Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manusmarti

Suche: Adapter für CD Wechsler zum Smart Navi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein originales Navi von Smart, habe aber auch einen CD Wechsler, den ich auch gerne anschließen möchte, denn wenn ich mich navigieren lass, dann möchte ich auch CD hören können.

 

Daher bin ich auf der Suche nach einer Lösung.

 

Wo finde ich einen entsprechenden Adapter?

 

Wer hilft mir weiter? :roll:

 

Grüße Manusmarti.


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manusmartie! Ich wollte eigentlich auch das Original Navi von smart nachrüsten lassen, bis ich gehört habe, dass man den Wechsler dann nicht mehr benutzen kann. Laut meinen Informationen gibt es keinen Adapter.

 

Grund ist wohl, dass das Navi von Becker kommt und der Wechsler von Grundig.

 

Spiele daher mit dem Gedanken in Zukunft per PDA zu navigieren. Denn München ist tödlich, wenn man sich wie ich hier nicht auskennt.

 

Sollte ich nicht mehr auf dem neuesten Stand sein, bitte melden.

 

Viele Grüße,

 

Dennis


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, vielleicht ist das noch eine Lösung für Dich. Bei Mercedes gibt es einen Wechsler der an Dein smart-(Becker-)Navi passt. Vielleicht bekommst Du ja noch ein paar Kröten wenn Du deinen alten Wechsler verkaufst.

 

Aber mal abwarten, was die Profis zu Deiner Frage noch beisteuern können.

 

 


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu du brauchst folgendes um einen Wechsler an dem Smart Navi zu betreiben:

 

Benötigte Teile von Mercedes-Benz:

A-203 820 90 89 CD-Wechsler für CLK, sehr kleine Bauform, aber leicht zu erschüttern

A-203 820 07 14 Halter für Wechsler, passt mit ein wenig Nacharbeit prima unter den Beifahrersitz

alternativ passt auch der C-Klasse Wechsler, Bestellnummer folgt...

A-210 540 58 35 Elektrischer Kabelsatz zur Stromversorgung des Wechslers

A-202 545 37 28 Steckhülse für elektrischen Kabelsatz

000 540 38 08 plus ES2-Nr. Lichtwellenleiter 2x - die ES2-Nr. gibt die Länge des Kabels in mm an - am besten 2280

A-036 545 07 28 Stecker gerade für Lichtwellenleiter CD-Wechsler-Seite

A-036 545 08 28 erste Steckerhälfte abgewinkelter Stecker für LWL Radio-Seite

A-036 545 09 28 zweite Steckerhälfte abgewinkelter Stecker für LWL Radio-Seite

 

Und so sieht die Einkaufstüte aus, nachdem man bei Mercedes ca. DEM 700 ausgegeben hat:

 

navi_und_wechsler.jpg

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich dachte ich könnte meinen "alten" Wechsler behalten.... :-? :cry:

 

Typisch Smart!

 

Grüße Manusmarti.


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Manusmarti,

 

----denn wenn ich mich navigieren lass, dann möchte ich auch CD hören können.----

 

warum nimmst du dann die navi-cd nicht einfach raus und schiebst ne musik-cd ins

radio :-?

nachdem deine route mit der navi-cd berechnet ist, braucht das radio die cd doch

nicht mehr, die daten sind im radio gespeichert

 

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Navi dann auch Alternativrouten gespeichert Dieter? So im Falle von Staus?

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

OWL Smarties

spritmonitor.deICQ: 333184923

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee,

das nicht, da müsste man navi-cd wieder

einlegen, ebenso bei evtl. neuen verkehrs-

führungen.

 

brauchte ich bisher aber noch nicht oft machen.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber nen bißchen blöde ist das schon. weil eigentlich möchte ich bei einem fest eingebauten Navi auch über die TMC-Funktion navigiert werden! Sprich frühzeitig am Stau vorbeigeführt werden! Und das kann nicht hinhauen, wenn die CD nicht drin ist. Und dafür immer wieder kurz die Navi-CD reinschieben ist auch ätzend.

Aber ich fahre sowieso mit nem PDA-Navi, bei dem diese Funktion ja nicht möglich ist! Und wenn ich ehrlich bin hatte ich bis jetzt noch keinen Stau, wenn ich mit Navi unterwegs war!

 

Aber wenn ich den festeinbau habe und TMC nutzen möchte, habe ich keinen Verkehrsfunk (TP) bei meinem Radio eingestellt! Und damit fehlt mir auch die Info ob sich vor mir was an Stau zusammenbraut!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirco-Smart!

 

Ich habe in meiner C-Klasse ein APS30, dass baugleich mit dem smart navi sein müsste. Dieses Gerät hat 2 Tuner, dass heisst, ich kann TMC und TP getrennt von einander ein- oder ausschalten.

 

Viele Grüße,

Dennis

 

 


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo manu

das smart-navi berechnet sowohl die strecke, als auch stauumfahrungen an der gesamten strecke. diese werden dann über das TMCsignal angesprochen, und eine umleitung berechnet. also man muss schon ziemlich weit von der strecke weg fahren, dass er wieder nach der cd verlangt. und somit ist auch ein das hören der audio-cd während der navigation kein problem.

ist halt nur die frage, was dir lieber ist:

kurz die navi-cd wieder rein tun, wenn er danach verlangt,

oder die gut 400-450 euro für den passenden wechsler mit zubehör auszugeben.

in diesem sinne

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status:346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ All:

 

Danke für eure antworten!

 

Noch bin ich etwas unsicher was ich mache, mal sehn.

 

Wenn bei Ebay wieder nen CD Wechlser drin is, ist es wahrscheinlich meiner! :-D :-D :-D

 

Grüße Manusmarti.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manusmarti am 27.04.2004 um 20:24 Uhr ]


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt demnächst die einbauschale für apples

ipod zuhaben - ich meine ab juni/juli.

könnte der tod der cd-wechsler werden...

(oder deren preise verfallen lassen)

-----------------

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.

 


Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.