagt die gesichter zu sehen an der Tankstelle, Einkaufzentrum, Ampel usw. wenn die kinnladen fast unten anschlagen.......... 8-)

 

 

Bin schon seit 1998 fan von smart und weis auch warum ich mein steht dazu ja eigentlich genug in diesem Thread......

 

Viel spass wünsch ich dir mit der kleinen knutschkuller....... 8-)

-----------------

Smart Fahrer Grüssen sich !

 

________________________________________

 

achimsmart.jpg

 

________________________________________

 

 


achimcom.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Er ist gerade übergeben worden. Er bleibt bei einem Smart-Liebhaber und was noch wichtiger ist: er bleibt auf der Straße! Bei Inzahlungnahme wäre er wahrscheinlich in der Schrottpresse gelandet - und das hätten wir nach 23 Jahren nicht übers Herz gebracht. Der hat noch genug Leben für weitere 10 gute Jahre.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.680
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.