Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deh1

Das Ei bringt es nicht ; )

Empfohlene Beiträge

Also, Ich habe mir vor 4 Monaten einen 12/99 Smart pure gekauft.

 

Ich war kurz im Smart Fieber, aber es kann auf keinen Fall einen "normalen" schönen PKW ersetzen. Als Zweitwagen ist er gut geeignet. Schick, flink, aber leider absolut komfortlos. Sicher mein "kleiner" hat keine gute Ausstattung,aber irgend wie fühle ich mich im Smart unzufrieden. Der neue Polo oder ein schöner A3 sowie MINI ONE sind deshalb eher lukrativer.. die Kosten zwar mehr aber irgend wie sind sie auch stilvoller.

 

Leider ist das bei mir wirklich Tagesform abhängig. mal ist der smart klasse, mal kotzt er mich einfach an!! Die Sprüche von anderen, das ruckeln, der 2 Sitzer usw.

 

Ich würde Ihn gerne wieder los werden und mir ein schönes neues Auto kaufen, aber obwohl ich die finanziellen Mittel hätte bin ich zu geizig, da ich noch jung bin und mein ganzes geld nicht für ein auto ausgeben möchte....

 

Das wollte ich einfach mal gesagt haben.

 

Deshalb bringt das Ei ES nicht!! so ne sch****...

 

nicht böse nehmen ; )

 

danke.

[ Diese Nachricht wurde editiert von deh1 am 14.04.2004 um 15:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi deh1

 

Auch das muss man loswerden. ;-) Da es einen der 1nd Gen. ist, frage ich mich jedoch, wieso Du nicht ein 03er oder 02er Occassion gekauft hast, da Du die finanziellen Mittel gem. Deinem Posting hast. Der Komfortunterschied ist ja beachtlich und Du würdest Dich sicher um einiges wohler fühlen in einem neueren. Nichts gegen die der 1nd Gen, aber der Fortschritt in Sachen Komfort war doch beachtlich in diesen Jahren. Hast Du Dich zu wenig über die Jahrgänge informiert im Vorfeld?

 

 

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

200388195156_Smart%20Style.gif

 

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider nicht. Ich hab ja nicht mal gewußt, dass die der 1. Gen. andere Rückleuchten haben.. war halt nen spontankauf.

 

Ausserdem wollte ich nicht viel Geld ausgeben!

und eine Finanzierung kam nicht in frage, da ich noch in der Ausbildung/ Studium bin.

 

 

Doch jetzt ärgere ich MANCHMAL, da mir wie gesagt ein Polo etc. besser gefällt, oder natürlich ein Smart Cabrio ; )

 

au mann, Ich mag was anderes... :cry: 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig: In einem flachen Sportwagen gibt's auch nur zwei Sitze, eine harte Federung und wenig Komfort, aber da stört's den Beifahrer nicht... :-D

Überhaupt: Wer sich die Meinung von Beifahrern und Spöttern zueigen macht, hat keine eigene. Smart-Fahren ist für mich ein Lebensgefühl, so wie es vor Jahrzehnten der Käfer oder die Ente vermittelt haben. So ein japanischer 08/15-Kleinwagen hat einfach nicht den Kick, den mir der Smart vermittelt. Schon wenn ich die Kugel von außen sehe, geht mir das Herz über. Und wenn ich mich reinsetze, bin ich in meinem zweiten Zuhause.

Wenn sich dieses Gefühl nicht schon bei der ersten Fahrt einstellt, ist es schade um den Fehlkauf - denn dann wird das auch nix mehr. :cry:

 

PS: Mein "Dragonsmart" ist übrigens von 6/99 und genügt meinem Komfortempfinden vollauf. Aber schön zu wissen, dass der nächste dann noch besser sein wird - ich bin mir nämlich sicher, dass ich beim Smart bleiben werde.

-----------------

 

Fly, Dragonsmart - FLY!

