Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CologneSmart

Beim Anfahren Ruckeln!

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Köln!

 

Ist ja schon einiges geschrieben worden bezüglich ruckeln beim Anfahren.

 

Ich möchte gerne wissen ob es normal ist wenn der Diesel-Smart (11tkm) beim anfahren den eindruck erweckt als würden die Räder durchdrehen (ruckeln).

 

Wenn dieses durch das sogenannte anlernen in der Werkstatt behoben werden kann ok aber was ist wenn nicht. Habt Ihr da schon weitergehende Erfahrungen?

 

Habe vor zwei Wochen einen Benziner-Smart-Cabrio gefahren und der ist super angefahren, nur bei meinem "neuen" Diesel-Smart-Cabrio tritt dieses "Ruckeln" auf.

 

Vielen Dank!

 

Peter

-----------------

SL800.jpg

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter !!

 

Wenn ich "Dein" Ruckeln richtig verstehe, liegt es an der Kupplung !! Ich hatte das selbe Problem bei 12.500 KM (passend zur ersten Inspektion :-D ) Wurde dann getauscht und es war erstmal Ruhe !! Bis zur dritten Inspektion :-x jetzt ruckelt es schon wieder (36500 KM) Also ........ wiedermal ein neue Kupplung (wird wohl die letzte kostenlosen sein :cry: :roll: )

 

Bei mir vibriert es so stark, daß ab und zu die Aluringe von den Zusatzintrumenten runter fallen !!

 

Wie gesagt, lass mal die Kupplung tauschen, dann müßtest Du ersmal Ruhe haben !!

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen. beim anfahren direkt kenne ich das problem nicht. aber beim - sagen wir - "wieder anfahren" zb. nach dem auf eine rote ampel zurollen. oder beim an haltelinie ranrollen und bei freier kreuzung aus dem rollen wieder gasgeben... dann gibts manchmal ein solches loch, dass für 1-2 sekunden nix passiert. und dann gehts mit einem dicken ruckler wieder weiter... besonder nervig wenn es wie heute früh in einem mitten auf der kreuzung stehen bleiben und für knapp 2 sekunden nicht beschelunigen endet... ist das auch die kupplung? wäre nicht schlecht, denn im juni steht 2. inspektion an. müsste dann ja garantie sein... grüße aus der lausitz,

micha


--

life smart - drive smart!

 

Meine smarte Geschichte: 2002 Smart cdi pure softtouch Cabrio, rot/schwarz

2005 - 2007 Smart Roadster, Targadach, Blau metallic

 

(2007 - 2011 Chrysler PT Cruiser & VW Scirocco)

 

Seit 11/2011 endlich wieder Smart Cabrio, 451er, weiß/Silber 84 ps :-) und versehentlich hier noch ein zweites mal angemeldet unter morgenmicha

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha !!

 

Damit mußt Du leider leben !! Es ist das berühmte Smart - Loch ;-) :-D

 

Während diesem Moment kannst Du dem Getriebe beim Überlegen zu schauen ................... " nehm ich den ersten Gang .......... ach neeeee lieber den zweiten .......... ohhh jetzt ist der Smart doch zu langsam ............ doch lieber den ersten " usw...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :-D

 

Du kannst dieses "Problem" nur einigermaßen umgehen, wenn Du selber die Gänge beim heranrollen runterschaltest !!

 

Ansonsten lass Dir mal ne neue Software für das Getriebe aufspielen, falls es für Deinen ein Update gibt !!

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

ja das Software-Update bringt schon was. Ist bei meinem CDI letzten Monat durchgeführt worden und nun sind die Schaltpausen ein wenig verkürzt. Aber nichts destotrotz gibt es vor allen Dingen beim schnellen Beschleunigen durch kräftig Gasgeben immer noch die "smart-Schaltsekunde", wie es auch mein Vorredner geschildert hatte. Aber insgesamt kann man doch eher flotter im Straßenverkehr fahren dank dem Update.

 

Viele Grüße,

Martin


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Update gibt es nicht für alle CDI.

Meiner hat es bekommen nur eine Verkürzung der Schaltpausen kann ich nicht feststellen nur das der Motor im Leerlauf um einiges ruhiger läuft und sich viel weniger Diesel gönnt(vorher 125km Stadt erstes Ei jetzt 170km Stadt erstes Ei :o ) :-D

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Update auch aufspielen lassen, wenn man ein Tuning drauf hat? oder ist danach das Tuning weg?

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Tuning ist dann verschwunden, da das gesamte Steuergerät neu programmiert wird. :)

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi. danke für die vielen infos. werd mich wohl mal in meinen zuständigen sS begeben. weiß jemand welche cdi-modelle genau update-fähig sind... micha

 

 


--

life smart - drive smart!

 

Meine smarte Geschichte: 2002 Smart cdi pure softtouch Cabrio, rot/schwarz

2005 - 2007 Smart Roadster, Targadach, Blau metallic

 

(2007 - 2011 Chrysler PT Cruiser & VW Scirocco)

 

Seit 11/2011 endlich wieder Smart Cabrio, 451er, weiß/Silber 84 ps :-) und versehentlich hier noch ein zweites mal angemeldet unter morgenmicha

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.