Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Justin

nachträglich Servolenkung für "New Line"-smart?!? Bin so schwach...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe da mal ne dringende Frage....habe jetzt mein "New Line"-city-coupé (Passion) das dritte jahr und fahr ihn selbst rund 1 jahr...habe das auto gekauft ohne es zu fahren (noch kein führerschein :roll: ) ich fahre den kleinen auch nur gelegentlich als zweitwagen...aber jedes mal wenn ich ihn aus der garage fahr (und auch in kurven) nervts mich, das er keine servolenkung hat...is ja nich so, das die lenkung so schwergängig wär wie z.b. beim smart-roadster...aber mich nervts halt total. :(

 

Daher meine Frage: Kann ich in meinem "New Line"-city-coupé (Passion) Baujahr 2001 eine Servolenkung nachträglich einbauen lassen. + hat einer ne ahnung, was sowas circa kosten könnte...(oder erfahrungen etc.) :-?

 

DAAAAANKE!!!! ;-)


---

Justin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi justin,

 

167.png

 

so schwach sind wir :-? oh.

 

rein tech. sollte es möglich sein, eine servo-

lenkung nachzurüsten.

aber aus finanzieller sicht unrentabel, mir ist

niemand bekannt der das schon gemacht hätte, und im SC brauchst du bei sonem umbau

eh nicht fragen, selbst wenns geht, wissen die

das eh nicht.

 

wenns schon leichter lenken soll, dann deine

jetzige kugel verkauft, und eine 2nd mit servo

gekauft, aber dann gehts auch nur beim parken leichter lenken, im fahrbetrieb merkst du davon sehr wenig.

 

viel spass hier im forum

;-) ;-)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstma danke für die schnelle antwort... :-D

 

...mmh...weiss nich würd mich echtma interessieren, was das so kostet...vielleicht weiss ja noch einer was (?)

 

...verkaufen kommt garnich in frage. krich ja nix mehr dafür...mir zahlt doch keiner die sonderausstattung...(rund 5.000 EUR) ...will ja dann auch wieder den gleichen (+ servo) kompfort.... :-D verwöhnt wie ich von meinem kleinen bin... ;-) sonst würdsch das vielleicht sogar machen... :(


---

Justin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde wohl einige Tausender kosten und den Zeitwert beinahe erreichen!

Hast du mal den Luftdruck der Vorderreifen überprüft? Erhöhe ihn leicht, macht 'ne Menge aus!

 

Gruß

Mark

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei einfache Lösungen :

 

a) Lernen, dass die Lenkung nach Möglichkeit nicht im Stand bewegt werden soll, immer ein kleines bisschen Rollen lassen. Mit Servo ächtzt Du zwar dann nicht mehr unter der Last, aber Deine Lenkgelenke.

 

b) das was Du in 'ne Servo stecken würdest in ein Krafttraining investieren, wenn Du schon die Smartlenkung schwer findest ... oweiowei

 

cya

m@rc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


a) Lernen, dass die Lenkung nach Möglichkeit nicht im Stand bewegt werden soll, immer ein kleines bisschen Rollen lassen. Mit Servo ächtzt Du zwar dann nicht mehr unter der Last, aber Deine Lenkgelenke.

b) das was Du in 'ne Servo stecken würdest in ein Krafttraining investieren, wenn Du schon die Smartlenkung schwer findest ... oweiowei


 

@ M@rk

 

zu a) datt weiss isch auch...mir fehlts doch in den armen un nich im kopf... :-P

 

zu b) würd eh nich ins fitnessstudio gehn und die beiträge um sonst zahlen...das is mir zu teuer... da is so ne lenkung vielleicht doch günstiger... :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Justin am 19.04.2004 um 14:15 Uhr ]


---

Justin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kugel kann man doch wirklich selbst als Pulse mit Breitreifen mit dem kleinen Finger lenken. Vorne ist doch nix an Gewicht auf der Achse.

Also wenn das schon schlimm ist, dann am besten wirklich mal über M@rc´s Lösung b) nachdenken... ;-)


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kann zwar nix zu der Technik sagen, aber bin auch einer der die mechanische Lenkung selbst mit 195ern vorn vor allen Zweiflern verteidigt, das is ja echt kein Kraftaufwand (soweit Lenkungsgetriebe etc. okai is), geht doch wie geschmiert, bin früher öfters mit alten Traktoren ohne Servo gefahren, die Kunst dabei is eigentlich nur immer beim Lenken langsam zu Rollen, im Stand isses in der Tat bissel schwerer, aber schätz mal das ne Servo Nachrüstung arschteuer kommt.

 

Ausserdem warum Servo teuer bezahlen und inne Muckibude ? Lieber Geld sparen *g*.

 

Also Tip: Beim Einparken etc. immer langsam rollen, wirkt Wunder.

 

 

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

avatar-233.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.