Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
raar

rs-Parts Doppelrohrauspuff am 2nd

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

eine Frage an die rs-Parts Doppelrohr-Auspuff-Besitzer ...

Auf der rs-Website ist beim Auspuff eindeutig (600) angegeben. Könntet Ihr bitte mal in Eurem ABE/ABG nachsehen, ob der Auspuff auch am 2nd (Modell 2004, 700ccm) betrieben werden darf?

 

Gruß

Ralf

 

-----------------

smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese frage würde ich robby von rs-parts

schon selber stellen, denn der sollte es aus

1 hand wissen ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anfrage an rs über deren Webinterface hab ich auch gestellt, dachte nur vielleicht gibts hier die Antwort schon Sonntags :-D

 

Gruss

Ralf

 

-----------------

smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartipercy

Bei rs-parts habe ich angefragt und keine Antwort erhalten. Es ist mir schlicht und ergreifend unverständlich, warum man auf eine eindeutig formulierte Frage keine kurze Antwort erhält :cry:

 

Kann nun der rs-parts Sportaufpuff am 2nd montiert und mit ABE gefahren werden? Sprich angepasst auf die 700ccm, 45kw und Euronorm 4 (mit zweiter LS)? :-?

 

Als empfohlender Auspuff kann es doch nicht sein, dass ihn keiner am 2nd (Euronorm 4, 2 LS) laufen hat und hier mitliest ;-)

 

Gruss

Ralf

 

-----------------

smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ruf doch einfach mal an.

in der beschreibung des auspuffes steht doch eine zahl in klammern (600), da liegt der verdacht nahe, dass es der hubraum sein könnte."hört sich blöd an, is aber so"

 

ich wurde gefragt ob ich noch den 600ccm motor habe, da es scheinbar für den 700ccm motor noch keine freigabe gäbe :-?

wie geschrieben: ruf einfach mal an und frag.

 

gruss

Patrick

*der seinen auspuff halbwegs gerade montiert hat* 8-)

 

*edit*: so hab die sog. "EG-TYP-Genehmigung" rausgekramt (rotes papier!)

- Engine type: MC01 Smart...

- Type of Engine 11, 12 und 13...

- Total cylinder capacity: 599cm³ (!)

- kW/min-1: 33 bis 45 KW

ergo: scheinbar keine zulassung für 700ccm / zur Info ich hab mein auspuff ca. 1 woche, auch mit 2 Lambdasonden

[ Diese Nachricht wurde editiert von JesterP am 27.04.2004 um 20:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeep,

 

robby ist eigentlich ab 10 uhr am telefon erreichbar, und ne auskunft gibt er dir sicher.

 

bisher hab ich auch nur die töpfe an 600 ccm

motoren geschraubt, deswegen :-? :-?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Sieht wirklich so aus als wäre nur der 600er freigegeben, auf jeden Fall rufe ich mal an und schreib das Ergebnis, vielleicht nutzt die Info!

 

Habt Ihr ne Alternatividee zum Thema Sportauspuff?

 

Danke und Gruß

Ralf

-----------------

smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den brabus-endtopf gibts für die 700ccm

motoren.

 

aber nicht wirklich ne --alternatividee-- 8-)

:-D :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch so aus den Threads gelesen :-D

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, also hier mal die Infos zum Thema Sportauspuff am 700er Benziner (Euronorm4) Motor. Scheinbar gibt es keine legale Möglichkeit (mit ABE). Infos telefonisch von den jeweiligen Händlern/Firmen:

 

rs-parts Sportauspuff passt (lässt sich montieren), hat aber keine Betriebserlaubnis. Es ist auch nicht vorgesehen, dass sich das in naher Zukunft ändert (Kosten der ABE Prüfung).

 

sodamin Sportauspuffs dürfen auch nur an den Modellen bis 2003 betrieben werden.

 

Einzig legaler scheint wirklich der Brabus zu sein oder wüsst Ihr noch Alternativen?

 

Gruss

Ralf

 

-----------------

smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was spricht gegen den aktuellen Brabus für den 2nd? Der klingt doch gut und sieht edel aus? Oder wie ist der Klang im Vergleich zum RS (den hab ich noch nicht gehört, eben nur den Brabus)

 

 

-----------------

 

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

... wird dir nicht viel helfen, aber ich hab den CS-Auspuff am 2nd oben!