 

Dragonsmart_Sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 14.04.2004 um 15:43 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aus Marketingfachmann Sicht gesehen:

wenn du dir ein Auto wie du sagst spontan kaufst kann es eigentlich nur zu bösen Überraschungen kommen. Jeder Mensch hat verschiedene Vorstellungen und Anforderungen

an ein Auto und normalerweise richtet er die wahl seines Autos an diesen aus . Wenn du

dir einen Smart kaufst und anschliessend sagst ach wie blöd der hat ja nur zwei sitze...

oder eine harte Federung ich meine das ist ja nun wirklich kein Geheimniss dass das so ist

 

Wenn du das nicht tust scheinst du ja vielleicht doch allzuviel Geld zu haben wenn du deine Bedürfnisse nicht mit den tatsächlichen Eigenschaften eines autos abgleichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Quote:
Ich würde Ihn gerne wieder los werden und mir ein schönes neues Auto kaufen, aber obwohl ich die finanziellen Mittel hätte

 

Quote:
Ausserdem wollte ich nicht viel Geld ausgeben!
und eine Finanzierung kam nicht in frage, da ich noch in der Ausbildung/ Studium

 

na was jetzt?... das wird ja wieder was.

-----------------

pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...! oder mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also... ganz langsam:

 

Ich bin in der ausbildung, -- bekomm also keine Finanzierung!

habe aber trotzdem etwas Kapital..gebe dieses aber nicht alles für ein auto aus!

Ziel war : max. 5000 euro!

 

Natürlich wusste ic über 2 Sitze etc. bescheid! ; )

und war anfangs auch begeistert.

 

Doch im laufe der 4 monate ändert sich meine Meinung ab und an!! wie beschrieben..

 

und ich sag nur, dass ich gerne ein andres auto hätte...

 

verständlich genug?!

 

Danke..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool bleiben, deh1!

 

Lass Dich von der Meinung eines "Marketingfachmanns" (?) nicht provozieren.

 

Wenn Du keinen Bock mehr auf Dein Ei hast, dann verkauf's halt wieder, hol Dir für's Geld was anderes und hab halt Spass ohne smart. Musst Dich nicht rechtfertigen, dass Du Dich verkauft hast und unzufrieden bist.

 

Suche Marketingfachfrau: Mo.

-----------------

"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)

 


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo!

 

Komisch, wir haben noch einen sportlichen A3 mit gerade mal 15.000km runter - aber der bleibt meist auf dem Stellplatz, da wir mit dem smart rumdüsen....lol

 

Es sei denn, wir fahren weite Strecken: da ist er eben komfortabler und schneller. Vor allem das Xenonlicht hilft auf der linken Autobahn-Spur, hehehe....

 

Ich verstehe aber nicht Deine Kaufüberlegung mit dem 5000 Euro-Limit: wo gibt es bitte da einen anständigen Mini, geschweige denn einen A3 ?!

 

Dein großer Fehler: der 99er Pure!!

 

Ich denke mal, wenn Du z.B. meinen 2001er Newliner Passion (195er Alus, Sportauspuff, Soundanlage, usw) fahren würdest, dann hättest Du eine positivere Meinung....

 

Vor meinem Kauf hatte ich bewußt ein altes Smart-Modell (wie Deins) und Newliner probegefahren: hätte es den Newliner nicht gegeben, hätte ich mir keinen gekauft...

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe mir bewusst einen pure der 1st Gen. gekauft, weil ich

1. Geld sparen wollte

2. der pure eigentlich alles hat, was man normal so braucht

3. Spass am stetigen Verbessern habe (sprich: ständig irgend ein Zubehör entdecke, dass ich spontan gut finde und dann einbaue)

Es geht halt nichts über einen schönen Samstag, an dem man seinem Smart was Neues und sich selbst anderthalb kühle Blonde gönnt...:):)

Ausserdem muss ich sagen, soooo unkomfortabel ist ein 99er pure nun auch nicht. In einem x-beliebigen "Motorjapaner" (Micra usw.) sitzt man ja nun auch nicht wie in Abrahams Schoß, hat aber einen höheren Unterhalt, höheren Wertverlust, eine geringere Crashsicherheit und irgend so einen ollen, braven 4-Zyl. mit einer Kraftentfaltung wie ein Schlag ins Kissen...

