Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s_m_a_r_t_84

An alle Experten !!!

Empfohlene Beiträge

...hätt ich mal ne kurze Frage:

 

Da meine Serien Winterreifen auf Stahlfelge jetz mittlerweile 4 Jahre alt sind und 1mm Profiltiefe unterschritten haben, bin ich kurzerhand zum Entschluss gekommen meiner Kugel neue Schuhe zu spendieren :).

 

Geplant sind Rial Le Mans in der Dimension

 

VORNE

 

5 X 15 MIT 175/55 R 15

 

HINTEN

 

6 X 15 MIT 175/55 R 15

 

Mit Good Year Vector 5 Ganzjahresreifen.

 

So weit so gut.

 

Allerdings musste ich mir jetzt vom Händler meines Vetrauens anhören, dass eventuell 175er an der VA am Bodypanel schleifen könnten...

 

"Ist aber kein Problem - dann sägen wir halt ein kleines Stück aussem Radkasten aus... - Ist ne Sache von zwanzig Minuten..." so der freundliche Reifenverkäufer...

 

Ähem, ne Danke !!!

 

Meine Kugel hat jetzt seit einer Woche eine neue Front (nach nem kleinen Unfall) die mich knappe 1000,- € gekostet hat - da möcht ich ehrlich gesagt nicht groß rumschnipseln. Dann doch lieber die Reifen ne Nummer kleiner.

 

Aber vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen... (Hoffentlich !!!)

 

Hat jemand von euch diese Kombination auf seinem Schmarti ?!?!?!?!?!?!!? Schleift da wirklich etwas am Panel oder ist das reine Panikmache seitens des Herstellers ? Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll... Bitte helft mir...

 

 

Ach so - ja ich weiß, dass es zu diesem Thema bereits 159755,98 Threads gibt aber leider ist es ein Phänomen, dass keiner auf einen Beitrag antwortet wenn der auf Seite 13 zu finden ist. Sorry, aber ich hoffe ihr versteht mich...

 

Schöne Grüsse aussem Sauerland

 

Basti

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch vergessen....

 

Weiß nicht obs wichtig ist ?!

 

Mein Smartie ist ein 2000er Pulse Coupé.

 

Ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber den anderen wäre die ET (Einpresstiefe) der Felgen auf jeden Fall noch hilfreich! :)

 

 


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr 195 auf 7,5 zoll felgen. im sommer. im winter fahr ich die alten brabusfelgen mit 195 15 zoll, da schleift was, aber nur im stand bzw beim rückwärtsfahren...die sommerreifen schleifen nirgends..

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Basti ,

 

mit den Rial LeMans schleift bei 175/55R15 an der VA ( breiter darf eh nicht) definitiv nichts, egal welches Baujahr oder Karosserieversion .

Zumindest sofern das Fahrwerk keine Extremtieferlegung bei den jüngeren Exemplaren( mit Schraubenfedern vorn), oder keine Spurverbreiterung (Distanzscheiben) hat.

 

 

Also, Säge kann im Schrank bleiben :-D .

 

Gruß

 

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also ich habe auf den Rials´meine Conti-Winterreifen (4x 175/55) drauf ... da ist dicke Luft ...

 

:)

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.