Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlauerHermann

Wo und wie kauft man einen Smart ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir in den nächsten 1-2 Monaten einen Smart CDI kaufen. Hat von Euch schon einer Erfahrungen mit den Jahreswagen von Smart gemacht? Diese werden ja auf der Smart.com - Seite sehr komfortabel auswählbar. Allerdings kann man die Wagen nicht besichtigen. Wer kann mir zu diesem Thema ein paar Tipps geben?

:( :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also zuerst würde ich dir vom Kauf bei einem Smart Center abraten. Die verlangen viel zu hohe Preise für Gebrauchte. Was ich dir empfehlen kann ist die sogenannte "Smart-Drehscheibe". Das ist eine Plattform, bei der die Rückläufer der Jahreswagen / Mietfahrzeuge ( Firmenangehörige ) und Geschäftswagen der DaimlerChrysler Group den Niederlassungen und lizenzierten Händlern Angeboten werden. Erkundige dich in deiner Nähe nach solch einem Händler. Ich habe so jetzt schon meinen zweiten Smart über meinen Chrysler-Händler bekommen. Bin mit den Autos top zufrieden gewesen und sie sind deutlich günstiger als im Smart Center.

-----------------

Lieben Gruß

Lena

 

ICQ: 275590495

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi BlauerHermann,

Ich habe meinen auch dort gekauft, die Autos sind in einem neuwertigen Zustand,

man kann sich die Ausstattung und Extras auf der HP aussuchen wie beim Neuwagen kauf, es gibt 1 Jahr Garantie, ich gehe aber davon aus das irgend welche Mängel schon beseitigt wurden, zudem muss der Händler 2 Jahre Gewährleistung geben.

Einen Neuen kann man auch nicht ansehen und nicht Probe fahren

 

Du suchst dir dein Auto aus und druckst die Daten aus, damit gehst du zum

SC und die holen das Auto in ca.2 Wochen

 

Gruß Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hermann,

 

ich habe meinen aus Frankreich geholt.

Ist alle ohne Probleme gelaufen. Wenn du möchtest, gebe ich dir auch gerne die Adresse von dem Smart-Center dort (schreib ne email).

 

Ersparniss ca. 2000 € Grantie und so was alles genauso wie in Deutschland.

 

Sprich, du bekommst nen Neuwagen im Ausland, für das selbe Geld, wie hier nen Gebrauchtwagen... (korrigiert mich, wenn´s nicht stimmt!)

 

Smarte Grüße

 

Lanzi

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ KlausG

zwischen einem Neuen und einen Gebrauchten (ev. Ex Mietwagen) ist doch wohl ein kleiner Unterschied.

Übrigens würde ich einen Gebrauchten immer probefahren wollen und ansehen,bevor ich kaufe.

Weißt Du was mit dem Fahrzeug innerhalb des 1 Jahres getrieben wurde(ich habe den smart,den ich im SC probegefahren habe nicht gerade geschont)

Also wenn ich einen neuen Importierten ,für den Preis eines Jahreswagens bekomme,gleich wo ,gibt es keine Frage was ich kaufe.

Sorry ,aber meine Meinung!

Grüße smartynow

 

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartynow,

 

Im Prinzip hast du ja Recht als ich mein Porsche gekauft habe, habe ich auch ein Probefahrt gemacht, aber bei so eine „Gurke“, (verzeih den Ausdruck ) betreibe ich nicht so einen Aufwand

 

Gruß Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein Tipp wenn Dir die Fahrt bis nach Frankreich zu weit ist : Such mal im Internet nach Zieglmaier, oder bei mobile.de unter Händler Zieglmaier - ganz korrekte Kurse und dann auch noch Neuwagen

 

Gruss

die Maus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unseren über fw-mobile bezogen -

www.fw-mobile.de . Sehr freundlich, super Service, alles wie gewünscht. Das Fahrzeug haben wir in Amsterdam abgeholt - auch keine Probleme. Neben den ca. 14% sparst Du außerdem noch die Überführungskosten (die liegen, glaube ich, bei ca. 300-400 Euro !!!).

Dabei handelte es sich natürlich um einen Neuwagen. Der war aber im Endeffekt so teuer wie ein Jahreswagen hier vom Händler !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von julia_und_joerg am 16.04.2004 um 13:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.