 

Zuerst am ersten Cabrio mit 600 ccm:

 

05-500.jpg

04-500.jpg

 

 

... und nun seit einem Jahr der gleiche Puff am 2nd mit 700 ccm:

 

2nd_aussen6-600.JPG

 

.... zwar natürlich nicht mit ABE, aber ohne Probleme typisiert! :-D 8-)

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmaCa

Bisher sprechen nur die Threads hier im Forum und der Preis gegen den Brabus :-D

Zugegeben, nachdem es scheinbar nichts (legales) ausser Brabus für den 2nd gibt habe ich da auch schon überlegt, wobei knapp 1200 Steine schon eine ganze Menge Holz für einen Puff sind. Der RS soll einen besseren Sound haben und vor allem ist er aus Edelstahl, hat einen StahlKat und kostet die Hälfte des Brabus. Den Frankengruss kann ich erwidern ;-)

 

@möma

"typisiert" würde bei uns wohl "eingetragen" im Schein bedeuten :-?

Der CS sieht einfach gut aus und klingt nach einstimmigen Meinungen auch sehr gut uns kostet die Hälfte des Brabus. "Eintragen" ist mit etwas Risko verbunden und die BE wollte ich bei meinem neuen Smarti nicht verlieren (jaja, ich Weichei und Schattenparker ;-) )

Ein nettes Ei hast Du da!

 

Gruss

Ralf

 

 

-----------------

smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

[ Diese Nachricht wurde editiert von raar am 28.04.2004 um 22:16 Uhr ]


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

ich könnte Dir einen neuen Brabus-Puff für 900 Euro anbieten (Heckblech aber gebraucht)!

Vorher würde ich den denn aber hier für 750 Euro ordern....

 

Sofort-Kauf ebay !

 

Übrigens, habe ich zufällig gestern bei ebay gesehen - kenne den Verkäufer aber nicht!

 

:)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 

ps: ist aber klar, wenn Du den kaufts - dann mußt Du mir mindestens ein Bier durchfaxen !!! Hehehehe....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 28.04.2004 um 22:29 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte

Quote:
ps: ist aber klar, wenn Du den kaufts - dann mußt Du mir mindestens ein Bier durchfaxen !!! Hehehehe.

 

:lol: Aber logo

-----------------

smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

... wobei aber das Ebay-Angebot nichts aussagt, ob dieser Brabus-Puffpuff auch für die 700 ccm Motoren eine ABE hat!!! ACHTUNG!!! :roll:

 

Das kann der Fall sein - muß aber nicht!

 

Yepp - typisieren auf österreichisch = eingetragen auf deutsch! ;-)

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@möma

Quote:
... wobei aber das Ebay-Angebot nichts aussagt, ob dieser Brabus-Puffpuff auch für die 700 ccm Motoren eine ABE hat!!! ACHTUNG!!!

 

Danke für den Hinweis, eine Anfrage dazu habe ich schon heute früh gestellt, noch keine Antwort ;-)

 

Übers Knie werde ich jetzt nichts brechen, auch wenn der Preis von 750 Euro im Vergleich zum SC-Preis verlockend ist, es ist viel Geld. Vielleicht kommen noch Alternativen. Meine Kugel hatte gerade mal vor 4 Wochen Ihre Geburt und da rennt nichts weg :)

 

Gruss

Ralf

 

-----------------

smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@raar

 

Warum hast denn den Brabus nicht gleich bei Bestellung mitgeordert. Dann kost dat Ding keine 1200 Euro sondern "nur" noch 700. Meiner hat nach harter Verhandlung nur noch 600 Euro Aufpreis gekostet, so what?

 

 

-----------------

 

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmaCa

Eine sehr gute Frage :roll:

Da hatte es mich noch nicht so gepackt ;-)

 

Gruß

Ralf

 

 

-----------------

smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von raar am 30.04.2004 um 06:26 Uhr ]


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ralf,

 

---Da hatte es mich noch nicht so gepackt---

 

so fängt es meistens an 8-) 8-) 8-)

 

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter,

 

ich hätte nie gedacht, dass mich nach 22 Jahren Autofahren nochmal was so "packt" wie mein Smart. Gut, dass mich keiner sieht oder hört wenn ich morgens mein Auto begrüße :-D

 

Gruss

Ralf

 

-----------------

smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@raar :-D

anfangs habe ich meinen smart morgens auch begrüßt und das nach 23 Jahren Führerscheinbesitz aber mittlerweile ist es noch schlimmer gekommen: mein smart antwortet wenn ich ihn was frage.......... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

...sag mal suchst Du noch einen Brabus auspuff?

Wenn ja, dann melde dich doch mal per mail bei mir.

 

 

gruß

Chris

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartipercy

Schon irgendwie schlimm wenn man mal einen Tag nicht fahren muss :-D

 

@Ingenieur

:lol: Gut! Dann werte ich meinen Zustand mal als ganz normal :)

 

@HamburgerJung

Sie haben Post 8-)

 

Gruß

Ralf

-----------------

smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.