Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huerz

softouch vs. softip

Empfohlene Beiträge

Hallo

Lohnt es sich bei einem pulse die softouch zu bestellen? Man liest im Forum hier meistens, dass immer von Hand geschaltet wird, weil die Vollautomatik nicht so der Hit ist. Ausserdem soll der Verbrauch im Auto Modus höher sein. Wer hat softouch und fährt ausschliesslich oder zumindest öfters im Auto Modus rum, das würde mich mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Softtouch weil der Schalthebel besser aussieht und weil man dann Telefonieren kann ohne Schalten zu müssen, oder Navi programmieren etc.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Softtouch und benutze es beinahe nie! Höchstens mal im Stau - und selbst da nervt mich die unmotivierte Hin- und Herschalterei tierisch! - oder wenn ich versuche, parallel einen Hamburger zu vernichten.

 

Gruß

Mark

 

 

PS. Es sei erwähnt, dass ich sonst absoluter Automatik-Fan bin!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 29.04.2004 um 14:16 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es einfach mitnehmen denn es kostet weniger als das nachträgliche nachrüsten.Wenn es dir nicht gefällt musst du es ja nicht benutzen.Bei einem späteren Verkauf könnte es sich ja auch noch als nützlich erweisen.

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Softtouch benutze es aber selten. Nur wenn man sich mal in fremde Gegenden befindet kann das ganz nett sein, da man sich dann mehr auf den Verkehr, Strassenschilder und so konzentrieren kann.

 

Naja und beim mampfen/trinken ist so ne Automatik auch ganz nett... :roll:

 

gruss Tatjana

 

ps: @RPGamer... das mit dem telefonieren is ja wohl nicht unbedingt nen Argument... oder haste ständig 30-40€ in der Tasche fürs Busgeldzahlen? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Parklpatzsuche und im Stau immer froh. Oder wenn ich nachts heimfahre und gemütlich drauf bin. Ansonsten immer "von Hand" :)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

200388195156_Smart%20Style.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Softouch, weil ich beim Rumkurven in der Stadt die Hand nicht mehr vom Steuer nehmen muss um zu schalten. Habs etwa 95% der Fahrzeit an, nur 5% mit Softip, bei z.B. Steigungen, damit nicht dauernd hin- und hergeschaltet wird.

 

Ich schließe mich der Empfehlung an, es mitzubestellen, denn es hebt den Wiederverkaufswert.

 

 

 

-----------------

 

spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_kritz am 29.04.2004 um 14:57 Uhr ]


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt noch nie fürs Telefonieren beim Autofahren GEZahlt :-D :roll: :lol:

-----------------

mysmart_small_pic.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Normal würde ich statt Softtouch das Sportlenkrad (mit Lenkradschaltung) empfehlen. Aber das ist im Pulse ja eh Serie...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 29.04.2004 um 19:40 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Lenkradschaltung zusätzlich bestellt. Fahre je nach Lust und Laune mal so .........mal so.

Ich würd's nicht wieder hergeben, nun ja, bin mittlerweile sowieso totaler Smart-Fan geworden! Freu mich auf Lugano!!

Grüessli aus der sonnigen Schweiz

 

Roger1 8-)


...den Status-Quo nicht als Einschränkung, sondern als Herausforderung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall mitbestellen.

 

Ich fahre oft mit Automatik, da es einfach bequemer ist. Aber um ein wenig flotter unterwegs zu sein und die Vorteile des Smarts einzusetzen, empfehle ich den manuellen Modus.

 

Gruss

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

 

* Knüppel sieht besser aus

* Mal auf A schalten, wenn der Verkehr kompliziert und dann beide Hände am Steuer

* An Steigungen selber schalten

* Wiederverkaufswert? Wer gibt denn seinen Smart freiwillig wieder her, wenn er damit glücklich ist?

* Ich habe Softtouch auch, um anderen zu erklären, was der Unterschied zw. Halb- und Vollautomatik ist :lol:

-----------------

spritmonitor.de Diesel 54.gif

mein_smart.jpg

So parke ich!

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte softtouch nicht mehr missen. Bei Kurzstrecke und Stadt genial. Mag aber auch am Chip liegen, der m.E. auch anders schalten lässt!

-----------------

Gruss

Emmielie

______________________________________

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

softtouch ist im stadtverkehr unersetzbar (was nicht heisst es hätte nicht seine tücken)

 

zum einen nervt mich dass ich jedes mal beim anlassen des autos auf a schalten muss da ich immer auf stufe A fahr zum anderen manch eine denkpause hatt mir manch eine aufregende sek beschert

 

zb wenn man schnell über ne kreuzung will

 

oder wenn eine spur aufhört und man möchte schnell den nebenmann überholen um auf die nachbarspur zu kommen das war der hammer ich hab tatsächlich einmal bis 3 gezählt bis der kleine es kapiert hat ein wunder das es noch gepasst hat

 

trotz dieser teilweise desaströsen erfahrungen

ist es besser als ganz ohne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann eigentlich nix Neues beitragen.

 

Habe eigentlich den Passion (also mit Softouch) gekauft, da ich Automatic eigentlich ganz nett finde. Jetzt habe ich die Kugel seit 'nem halben Jahr und schalte eigentlich immer von Hand.

 

Finde die Art manuell zu schalten ohne manuell kuppeln zu müssen einfach genial. Und wie meine Vorredner schon sagen: Im Stop-and-Go oder in unbekannten Gegenden ist die Vollautomatic ganz nett....

 

Gruss

Frank

 

-----------------

smart_klein.jpg

"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

 

spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von numeric-blue am 30.04.2004 um 10:27 Uhr ]


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.