Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartytom

Tankklappe

Empfohlene Beiträge

würde mich auch brennend interessieren...

 

cu

NoDoz001 + Bullet

 


Gruß

 

 

NoDoz001

-------------------------------------------------

 

ToD DeN DaTiV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Kann man eigentlich in einen Smart BJ 2000 eine Tankklappe mit Zentralverriegelung aus dem Einhorn nachrüsten und was kostet das ?

Hat da schon jemand Erfahrung ?

 



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich laust die Klappe!

Ich wollt ich hätt bei meinem Einhorn noch den alten Deckel drin und Ihr wollt umrüsten!

Das neue Sch***ding gibt fast schon serienmäßig den Geist auf und wenn ein böser Bube an den Stutzen will braucht er an der dünnen Plastikklappe nur mal kräftig rupfen und schon isse für ihn auf. Der alte, abschließbare Schraubdeckel wär mit lieber!

Mein zentralverriegelnder Klappenmechanismus hat schon in den ersten vier Wochen gestreikt!

Smartig-Klappenartig grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

über die neuen Tankdeckel mit Zentralverriegelung kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich bin glücklich mit meinem alten Deckel mit Schloss.

Das die Teile wirklich öfters mal den Geist aufgeben stand schon mehrfach hier und im Smart-Club-Forum. Scheint ein Schwachpunkt zu sein.

quote:

wenn ein böser Bube an den Stutzen will braucht er an der dünnen Plastikklappe nur mal kräftig rupfen und schon isse für ihn auf

Genau diese Ausage hat auch mein SC gemacht als ich mein Nichteinhorn dort abgeholt habe und die auch schon Einhörner da stehen hatten.

Technisch machbar dürfte es schon sein, den Einhorn-Tankdeckel im 2000er Modell einzubauen. Ich denke mal, dass der Servo parallel zu den Servos der Seitentüren hängt. Ist aber nur eine Vermutung, kein Wissen. Am besten mal im SC nachfragen.

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde den Deckel mit Schloß persönlich besser. Bei der der Lösung mit der ZV wird

jedesmal ein Teil bewegt das nicht gebraucht wird (wer tankt schon jedes mal wenn er seinen Smart aufschließt). VW hat steuert den

Servo dewegen auch über einen Taster an.

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

aus gegebenen Anlass man ein paar Links zu Beiträgen über Problem mit dem neuen Tankdeckel:

Tankdeckel öffnet nicht

Tankklappe-Zentralverriegelung

Zentralverigelung der Tankklappe

HILFE Tankdeckel klemmt

Also kein Einzelfall.

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 25. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K. - ich hab´s kapiert - das war wohl ´ne blöde Idee ...

Ich glaube ich werde mit meinem Schlüssel wieder glücklich ...



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab was viel besseres -> Passion 5/99, kann das sein, das mein Tankdeckel ein Schloss hatt, aber sich trotzdem nicht schliessen lässt???

Wenn ich ihn ganz zudrehe und dann den Schlüssel drehe, kann ich zwar den Schlüssel rausnehmen, aber wenn ich weiter (den Deckel) drehe, dann dreht er sich halt weiter.. klack, klack, klack.. immer weiter.

WER HILFT MIR !!!!

------------------

AUF BALD

Jens aus Ems

smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smartytom:

Vom Prinzip her ja keine schlechte Idee mit dem Einhorn-Tankdeckel in den alten Modelle. Wäre da halt nicht diese Kinderkrankheit.

@ Jens:

Hmmm, das mit dem klack, klack, klack ist wohl normal (wobei ich mir da jetzt nicht 100% sicher bin).

Du drehst also den Deckel drauf, drehst den Schlüssel rum und ziehst ihn ab. Läßt der Tankdeckel sich jetzt noch aufschrauben?

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Elmar! Nach rechts klackt er und sobald ich ihn nach links drehe, geht er wieder auf.

------------------

AUF BALD

Jens aus Ems

smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

das mit dem Klack ist ja noch in Ordnung nur mit dem Wiederaufdrehen nicht. Wenn Du mit dem Schlüssel den Deckel abgeschlossen hast sollte dies nicht mehr gehen.

Tja, beim nächsten Besuch im SC einfach reklamieren.

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jensimmernoch18!

Auch ich denke mal, (vorausgesetzt Du schließt mit dem Schlüssel korrekt - hält´st Du auch schön mit der linken Hand den Deckel dabei fest?) daß der Schließmechanismus hinüber ist! Manche Deckel kann man auch "in der Hand" testen.

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich direkt mal gucken gehen. Naja, wird schon werden.

Danke für eure Hilfe

------------------

AUF BALD

Jens aus Ems

smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.