Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jonny

Batterie leer, nach 3 Tagen !?!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mein CDI Cabrio (800 km) am Montag abend in die Garage gestellt, mit offenem Verdeck. Heute mittag wollte ich wieder losfahren, aber: Batterie absolut leer. Ich konnte noch nicht einmal die Türen öffnen, auch das Blinklicht des Becker-Traffic-Pro ging nicht mehr.

Frage: Darf man das Cabrio nicht mit geöffnetem Verdeck stehen lassen?

Evtl. war die Heckklappe auf der linken Seite nicht ganz geschlossen, sie hakelt sich dort mit der Stütze der Gepäckraumabdeckung. Könnte das die Ursache sein? Außer der Diebstahlsicherung des Navis und der Uhr des Smart dürften keine Verbraucher eingeschaltet sein. Der Zündschlüssel war abgezogen.

Danke für Eure Tipps, Jonny


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonny,

das kann nicht so richtig sein... fahr, ach nee..geh :classic_wink: mal zum sC und lass das überprüfen.

die sollten sich bei so einem fall eigentlich nicht querstellen.

alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonny,

die Innenraumbeleuchtung war nicht zufällig auf Dauerbeleuctung geschaltet?

Ist mir auch schon mal beim Saubermachen passiert und nach 1,5 Tagen hat man schon gemerkt, dass die Batterie beim Starten in die Knie ging (sprang aber noch an).

Ich würde es aber auf alle Fälle mal überprüfen lassen. Kann ja auch was an der Lichtmaschine oder Laderegler sein.

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holzauto,

gehen muss ich nicht, habe den Kleinen mit Starthilfekabeln zum Laufen gebracht.

Hallo Elmar,

Dauerlicht war nicht an. Ich muss aber mal prüfen, ob die Innenraumleuchte eingeschaltet bleibt, wenn die Heckklappe nicht richtig schließt oder das Verdeck offen bleibt. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiss.

Trotzdem danke für den Hinweis und viele Grüße aus München, Jonny


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonny,

das Verdeck hat sicherlich keinen Einfluss auf die Innenbeleuchtung.

Selbst wenn wenn die Heckklappe nicht richtig schliesst und die Innenraumbeleuchtung an ist geht diese nach ca. 10min von alleine aus.

Die Innenbeleuchtung bleibt nur dauerhaft an, wenn der Schalter am Armaturenbrett betätigt wurde.

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Elmar, und eben das ist mir passiert.

Habe dazu auch schon an anderer Stelle im Forum geschrieben.

Ich bin an den Kippschalter der Innenbeleuchtung gekommen, die dann von Freitag bis Sonntagabend die Batterie leer gesaugt hat. Es tat sich gar nichts mehr. Zum Glück kam die Smart Move Assistance zur Hilfe.

Bis dann

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angela,

quote:

Original erstellt von Angela:

Jo, Elmar, und eben das ist mir passiert.


DAS beruhigt mich jetzt ungemein, dass ich nicht der einzige "Dumme" bin und das Licht brennen lasse :classic_wink:

Zum Glück war die Batterie bei mir nicht leer. Aber trotzdem habe ich daraus gelernt :classic_smile:

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade aus einem 14 tägigem Urlaub zurück und bin (völlig hibbelig) in's Cabrio, erst start dann Genuss, Batterie war frisch wie am ersten Tag. Also da scheint bei dir irgendwas nicht richtig zu sein.

Vielleicht zieht dein Radio zuviel?

Mach doch mal nen Messgerät dazwischen und miß den Strom, der im Ruhezustand fließt, dann kannst du dir auf den Punkt ausrechnen, wann er nicht mehr anspringt.

Viel Spaß noch, trotz des Ärgers

Ts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Fehler, der zur völligen Entleerung der Batterie meines Neufahrzuges führte ist gefunden. Nachdem ich feststellte, dass hin und wieder die Innenraumlüftung trotz abgezogenen Zündschlüssels läuft, haben die Jungs im SC heute einen Wackler im Zentralstecker gefunden. Wenn man daran wackelte, schaltete sich die Lüftung ein. Die saugte dann die Batterie leer. Nun wurde die Pins des Steckers angezogen und ich hoffe, es paßt jetzt.

Viele Grüße, Jonny


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonny,

manche smarts haben schon ein merkwürdiges Eigenleben...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.