Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pinsmart

Türen gehen nicht mehr auf - mein smart blinkt neun mal - das wars

Empfohlene Beiträge

hallo,

plötzlich gibt mein smart (99er) 9 blinkzeichen von sich (ist ja angeblich das Zeichen, dass die Batterien der FB schwach sind) und lässt mich nicht mehr aufsperren. ich sofort die batterien gegen neue gewechselt, gleiches ergebnis.

die batterien haben alle im leerlauf über 3 V.

Wer hat mit ähnlichen erfahrung eine lösung des problems gefunden?

 

:-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

versuchs mal mit dem zweitschlüssel. Wenn gleiches ergebnis, dann hat die Software des smart einen knacks und erkennt die Schlüssel nicht mehr.

Wenn ersatzschlüssel funktioniert, mit smart und schlüssel(wie sonst?) ins SC und schlüssel neu anlernen lassen.

wenn kein schlüssel funktioniert dann rauf auf den gelben Wagen und beide Schlüssel mit ins SC.

Das Phänomen trat bei zwei meiner smarts auf. Ist also ein bekanntes Ereignis!

-----------------

Gruss

Emmielie

______________________________________

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Schlüssel den Kofferraum aufmachen und dann den Schlüssel mal reinhalten und im Fahrzeuginnern (Nähe Beifahrersitz und Schalthebel, da sitzt der Funkempfänger) auf den knopf drücken. Wenn das nicht hilft und auch der Zweitschlüssel nicht tut hilft nur der ADAC.

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau dasselbe hatte meiner heute auch. son mist *grml* naja jetzt löppt er mit zweitschlüssel bis ich ins sc fahr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntes Problem. Wenn Batterie OK dan hat den SMART die Kodierung fuer den Schluessel mit dem er blinkt neun mal verloren. Beide Schluessel und SMART zu SC.

 

Hattie


Si vis pacem, Parabellum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und spasseshalber mal unter den Teppich im Fahrerfußraum shcaun: wenn da naß dann evtl. Relaisbox unter dem Fahrersitz im A..., macht die gleichen Symptome, behebbar durch Ab- und wieder Anklemmen der Batterie vor jedem Start...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte fairerweise erwähnen, das bei 99% der Fälle schlicht eine fast leere Batterie im Schlüssel der Übeltäter ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pinsmart,

wenn du ein Meßgerät mit kleinem Innenwiderstand benutzt hast wundert mich das nicht das die Leerlaufspannung noch 3 Volt beträgt. Bei Belastung geht diese bei leeren Batterien runter auf Power ist das Produkt aus Spannung und Stromstärke

 

Gruß Gery

 

 

Smart-Radio Logo.gif


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.