Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meistercraft

glasversiegelung (dach) ?

Empfohlene Beiträge

guten abend,

 

bei meiner heutigen 3stündigen wasch/polieraktion ist mir aufgefallen, dass das glasdach trotz sorgfältiger reinigung nach etwa 1 stunde schon wieder eingestaubt ist (hauptsächlich mit diesen fiesen kleinen gelben pollen). das dumme ist nur dass diese dinger sich nach einigen tagen, vor allem wenn die sonne draufscheint, sich relativ schwer entfernen lassen....

nun gibt es ja diese tollen 'Glasversiegelungen' für die windschutzscheibe , mit denen (ab 60km/h) bei regen selbiger von selbst abläuft und sich auch kein verschmutzungen mehr ablagern sollen.

 

hat so eine versiegelung schon mal jemand fürs GLASDACH versucht? bzw eignet sich so eine politor dafür überhaupt?

rein theoretisch sollte dann ja auch die schmutzpartikel nicht mehr so stark haften? :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von meistercraft am 17.04.2004 um 21:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze dieses regenabweiser von unterschiedlichen firmen schon lange für die seitenscheiben. (A-Klasse)

jetzt habe ich vor ein paar tagen meinen neuen smart damit behandelt.

funktioniert super, das wasser perlt sehr gut vom dach und den seitenscheiben ab.

 

für die windschutzscheibe taugt das zeug aber nicht, bei mir fing es nach kurzer zeit an zu schmieren.

 

-----------------

bis denne

 

linusone.png

rechtschhreibfähler tzu korigieren kosded tseid und die ist kosdbar!

 


Spritmonitor.de

Smart CDI 451 Coupé

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich benutze sowas auch schon länger , ebenfalls für alle Scheiben....ausser der Windschutzscheibe, da die Wischer dann rubbeln/stottern.

Aber für´s Dach ebenfalls zu empfehlen.....hält je nachdem ca. 2 bis 3 Monate, dann muss erneut aufgetragen werden.

Hersteller ist (eigentlich) egal....

 

Smart on....... ;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze das auch für die Windschutzscheibe.

Ist gr0ße Klasse besonders wenn man auf der Autobahn durch die Wasserschleppe eines Lastwagens fahren muß.

 

Nach fast einem Jahr: kein Schmieren, keine Schlieren.

Kommt wohl auf das Präparat an.

 

Ciao

Hermann


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch viel einfacher, einfach Seitenscheiben Dach u. ä. mit Hartwachs einreiben und abpolieren fertig. Es VERSIEGELT DIE OBERFLÄCHE und läßt alles danach super abperlen.

Mache ich schon seit Jahren mit super Erfolg, nur Frontscheibe klappt nicht so gut. (Scheibenwischer ruppeln mit der Zeit.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2004 um 08:56 Uhr hat Thommy12 geschrieben:
Es geht auch viel einfacher, einfach Seitenscheiben Dach u. ä. mit Hartwachs einreiben und abpolieren fertig. Es VERSIEGELT DIE OBERFLÄCHE und läßt alles danach super abperlen.

 

sind im hartwachs nicht auch schleifmittel enthalten?? wäre ja, denke ich mal, für das glas nicht so optimal.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:


 

 

 

sind im hartwachs nicht auch schleifmittel enthalten?? wäre ja, denke ich mal, für das glas nicht so optimal.?


 

Bei einem reinen Wachsprodukt nicht, dafür gibt es bei diesen Pflegeserien dann die Poliermittel (grobe oder feine Schleifpartikel, welche sich bei hochwertigen Produkten selbst "rundschleifen" und dadurch ein Durchpolieren des Lacks verhindern).

 

Du meinst evtl. diese (preiswerteren)Kombiprodukte, z.B. Polish&Wax?

 

Grüsse,

W.

-----------------

sigmaster.jpg

 

 

 

 

 


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2004 um 10:53 Uhr hat CIA geschrieben:

Du meinst evtl. diese (preiswerteren)Kombiprodukte, z.B. Polish&Wax?



Grüsse,

W.

 

 

keine ahnung, ich habe bisher meine scheibe noch nicht behandelt.

welche mittel (hersteller) könnt ihr den empfehlen, um die seitenscheiben und das glasdach zu versiegeln??

 

noch eine frage: wie lange halten den die mittel wenn ich in eine waschanlage fahre?

ist dann nach 3-4wäschen die versieglunng weg, oder hält sich etwas länger??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur Nanotechnologie!

 

Einfach super für Front- und Seitenscheiben.

 

Ciao

Hermann


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Nano Nano :-D

 

Gruss

 

Mork vom Ork :lol: :lol:


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2004 um 10:53 Uhr hat CIA geschrieben:
Quote:
Quote:


 

 

 

 

 

sind im hartwachs nicht auch schleifmittel enthalten?? wäre ja, denke ich mal, für das glas nicht so optimal.?

 


 

 

 

Bei einem reinen Wachsprodukt nicht, dafür gibt es bei diesen Pflegeserien dann die Poliermittel (grobe oder feine Schleifpartikel, welche sich bei hochwertigen Produkten selbst "rundschleifen" und dadurch ein Durchpolieren des Lacks verhindern).

 

 

 

Du meinst evtl. diese (preiswerteren)Kombiprodukte, z.B. Polish&Wax?

 

 

 

Grüsse,

 

W.

 

-----------------

sigmaster.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ich meine normales flüssiges Hartwachs. Nichts mit polish o.ä.

Aber selbst wenn Du Kombieprodukte nehmen würdest, würdest Du Glas damit nicht zerkratzen.

Gruß Thommy12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.