Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mathe

Luft und Öl...

Empfohlene Beiträge

Wollte mal wissen, wie oft ihr so nach der Luft in den Reifen guckt bzw. nach dem Ölstand?

 

Ich habe meinen Smart jetzt 650km und hab noch nicht danach geguckt (keine Übung :roll: )...

-----------------

spritmonitor.de Diesel 54.gif

mein_smart.jpg

So parke ich!

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mathe,

 

> Wollte mal wissen, wie oft ihr so nach der

> Luft in den Reifen guckt

 

bei jedem Tanken, also alle zwei Wochen.

 

> bzw. nach dem Ölstand?

 

Alle 2.500 km.

 

> Ich habe meinen Smart jetzt 650km und

> hab noch nicht danach geguckt (keine

> Übung

 

Also den Ölstand habe ich gleich nach Abholung geprüft, man weiß ja nie...

Und den Luftdruck würde ich auch dringend empfehlen zu prüfen - ist ja bei weiten nicht so aufwending die die Ölkontrolle!

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 

80939

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund des herrvoragend,bedienungsfreundlichen motorabdeckungsverschlussdeckels :-D ca. alle 2monate (sind bei mir etwa 1000km) bzw. vor grösseren fahrten.

 

luft: nach reifenwechsel und nach belieben (kann aber durchaus mal 3 monate dauern)

 

kühlwasser: wüsste nicht wie ich da 'so einfach' hinkomme

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2004 um 21:12 Uhr hat mathe geschrieben:
Ah, Kühlwasser muß ich auch gucken?



 

müssen nicht, aber u.u. genau so sinnvoll wie öl prüfen. bei meiner freundin hat mal ein marder den kühlschlauch angebissen, sodaß nur immer minimal wasser austrat. ist mir nur aufgefallen, da plötzlich wasser fehlte.

'einfach so' wird meines wissens nach nichts verbraucht. ist ja ein geschlossenes system.

 

Quote:

Am 19.04.2004 um 21:12 Uhr hat mathe geschrieben:

Ist das nicht vorne bei den Servicegittern unterhalb der Scheibe?

 

richtig. ich sehe aber hier immer nur den wasserstand des scheibenspritzwassers... dr kühlwasser (bzw. ausgleichsbehälter) ist ziemlich weit unten. sehen tu ich da nix.

vielleicht schaue ich aber nur in die falsche ecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meistercraft,

 

> ich sehe aber hier immer nur den

> wasserstand des scheibenspritzwassers...

> dr kühlwasser (bzw. ausgleichsbehälter) ist

> ziemlich weit unten. sehen tu ich da nix.

> vielleicht schaue ich aber nur in die falsche

> ecke

 

Kühlwasser und Bremsflüssigkeit sind problemlos und leicht zu prüfen. Bremsflüssigkeit unter dem Beifahrer-Servicegitter, Kühlwasser unter dem Fahrer-Servicegitter.

Ablesen der Stände wie üblich anhand von Markierungen in den Behältern.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 

80939

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

 

Fahrer-Servicegitter? wo ist denn das....., bis jetzt dachte ich ich hätte alles gefunden. :roll:

 

Gruss Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Blenden unter der Windschutzscheibe. Du kannst diese z.B. mit einem Schraubendreher durch eine Vierteldrehung der Kunststoffschraube lösen. Darunter befinden sich Ausgleichsbehälter für den Kühler, Bremsflüssigkeitsbehälter und Behälter für Wischwasser. Ist alles etwas fummelig, da man nur die kleinen Klappen hat. Am Wischwasserbehälter kannst du aber den Schlauch herausziehen, damit er leichter befüllbar ist.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.04.2004 um 01:03 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Am Wischwasserbehälter kannst du aber den Schlauch herausziehen, damit er leichter befüllbar ist.


aha! intressant. den schlauch hab ich bis dato auch noch nicht gefunden. habe immer mit nem trichter nachgeüllt :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal ordentlich dran ziehen, ist ein flexibler Schlauch, der am Gehäuse der Belüftung eingehakt wurde.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kühlwasser: Fahrerseitig das Gitter öffnen und das schwarze Plastikteil (hier saugt die Lüftung die Frischluft an) vorsichtig nach oben aus der Öffnung herausholen, darunter erscheint dann der Kühlwasserbehälter... Wenn man ihn aufmacht (vorsicht, wenn das Wasser warm/heiß ist steht der Behälter unter Druck und wenn man ihn aufmacht kommt u.U. heißer Dampf oder heisses Wasser raus, also möglichst vor dem Fahren machen) sieht man im Behälter zwei Stege, einer für Max und einer für Min.

-----------------

... passion QP, orange-silber

 

img.cgi?fahrzeug=100707Super

 

bisher erledigt:

FSE eingebaut

Scheinwerfer mit Relais versehen

Simmerring der rechten Antriebswelle gewechselt

Heckklappenschalter nachgerüstet

12V Dose für Sitzheizung gesetzt (mit Schalter und Kontrolllampe vorne)

7-polige Steckdose im Heck montiert

Fahrradträger tiefergelegt

abismart2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.