Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm4rt-fr34k

Smart Turbo scheinbar kaputt

Empfohlene Beiträge

Also, mein Smart beschleunigt, wenn man bei niedrigen Drehzahlen Vollgas gibt pulsierend, noch nicht all zu krass, aber ich merk es halt, nach einem Gespräch mit dem Werkstattleiter im SC konnte der mir auch relativ plausibel erklären das es wohl an der Überdruckdose vom Turbo liegt, diese müsste bei mir (55PS '99er) ja elektrisch, laut Smart Center klemmt das Ding dann wohl ab und zu, kaputt gehen könnte nix, ausser das der in das Notlaufprogramm gehen würd und die Dose wohl ganz auf macht, also kein Überdruck im Turbo mehr, wodurch man dann auch keine Leistung mehr hätte. Hoffe ich hab das alles richtig verstanden, bin zwar total Techniknarr aber hab weder ne technische Ausbildung noch besondere Turbo Kenntnisse.

 

Zwei Fragen sind jetzt bei mir entstanden, kann man die Dose nicht auseinander nehmen, die mechanisch beanspruchten Teile austauschen + schmieren oder wenns nur durch Austausch machbar ist, kann man die Dose einzelnd wechseln oder muss gleich ganz neuer Turbo her.

 

Danke für eure Antworten...

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

smartbanner.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, das ganze ist mir bei Tine's Auto gestern aufgefallen.

Was hat denn dein Smart runter ? -Der

von Tine hat jetzt knapp 70.000 km auf

der Uhr ... hoffe, man(n) kann es irgendwie

wieder hinfummeln - ich will der kisten nicht

auch noch nen neuen Turbo spendieren

müssen ...

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dose gibts einzeln(kann sein dass das SC was anderes behauptet, hartnäckig bleiben!) und kost auch nicht die Welt. (ca 80€-).

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

...kann sein dass das SC was anderes behauptet, ...

 

typisch teiletauscher :-D

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima Jungs, zu wissen das es die Dose einzelnd gibt is ja schonma was, wie siehts mittem Aus bzw. Umbau aus, bin technisch eigentlich begabt, hab nur bis jetzt nicht am Smart Motor geschraubt und kann mir das alles bis jetzt nur in der Theorie vorstellen, ich würd Heckpanel abbaun, dadurch hat man ja recht guten Blick auffen Turbo und dann mal gucken wies funktioniert, is das zu schaffen oder gibts Geheimtricks oder Anlerndinge der Software die man selber nicht hinkriegt.

 

Werd mal mit meinem Smart Center in Verbindung treten.

 

[edit] achja meiner hat 62000km

 

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

avatar-233.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm4rt-fr34k am 18.04.2004 um 22:29 Uhr ]


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.