Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schnaeutz

Nebelscheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Kann man die Nebelscheinwerfer - außer im Smart-Center - bei einem freien Autoteilehändler beziehen? Liegen normalerweise die Kabel bereits im Fahrzeug? Benötigt man Zusatzrelais?

Gruesse

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schnaeutz,

die original Nebelscheinwerfer gibt es wohl nur im SC (Hersteller Hella).

Tina und Dirk haben aber andere Nebelscheinwerfer in ihrem Apfelsinchen eingebaut.

16ba22d811dcc97cb506970f178b17d8_2.jpg

Mehr Infos gibt es unter http://www.tina-dirk.de.vu (unter "Unser Smart" -> "Der Einbau von Nebenlampen der Fa. Hella mit Bildern")

Falls Du Fragen hast, seine eMail-Adresse lautet: scraper@t-online.de

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 30. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.....

Aaaalso zu den Nebelscheinwerfern hat mir das SC Oberhausen folgendes gesagt:

Nachträgliches Einbauen wäre nicht möglich , da an der Steuerelektronik was geändert werden müsste (?)..(hätte so meinen Smartie eher haben können da einer im Turm stand, nur eben ohne..)

Tatsache ist:

Es muß ein passender Grill vorhanden sein..(es gibt welche mit Blindkappen sowie ohne..)

Es wird ein Schalter in der Mittelkonsole montiert (Mit Beleuchtung und Kontrollampe)..

Inwieweit die Kabel liegen vermag ich nicht zu sagen, tatsache ist der Schalter ist ein Taster, man muß die Nebels erneut anschalten wenn man das Licht mal ausmacht..( also ist da was verschaltet..)

Wäre mal interessant zu wissen wie dei Kollegen das mit den DE-Projektoren gemacht haben..

Hoffe ein wenig geholfen zu haben...

Bluevision


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bluevision,

wenn du bei der OldLine eine Klima hast, dann liegen alle Kabel schon da. Wenn nicht: Pech gehabt :classic_mellow:

Wenn kein Kabel daliegt, dann geht es eben anders: Du kaufst dir bei Hella Micro DE oder ähnliche. Hier ist der Kabelsatz inkl einem Schalter der nicht zum Smart passt inbegriffen. Dies ist ein Kippschalter (der NSW Schalter von Smart ist ein Taster, der der Elektronik das 'Tasten' mitteilt) und der kann also gegen jeden anderen Kippschalter ausgetauscht werden. Im Smart ist IMO keiner verbaut.. DOCH: Du könntest einen zweiten Innenraumlichtschalter kaufen und den zum NSW Schalter umfunktionieren.

Der Rest ist recht einfach. Es liegt ja meist der ganze Kabelsalat bei!

Bei weiteren Fragen mail mich ruhig an.

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

man kann auch den Original Nebeltaster nehmen

und einen Flip-Flop dahinter bauen der über ein Relais die NSW ein und aus schaltet.

Der Originalschlater sieht doch besser aus als alle Bastellösungen....

------------------

Christian Unger

KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

interessante Dikussion. Bei Smart von Sommerfeld in Stuttgart ist das gar kein Problem. Ich hab mir auch einen ohne NSW vom Hof geholt mit der Bedingung nSW einzubauen. Er hat vorn eaufgemahct und geschaut ob die Kabel liegen und sie lagen. NewLine Baujahr 5/2001.

Also hat er das innerhalb weniger Stunden umgebaut gehabt. Ruf dort am besten Mal an. Hat sogar ne 0800er Nummer.

Grüßle

euer Smartle

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

dann hast du bestimmt eine klimaanlage, da sind die kabel immer vorhanden. aber wie die anderen schon geschrieben haben, ist das nachrüsten kein problem, da bei den micro de ein schaltplan beiliegt.

smart'er gruss aus essen

dirk

www.tina-dirk.de.vu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins nochmal....

Also ...bin auch der Meinung, das nen originaler Taster besser aussieht als ne Bastelei, das sollte einem seine Kugel wert sein..(is doch kein Opel "g")

Daher hab ich gewartet und hab nu einen Originalen....

CDI 10/2000 trueblue Ohne Klima! (also keine Kabel?)

In diesem Sinne...

..der originale Bluevision


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

...den Stecker der hinten auf den NSW-Taster gehört gibt es übrigens nicht als Ersatzteil. Da die aber im S-Sat Wuppertal einen alten Kabelbaum liegen hatten durfte ich mir den da abschneiden.

(O-Ton :"Gucken sie mal da hinten in der Ecke der Haufen mit den ganzen Kabeln, da ist bestimmt einer dran und Fragen sie in der Halle den Kollegen nach einem Seitenschneider.")

An der Stelle wo sonst der NSW Taster sitz habe ich Hecktürfernentriegelung eingebaut, natürlich mit dem Originalschalter/Stecker.

Anleitung dazu gibt es auf www.smart-club.de

unter Tips&Tricks. Der Schalter kostet ca. 54 DM und passt in die Öffnung des Nebeltasters.

------------------

Christian Unger

KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original erstellt von Bebimama:

hi,

ich hab' das Problem Nebelscheinwerfer mit Michallak-Design gelöst.

Meine schwarz/schwarze Kugel hat den Frontgrill ROSSO, NSW nachgerüstet, Schalter gibts bei Michalak auch.

 

was kostet den der ganze spass.

gruss dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.