Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A_H_S

Forfour 55kw, Import

Empfohlene Beiträge

Hallo, überlege mir den forfour zuzulegen.

Weiß jemand ob der 55kw auch ab 24.04 erhältlich ist?

Und hat jemand negative Erfahrungen mit fw-mobile gemacht?

Schon mal vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nicht trefflich formuliert.

 

Sie müsste lauten:

 

Gibt es jemanden der mit dem Bestellablauf über(!) FW schlechte Erfahrungen gemacht hat?

 

Warum diese Erbsenzählerei?Ganz einfach!

 

Denn FW ist nicht Dein rechtlicher Partner bei einem Kauf.FW vermittelt Dich nur an ein smart Center im Ausland weiter,bei dem Du dann letztendlich kaufst.

 

Zur Frage selbst kann ich Dir leider nicht helfen,da ich nicht über FW bestellt habe.

Grund gegen einen Kauf über FW war bei mir eben diese rechtliche Gestaltung.

 

Für FW sicher super,weil keinerlei Regressansprüche auf Ihn zukommen können,wenn es Probleme geben sollte.

Denn dann mußt Du Dich mit dem smart Center im Kaufland auseinandersetzen.

 

Vielleicht bin ich aber auch nur ein "Sicherheitsfetischist"!

 

Alternativ hilft Dir aber auch vielleicht die Suchfunktion weiter.

 

Rubriken wie:"Mein Weg zum smart...." sind hier recht aufschlussreich.

 

Viel Glück bei der weiteren Recherche.

 

Grüße smartynow :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

und wo ist denn das Problem dabei???

 

Wir haben mittlerweile die EU,keine Grenzen mehr und freien Warenverkehr.

Die nationalen Gesetze werden durch EU-Gesetze verbessert oder ersetzt und gelten für den gesamten Wirtschaftsraum.

 

Sollte das in der EU gekaufte Fahrzeug, Anlass zu einer Reklamation geben,kann dies in jedem europäischen SC geregelt werden.

 

Sollte es zum äusserst seltenen Fall einer Wandlung des Vertrages kommen sollen, muss dies halt im Kauf-Land geregelt werden.

 

Die Verbraucherrechte in F,B,NL sind auch nicht schlechter als in D.

 

Das rechtliche Argument wird vom Hersteller und ortsansässigen Autohändlern immer wieder gestreut, um Kunden zu verängstigen.

 

Dem zufolge ist es auch egal bei welchem Vermittler bestellt wird, es ist dann nur noch der Kaufpreis entscheidend.

 

Meine Meinung!!!!!!

 

smarten Gruss

 

Roka


Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.#

 

ciao Roka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Roka-err

Da liegst Du leider etwas daneben.

Info kommt nicht von den smart Vertragshändlern sondern von einer neutralen Institution(ADAC).

 

 

Hier der Link:

 

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/fahrzeugkauf_leasing/fahrzeugkauf_eu/sachmaengelhaftung_ausland/default.asp?ComponentID=3877&SourcePageID=27001

 

Nichts für ungut.Aber mit diesen Themen habe ich mich vor meinem Kauf wochenlang herumgequält.Daher auch aus Haftungsgründen die Entscheidung für einen EU-Importeur und keinen EU-Vermittler.

 

Grüße smartynow

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also , ich hab mich damit auch auseinandergesetzt weil ich bei fw bestellt hab. Die wichtigsten Eckpunkte

(rechtlich gesehen) sind doch die: Garantieleistungen gelten überall in der EU

also absolut kein Risiko. Bei Wandlung muss man halt zurück insjeweilige SC ich halte das für zumindest für ein überschaubares risiko.Dafür kann man das Fahrzeug bis ins Detail genau zusammenstellen

und die Infos sind sehr aktuell. Abwicklung lief auch ohne Probleme. Grösster Vorteil ist aber der Preis denk ich.

 

Vielleicht kommen ja noch negative Dinge/Aspekte die ich so nicht kalkuliert hab (ich hab ihn noch nicht lange) aber ich denke eher nicht und wenn werd ich hier garantiert von berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tonidalli

Meiner kommt nicht von FW ,ist aber auch ein Holländer.Aber mit entsprechenden Kaufvertrag über einen deutschen Importeur.

Sollte meine Kugel mal mucken und das SC sagt njet,dann packe ich halt den Importeur bei den ....!

Zumindest hätte ich keine Lust mich mit einem Center in Holland oder Belgien auseinanderzusetzen.

Außerdem hätte ich meine Kugel auch nach Wunsch bis ins Detail bestellen können(blos war diese schon da,was ja auch kein Nachteil sein muss).Übrigens hab ich auch nicht mehr als bei FW bezahlt und hab nicht irgendwo bei den Jungs im Käseland rumgondeln müssen.

Also mehr Sicherheit,mehr Leistung und keine Wartezeit zum vergleichbaren Preis.

Wenn Du übrigens auf den Preis anspielst.

Es gibt wirklich noch deutlich billigere Vermittler als FW,aber wieder mit besagten rechtlichen Nachteilen.

Aber alles Ansichtssache.

Jedem seine Kugel wie sie/er will.

Grüße smartynow

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutlich billiger als fw ? Da hab ich wohl nicht lange genug gesucht :-? . kannst du sie hier nennen ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieser Anbieter (Südwesten Deutschland)wurde hier oft genug besprochen.

Nennen werde ich diesen jedoch nicht,um keinen Spamverdacht aufkommen zu lassen.

Für mich ist aber trotzdem weder der eine noch der andere die richtige Wahl gewesen,aus bekannten Gründen.

Und die einschlägigen Erfahrungsberichte bestätigen dies nur immer wieder.

Grüße smartynow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartynow,

 

welchen einschlägigen Erfahrungsberichte meinst du denn.

Hab ich da was verpasst???

-----------------

Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.