Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Turboladerverbindungsrohr

Empfohlene Beiträge

Tachchen,,,,was bringt ein geändertes Turboladerverbindungsrohr.....

 

Kann man sowas selbst zurechtbasteln ??? :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu ... meinst du das plastikrohr vom

ladeluftkühler (llk) zur ansaubrücke ???

 

wenn ja, so kann ich mir nicht vorstellen,

das ein anderes (größeres) rohr etwas bewirken soll.

warum ???

ganz einfach: du denkst sicherlich an solche

powerrohre, wie sie z.b. von bonrath etc.

für div. andere fahrzeuge vertrieben werden.

als erstes mal was grundsätzliches zu bonrath:

schau dir mal die produktpalette von denen an

und lass deinen gesunden menschenverstand

darüber urteilen, welchen nutzen diese teile

haben *zwinker*

dann les dir mal die abe zu solch einem powerrohr

druch; dort steht geschrieben: "...eine leistungssteigerung

ist nicht zu erwarten..."

toll, und wofür das ganze - zur show ???

ne, im ernst - ich hatte solch ein powerrohr

von denen im meinem volkswagen (den mit den

drei großen buchstaben) - erstens hat es rein

leistungstechnisch null gebracht,

allerdings hat mir dafür ein übereifriger grünling

ein ticket ausgestellt, wg. fahrens ohne

betriebserlaubniss ... sollte 150 taler kosten

und mir drei paybackpunkte in flensburg einheimsen.

wurde allerdings von mir noch abgewehrt.

wie du siehst, reagieren diese grünlinge sehr

sensibel auf dinge, die nicht serienmäßig

im motorraum verbaut sind.

das bonrath powerrohr wurde nur durch

ein um 90° verdrehtes "§" zeichen (auf der

seite liegend) und einige ziffern

gekennzeichnet - die als schlagzahlen

ins rohr eingeschlagen war.

(schreit förmlich danach, das rohr nachzubauen)

die abe zu dem rohr war duch einen

diagonalen silberbalken für fotokopierer

nicht mehr zu kopieren und deshalb

hat bonrath auch den (kleingedruckten) spruch

mit auf's papier gedruckt: viel spass beim

fotokopieren...

alles zusammengenommen hat den besagten grünling

wohl dazu animiert, mir das ticket auszustellen.

 

wie gesagt: leistungstechnisch null effekt - so

wird es auch mit sicherheit beim smart sein.

 

du verändert nur den querschnitt an einer

kurzen stelle - nicht auf der gesammten

länge des ansaugtraktes ... wenn du deinen

smart eine bessere beatmung verschaffen

willst, dann mach dir gedanken, wie du

das auf der gesammten strecke, also vom

lufteinlass an der tridion bis hin zur ansaugbrücke

bewerkstelligen kannst ... den gewünschten

effekt kann ich dir dabei allerdings selbst dann

auch nicht versprechen.

 

es werden sicherlich einige leute behaupten,

das sie seit dem einbau von solchen rohren

spürbaren leistungszuwachs bekommen

haben ... allerdings sind auch schon

lahme nach einem besuch beim wunderheiler

wieder angefangen zu gehen und blinde

konnten wieder sehen - merkst du was *zwinker*

 

 

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 17.04.2004 um 15:04 Uhr ]


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sowas?

 

Ansaugkl.jpg

 

Geändertes Ansaugrohr für Benziner.

 

ca. 15Nm bei getunten Motoren und ca . 10Nm bei nicht getunten Motoren. Drehmoment-Verbesserung im mittleren Drehzahlbereich

 

vom MrDotCom oder?

 

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es was bringt. Und bestimmt keine 15nm!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15 Nm sicher nicht, ich kann aber sagen, ich habe das Ding zum TÜVen extra ausgebaut und das originale wieder eingesetzt, die Karre hat dann schon bissel schlechter gezogen. Jedenfalls hab ich mich beeilt das Ding wieder einzubauen. War übrigens Marke eigenbau, kein MrDotCom oder sowas.

-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';)

My Smart-Homepage:)

 

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

 

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt schon was aber das Geld was bei Dotcom oder TTP verlangt wird ists bei weitem nicht wert!

-----------------

 

#69 Kamil Toupal Eishockey-Gott

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag mal unser member Jo-Smart ob er noch welche hat oder produzieren lässt.

die sind dann DEUTLICHST billiger als Mr. und ttp.

 

ok - billiger zu sein als Mr. is ja net schwer. bestes beispiel zur zeit die kleinen LED-Soffitenlämpchen für hinten mit 6 led's drin. im ebay locker für unter 6 euro zu bekommen (14! euro)...

von den blauen standlicht-led's für normal unter 6 euro (wo glatt 10 euro mehr verlangt werden) mal ganz zu schweigen. :-P

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.