Dann lieber einen schicken, quirligen Smart!

Gruß

cruiser

P.S.: vielleicht liegts auch an der Farbe?? Habe meinen letztens von hello-yellow (ist ja ne nette Farbe und hat hier im Forum auch viele Fans, aber für mich als 23-jährigem Mann auf Brautschau irgendwie doch zu schwul, sorry) auf true-blue-metallic "umgepanelt". Seitdem sieht er für mich aus wie ein ganz anderes Auto. Bei mir hats jedenfalls geholfen, die Langeweile, die sich in den Jahren (und nicht nach vier Monaten) eingestellt hatte, verfliegen zu lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2004 um 23:19 Uhr hat Cruiser geschrieben:
Habe meinen letztens von hello-yellow (ist ja ne nette Farbe und hat hier im Forum auch viele Fans, aber für mich als 23-jährigem Mann auf Brautschau irgendwie doch zu schwul...

Hey, das ist GELB, nicht ROSA! Oder willst du behaupten, alle Postautofahrer wären schwul? Und was ist mit dem Lamborghini-Gelb? Wenn die Ampel auf Gelb umspringt, ertönt dann ein "Heiteitei, aufgepasst - gleich wird's Grü-hüün!"? Und sind Zitronen jetzt auf ewig diskriminiert? :lol:

Nee, nee, mein Lieber, Gelb ist eine echt toughe Farbe. Metallic-Blau dagegen... na, ich weiß nicht... tragen Travestiekünstler nicht immer diese blau glitzernden Fummel? In Gelb hab ich jedenfalls noch keine(n) gesehen... :-D

 

PS: Sorry, wenn mit diesem Posting Vorurteile bedient werden - ich hab nix gegen das "andere Ufer". Kein Wunder, wenn man in Köln wohnt. ;-)

-----------------

 

Fly, Dragonsmart - FLY!

 

Dragonsmart_Sig.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich hätt´ immer irgendwie Angst, dass ich morgens ´n Haufen Briefe im Auto hab, wenn ich auf der Straße parke...

 

:-D :-D

Hhrrrmm

Schuldigung, musste raus...

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2004 um 07:16 Uhr hat kugelblitz geschrieben:
...ich hätt´ immer irgendwie Angst, dass ich morgens ´n Haufen Briefe im Auto hab, wenn ich auf der Straße parke...

Das passiert nur, wenn du das Seitenfenster einen Spalt offen lässt.

Aber was soll's? Dann wartest du halt bis zur nächsten Leerung. :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, MadMike!

Sorry, wenn Du Dich gemeint fühlst, war echt nicht meine Absicht.

Tatsache ist aber, dass gelbe Smarts eher den Niedlichkeitsfaktor haben und oft Mädels "anlocken", die für mich leider (...zumindest von Gesetzes wegen...) zu jung sind ("Guck' mal, Mami, ein gelbes Miniauto. Wie Süüüssss...")!

Ansonsten war ich mit meinem hello-yellow immer sehr zufrieden, ausser, dass immer alle wussten, wo ich gerade war ("hey, Du warst doch eben bei Aldi, beim Frisör, in der Erwachsenenvideothek, etc. Habe da Dein Postauto genau gesehen!"). Auch so was ist manchmal SEHR peinlich!

Mehr nicht zu diesem Thema, sonst werde ich noch mit Wattebäuschen blutig geworfen:):)

Gruß

cruiser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2004 um 08:55 Uhr hat Cruiser geschrieben:
Mehr nicht zu diesem Thema, sonst werde ich noch mit Wattebäuschen blutig geworfen:):)

Haut ihn mit Q-tips, bis er schreit! :lol:

Kein Problem, Cruiser, fühle weder mich noch meine Kugel angegriffen, wollte nur die Farbe Gelb heldenhaft verteidigen. Als Fluchtauto für einen Banküberfall würde ich den gelben Smart aber tatsächlich nicht verwenden.

:-D

PS: Ich wohne zwar rechtsrheinisch (Porz), bin aber trotzdem nicht vom "anderen Ufer". ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 15.04.2004 um 10:35 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.