Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
V-Max

Alu Fußmatten & Blaue Innenbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

nachdem ich jetzt wochenlang mitgelesen habe und am Donnerstag stolzer Besitzer eines Smart fortwo "blackmotion" sein werde, war es Zeit sich anzumelden.

 

Ich habe auch sofort eine Frage bzgl. Alu Fußmatten für den Smart. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich habe die Befürchtung das der Wagen dann viel lauter sein wird, da die normalen Fußmatten den Schall eher dämpfen, die Alus hingegen nicht.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2473239467&category=36678

 

Ich würde den Smart auch gerne von innen blau beleuchten. Was kann man am besten machen, (LED, Neonröhren???) hat jemand damit Erfahrung?

 

Schon mal vielen Dank für die Antworten die hoffentlich kommen werden.

 

So long,

 

V-Max

 

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ersten hi und Hallo im Forum.

 

Mit den Alumatten ist das so ne sache. Denn es gibt die, die gebogen sind und die die man noch biegen muss. In meinem hab ich die drinn, die noch nicht gebogen waren und ich sie selber biegen musste. Ehrlich gesagt find ich die total nervig, da ich (vielleicht weil ich zu blöd bin) nicht wirklich den richtigen Winkel getroffen habe und die sich immer etwas bewegen wenn man mit den Füßen drautritt.

 

Für meine Mutter hatte ich dann welche bestellt die schon gebogen waren. Die Dinger sind ehrlich gesagt um einiges geiler. Die liegen feste kein rutschen und kein wakeln. Also wenn dann würde ich mir nur noch die gebogenen bestellen.

 

Das der Smart jetzt lauter wird nur weil da ALUs drinn sind, kann ich jetzt nicht direkt sagen, vielleicht liegt es auch daran, dass ich nie ohne gefahren bin, aber das er lauter sit, finde ich jetzt nicht wirklich.

 

Aber mit der Fußraumbeleuchtung habe ich direkt auch mal ne Frage. Dnen ich war letztens mal beim ATU und die haben jetzt Fußraumbeleuchtungen mti einer Doppel LED leiste. War drauf und drann mir die zu holen, weil die doch bestimmt heller ist als die normalen Neonröhren oder?

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=200583&quality=80&maxpixel=800&identifier=b0cea1b228einzelbild.php?id=200584&quality=80&maxpixel=800&identifier=41e6d70fdeeinzelbild.php?id=199437&quality=80&maxpixel=800&identifier=4daa0575f5

Bob die

reggae.gif

Kugel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst mal herzlich willkommen! :-D

 

also ich kann nicht behaupten das kenny durch seine alu-matten lauter geworden wäre...

 

und wegen der beleuchtung - schau mal auf unserer homepage in mein memberprofil - da findest bestimmt ein paar anregungen. ;-)

allerdings würde ich inzwischen blaue kaltlichtkathoden nehmen, da die nun auch recht billig zu bekommen sind und noch einen tick heller als neon's strahlen können - von der besseren da kleineren unterbringung ganz zu schweigen... :-P

 

innennacht1.JPG

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin:

 

Genauso wie auf dem Foto habe ich mir das vorgestellt. Ich habe bei

 

http://shop.smart-muc.de/index.htm

 

die blauen LED gesehen. Der Einbau sah auch nicht besonders schwer aus. meinst Du die Dinger taugen was?

 

Kann man die auch während der Fahrt anlassen oder könnte das Streß mit dem grün-weißen Trachtenverein geben?

 

Allzeit gute Fahrt,

 

VMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sachen vom t-obi-wan (smart-muc) kann ich natürlich uneingeschränkt empfehlen... ;-)

 

allerdings sind led's eher für punktuelle beleuchtung geeignet - wie gesagt wär mein fav inzwischen kaltlichtkathoden, welche man in diversen internet-pc-shops richtig günstig bekommen kann.

 

ratsam ist eine koppelung mit dem innenlichtschalter, da die grünen das wärend der fahrt alles andere als gerne sehen. außerdem stört licht von unten beim fahren ganz schön...

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

wo bekomme ich denn die Kaltlichtkathoden und wo bringe ich die unter?

 

Gibts da ne Einbauanleitung irgendwo?

 

VMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Kaltlichtkathoden bei

www.cableguy.de gekauft.

Da kriegtman 2 Stück für 9€95...

und der Schalter der dabei ist passt genau in

den Zigarettenanzünderschacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meine Fußmatten sind en Sonderanfertigung vom Stahlbau...is nicht so ein dünner Rotz wie die von Ebay...haben ne Dicke von 4mm...da kannste nämlich mit der Hand selber nix verbiegen!!!

 

Kostet aber natürlich auch keine 30€ wie bei Ebay!!

 

 

innenraumbeleuchtung kann ich KKs empfehlen!

 

Hab in meinem kleinen im Moment 10 Stück von den Dingern verbaut....und es werden mehr!!! :-D

 

Schaut echt Hammer aus!!!!

 

 

-----------------

Grüßle!!!

 

003.gifDer Chris003.gif

 

002.gif

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.