Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Koi2000

wann zischt es

Empfohlene Beiträge

Habe seit einigen Tagen ein pop-off Ventil der Firma fabelhaft24 in meinem smart und habe diesbezüglich zwei Fragen: Ist es richtig, dass mein smart auch beim Gaswegnehmen pfeift oder darf er nur bei einem Schaltvorgang dieses Geräusch erzeugen. Was könnte aber der Grund sein, warum man nicht sonderlich viel beim Schalten merkt, da es immer noch zu dem Turboloch kommt oder ist der Unterschied gar nicht so groß, wie manche meinen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Koi2000,

 

das pop-off ventil zischt jedesmal bei

schnellerem schliessen der drosselklappe, also

auch beim gaswegnehmen.

 

vieles was dem ventil nachgesagt wird ist in

der praxis nicht nachvollziehbar, zb. werden

die schaltpausen nicht kürzer, das sogenannte

-turboloch- verkürzt sich nur minimal.

 

ich fahr das neue vom MR., ist ein ganz nettes teil.

ich konnte ausser dem zischen (das man mögen muss!!, ob meins drinn bleibt:( :( )

keine veränderungen feststellen, die den

preis rechtfertigen würden.

 

;-) ;-)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa ich das auch drin... also was nervt is das es klappert... habs gedreht und gewendet naja nun is gummi drin aber optimal is es nich...

 

das zischen find ich ganz nett... lustig au wenn man will auch aufmerksamkeit erregen kann und wer schaut sonst schon nem smart hinterher *lol*

 

na ja schaltpausen können ja auch nicht verkürzt werden wie auch da müßte ja was am aktuator geändert werden so und nich am turbo/ansaugung`

 

was besser ist gasannahme (finde ich) und finde schon das er weniger durchsackt hab auch getestet mit freunden (nicht gesagt was sich verändert hat) und zu 80% kam schüttelt nich mehr so nach vorn...

 

aber ob das alles 200 euro wert is??? das muß man selber wissen ich lasses mal drin...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.