Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Romy2003

Juchuuu! Dieselchen nimmt nur noch 3,3l!!!

Empfohlene Beiträge

Wollt euch mal an meiner Freude teilhaben lassen:

 

Nachdem mein Ei'chen in der 50.000tkm-Inspektion war und jetzt mit Sommerreifen (und frischer Ramme ;-) ) unterwegs ist, freut es sich so, daß es nur 3,3l/100km Diesel verbraucht!!

 

Ist das nicht schön??? Und toll aussehen tut er mit seinen neuen Alus auch noch :)

 

*froifroifroifroifroifroifroifroifroifroifroifroi*

 

Fröhliche Grüße

Romy

rehkiss.gif

-----------------

39[1].gifhase_3.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das freut mich und wenn er dann noch frisch gewaschen ist fährt man gleich 10mal so gerne...

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hast du für die inspektion gezahlt? musste schon was an den bremsen erneuert/bremsflüssigkeit ausgetauscht werden?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50tkm Inspektion im SC Mülheim 202,22€ allerdings habe ich das ÖL angeliefert und den Luftfilter nicht ersetzen lassen.

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2004 um 14:31 Uhr hat Romy2003 geschrieben:
Nachdem mein Ei'chen in der 50.000tkm-Inspektion war (...) freut es sich so, daß es nur 3,3l/100km Diesel verbraucht!

Klasse! Endlich mal ein Verbrauch wie im Prospekt! :-D Ich taste mich grad an die 420 km auf 20 Liter ran (allerdings Benziner); kann das mal jemand umrechnen? :)

PS: Warum eigentlich 50tkm-Inspektion? Ich dachte, die gibt's nur alle 15tkm (= 15t, 30t, 45t, 60t...)?

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 30.04.2004 um 11:32 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benziner alle 15tkm

Diesel alle 12,5tkm

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2004 um 11:30 Uhr hat MadMike geschrieben:
Quote:

Ich taste mich grad an die 420 km auf 20 Liter ran (allerdings Benziner); kann das mal jemand umrechnen? :)

 

Spritmonitor.de

 

Immer schön aufschreiben und da Eintragen.



sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

ganz schön viele Smart-Daten da drin

 

ich mach mit!


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen hab ich nachgetankt (immer noch bei 1,15.9 Euro pro Liter, gummel!)

Der Tacho stand bei 413,4 km, bis zum "Klack" des Zapfhahns gingen 20,4 Liter rein. Ich hab's dann auf 21 Liter aufgerundet. Wäre also durchaus noch gut 20 km weit gekommen.

Damit liegt mein Verbrauch bei ca. 4,9 l / 100 km. Mal sehen, ob ich bei der ersten kompletten Sommerreifen-Fahrt mit je 2 Atü noch etwas weiter komme. Bin aber schon jetzt sehr zufrieden mit der Kugel.

Brav gemacht, Dragonsmart!

 

 

-----------------

 

Fly, Dragonsmart - FLY!

 

Dragonsmart_Sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 03.05.2004 um 08:44 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir gedacht, daß sich irgendwann auf diesen Beitrag Meinungen melden. Ist ja immer ein heisses Thema, der Spritverbrauch ;-)

 

Die Inspektion hat allerdings auch 437,00 EUR gekostet!!!! Ohne Bremsen (waren noch OK), nur Bremsflüssigkeit wurde getauscht. Ganz schön happig... Aber da muss ich wohl durch ;-)

 

Ich konnte die Nörgler mit hohen Spritverbräuchen noch nie verstehen... Dabei flitze ich mit meinem kleinen Ei'chen ganz schön durch die Gegend :lol:

 

Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Sort sparen!

Romy

-----------------

39[1].gifhase_3.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2004 um 11:41 Uhr hat Romy2003 geschrieben:
Die Inspektion hat allerdings auch 437,00 EUR gekostet!!!!

 

Wann hast du die denn machen lassen??

Denn die C Wartung bei 50tkm beim CDI gibt es nicht mehr.Ich habe für die 50tkm Inspektion "nur" 202,22€ bezahlt

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Romy

Hättest ja auch zu mir gehen können. Da gäb's die Inspektion für einen Bruchteil von dem, was Du bezahlt hast. Und dann noch ohne lange Wartezeiten ;-)

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC Bielefeld ?

 

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3,3l das ist gut. ich liege bei ca. 4,5l - 5l, okay, ich gebe nur voll gas und fahre meistens in der stadt, aber auf autobahn verbraucht er auch seine 4l. was mich wundert, im winter habe ich laut tachoanzeige 0,0 gehabt und bin ca. noch 40km gefahren und dann 22l getank. jetzt habe ich komischer weise 26l getankt, oder die an der tanke (shell oder aral) haben mich verarscht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf der Tankanzeige 0,0 steht, dann hast du in der Regel noch 3 Liter eiserne Reserve (außer wenn du einen der ersten Smarts fährst)

 

Da von besagten ersten Smarts zuviele ans Limit gingen wurde die 0,0 Warnung nach oben verlegt ... (ein psychologischer Trick ;-))

 

Wenn du ständig Vollgas gibst und viel Stadtverkehr hast, dann versuch das mal mit nem anderen Auto und guck dir da den Spritverbrauch an ... Denke mal daß du da mit deinen Unter-5-Litern bei deinem Smart zufrieden sein kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@oezi

Muss nicht sein, dass vollgas auch zwangläufig mehr verbrauch bedeutet.

 

Von ADAC bis Auto-Bild empfehlen alle mit Vollgas zu fahren; möglichst schnell zu beschleunigen ABER immer möglichst niedrige Drehzahl!

 

Gruß, Lanzi

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.06.2004 um 10:47 Uhr hat Lanzi geschrieben:
@oezi

Muss nicht sein, dass vollgas auch zwangläufig mehr verbrauch bedeutet.



Von ADAC bis Auto-Bild empfehlen alle mit Vollgas zu fahren; möglichst schnell zu beschleunigen ABER immer möglichst niedrige Drehzahl!



Gruß, Lanzi

-----------------




Smart Germany




spritmonitor.de






 

Aber nicht beim Diesel, da er keine Drosselklappe hat die dann strömungsoptimiert im Ansaugbereich steht.

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die vom ADAC können kein Deutsch!

 

Vollgas fahren = "Ziegelstein auf Gasbedal und das solange bis man am Ziel ist". Also wie bitte bekomme ich ein Auto dazu bei durchgedrückten Gaspedal im höchsten Gang nicht mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren?

 

Ach ja "Runter von Gas" ist nicht, dann wäre es keine Vollgasfahrt.

 

Da selbiges Thema bei allen niedrigst dotierten Fernseh Auto Aufklärungs Extra "Ich bin Geil, ich bin Reporter" Sendungen rauf und runter gespielt wird scheint die detailierte Angabe von fachlichem Unwissen zwei Gründe zu haben:

 

1. Die Typen haben wirklich keinen Dunst, oder

 

2. Sie wollten mit der (dabei gesendeten) Umfrage zeigen, daß die Autofahrer Trottel bis Scheissdoof sind (Frage: " Glauben Sie das man mit Vollgasfahrten Benzin sparen kann") und die Sender tatsächlich neben den Teletubbies mal was gutes für die Kundschaft tun.

 

Ach ja, die meinten eigentlich:

 

"Beschleunigen unter Vollast" was etwas ganz anderes als "Vollgasfahrten" ist, aber das kann man dem dummen Zuschauer nicht zumuten (und somit ist so eine Falschaussage eigentlich eine direkte Beleidigung des Zuschauers, weil Sie damit direkt anzeigen für wie Intelligent Sie uns ansehen).

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.