Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miklas75

Temp-Anzeige, Klima, Uhrbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

So, das ist also mein erster Beitrag hier im smart-forum.

 

Ich habe mir letzte Woche einen passion von 5/99 zugelegt mit 85tkm auf dem Zähler. Im letzten Job hatte ich einen pulse von 10/98 und war mit dem Wagen über 60tkm sehr zufrieden, deswegen musste nun ein "eigener" her ;-)

 

Soviel vorweg. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass das dritte Ei der Temp-Anzeige erst nach über 30km Landstrasse angegangen ist. Später im Stadtverkehr, nach ca 100km ging sie an und aus, mal so, mal so. Nachmittags hab ich dann noch festgestellt, das mit zwei Eiern der Lüfter nachlief.

Kann mir einer sagen, was der Kleine hat?

Achja, wieviel Kältemittel gehört in den Klimakreislauf? Wir haben da ca 450g reingedrückt. Reicht das?

Und zu guter letzt: kann ich die Uhr (neben dem DZM) irgendwie aufhebeln um eine neue Lampe einzusetzen? Zum sc wollte ich deswegen nicht, die nehmen mir zuviel Kohle ab ;-)

 

Das wärs glaub ich bis hierher. Ich freue mich schon meine Kugel wieder auf Vordermann zu bringen um lässig durch den Sommer zu cruisen....

 

 

Miklas

 

:)

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen, kann mich nur zu der Uhr äussern:

 

erst den Zierring abnehmen, ist nur gesteckt, keine Bange, kann "eigentlich" nichts kaputt gehen.

Dann mit einem kleinen Schraubendreher die Abdeckscheibe ( Uhrenglas) vorsichtig aus dem Gehäuse hebeln.

Jetzt kannst Du das Ziffernblatt mit allen Zeigern aus dem Gehäuse hebeln und Du wirst die kleine Birne entdecken.

Ist so eine mit "Kunststoffsockel"...kostet nicht die Welt ;-)

 

Vielleicht direkt auf LED umrüsten, dann hast´e für immer Ruhe.

 

Smarte Grüsse

 

Lurch.......der listige......und lustige....nicht lissssspelnd..... :lol:


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Werte Mitstreiter, nach Aus-und Wiedereinbau meines Wischergestänges, Smart City coupe 450 cdi, 2003 ( aus kfz schein 9891/008) (eine genietete Verbindung hatte sich gelöst und ich habe eine Klammer drübergesetzt) geht einer der fahrerseitige Wischerarm immer über die Scheibe hinaus und bleibt auf dem Rückweg an der Einfassung der Scheibe hängen), warum das nach Wiedereinbau nicht mehr passt ist mir absolut schleierhaft (Wo kann sich denn da was verstellt haben?) Sei es drum, die Lagerung für die Wischerarmzapfen ist ohnehin ein großes Oval und nicht mehr rund. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Gestänge, gerne auch ein Gebrauchtes, falls noch irgendwo eines herumfliegt. Bei Ebay gibts häufig das ERA460086, welches kompatibel sein soll, hatte es bestellt und es ist nur halb so breit wie erforderlich. Das war also nix. Wenn jemand ein Gestänge anbieten kann oder vielleicht ein kompatibles Modell weiß, bin ich für jeden Tip dankbar. Viele Grüße an alle im Forum und danke für eure Hilfe im voraus.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.981
    • Beiträge insgesamt
      1.575.584
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.