Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf23

Fensterheber-Steuerung modifizieren

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Bastler,

gibt es eine einfache Lösung um den Smart eine ähnliche Steuerung der Fensterheber zu verpassen wie in anderen Autos auch:

Einmal lang drücken->Fenster geht ganz auf

Kurz drücken->Fenster geht nur so weit auf wie gewünscht

oder wenigstens so ähnlich?

Dann muss man nicht immer aufm Drücker bleiben um die Scheibe ganz zu öffnen.

Ciao Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf der Smart Parade Klaus aus München getroffen.

Der hat sich einen Schalter fürs Cabrioverdeck montiert, um damit den rechten Fensterheber anzusteuern.

Hat es nur noch nicht verkabelt. Dann spart man sich diese Verrenkungen, um das Beifahrerfenster zu öffnen u. schliessen.

Find ich eine Klasse Idee. Weiss jemand, was der Schalter kostet?

Peter

------------------

HA-AP 552

www.classic-percussion.com


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir von lenki die erklärung mal mailen lassen, die ist relativ aufwendig, mit relais und so...und leider wird mit der lösung der originale türschalter lahmgelegt.

klaus und ich sind jetzt am grübeln, wie wir das mit dann 2 schaltern lösen können.

alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@holzauto

dass der orginal schalter anschließend nicht mehr geht wusste ich noch gar nicht.

ich muss mir mal den lenki zur brust nehmen - nee spass beiseite.

viel erfolg beim tüfteln und lasst uns mit eurer erfindung nicht alleine.

thanx.

------------------

ciao

uwe

www.hermann-world.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr's!

Also Ralf23, frueher gab es von der italienschen Fa. GT (die stellen Autoalarmanlagen her) ein Fensterschliessmodul, welches eine sogennante "Magic Touch" funktion hatte. Einmal auf den Knopf gedrueckt lief das Fenster, oben oder unten jenachdem, sofort los und wurde entweder vom Fensterendanschlag gestoppt oder vom nochmaligem betaetigen egal in welcher richtung des Schalters .

Es war ein Fensterschliessmodul fuer 2 Fenster, wobei die oben gannte"Magic Touch" Funktion nur fuer das Fahrerfenster galt. Wenn du in deiner Kugel beide Fenster so betaetigen moechtest, musst du 2 solche module einbauen. Diese Dinger haben den erwuenschten Nebeneffekt, dass man diese an die Alarmanlage anschliessen kann/muss und beim abschliessen der Karre (Bitte nicht schlagen ! War nicht boese gemeint !) laufen beide Fenster zu. Allerdings weiss ich nicht ob diese noch hergestellt werden. Auf deren HP komm ich nict weiter ob die Module GT 167/N diese Funktion haben (http://www.gtalarm.it/inglese/indexprod.htm ).

Um solche Module zu bekommen musst du zu Profi!!!-Autoalarmanlageneinbauer gehen. Dort wirst du bestimmt ueber kurz oder lang fuendig.

Muss noch geklaert werden ob der Smart eine Negativschaltung der Schalter besitzt.

! Smart-Center KFZ-Elektriker bitte melden !

Stefan, derNOCHkeinenSmarthat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.